Gebläse-Licht&AC Schalter frage frage
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe 2 fragen bzgl meines Ford Fiestas JA8. 3Türer, 60PS
1. ) Ich besitze eine Manuelle Klima. Mir ist heute aufgefallen, dass sich die Klimaanlage automatisch einschaltet, sobald ich den Dreh-Regler auf der Postion "Windschutzscheibe" habe. Sie geht da sofort an. Zuerst dachte ich, ich sei ausversehen auf den Klimaanlagen Schalter gekommen.
Jetzt habe ich es mehrmals hintereinander getestet. Und es ist tatsächlich so...sobald ich den Regler von bspw Fußraum auf Windschutzscheibe gedreht habe ( ganz rechts, letzter Klick ), dann leuchtet meine Klima Automatisch auf.. Ist das normal ? Wenn ja, warum ?
2. ) ( Da bin ich mir jetzt aber unsicher ) :
Der Temperaturregler ( Kalt auf Warm ) ist ja mit einem Licht ausgestattet.
Ich bin aber sehr sicher, dass in der Position "kalt" mein Drehregler Licht BLAU gewesen ist. Bei Position Warm war er ROT....jetzt aber ist er dauerhaft immer ROT.........Egal ob ich kalte luft oder Warme luft einstelle...
Jetzt meine frage : Täusche ich mich, und das Licht war da immer Rot ? Oder ist bei mir was deffekt und zeigt mir deshalb das Blau nichtmehr an?
Würde sowas unter GArantie fallen ( Ford Flat vorhanden ) ? Oder wäre das normaler verschleiß, weil es sich hierbei augenscheinlich um eine lampe handelt ?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen dank !
16 Antworten
vlei auch wieder so ne Kiste "altes Modell" vs. "neues Modell"? Wäre ja nicht das einzige Detail, was im Laufe der Zeit verändert worden wäre 😉
VG =)
kann auch sein.
Ich werde am besten mal bei Ford vorbeigehen und fragen.
Scheint ja alles nix zu helfen 😁
Vielen dank aber an euch und dich ! 🙂