Gebläse (Innenraum) schaltet nicht aus
Hallo Leute!
Habe leider, bei diesem Wetter, folgendes Problem:
Beim starten meines V70 D5, BJ 2004, geht das Gebläse zwar an, lässt sich aber über die Gebläsesteuerung nicht einstellen. Das Gebläse läuft dann nur auf der zuvor eingestellten Einstellung. Die Klimaanlage läuft, und kühlt!
Mache ich den Motor aus, läuft die Lüftung/Gebläse auf schwächerer Stufe weiter!!! Da ich nicht weiß wo das Problem liegt, entferne ich beim abstellen des Wagens die 30ampere Sicherung, um ein entladen der Batterie zu vermeiden.
Kennt jemand das Problem?..
Danke euch für ratsame tips 😉
[
Beste Antwort im Thema
Okay okay (:-)
Back to the basics.
Ich musste auch schon Improvisieren. Ich musste in meinen mittlerweile 25 Autos nie eine Zusatzheizung einbauen, weil die Klimabox undicht ist.......
Nun sitzt ein Wärmetauscher am Lufteinlass mit Hähnen zum Sommerbetrieb.
Wie an alten Vergaserautos, wo‘s ne Sommer/Winterklappe gibt.
Aber stimmt schon, vieles wird verkompliziert heute.
Immerwährende Freude uns allen an unseren Elchen!!!
Hans
35 Antworten
Aber vorne, im Motorraum, ist auch ein Sicherungskasten mit u.a. Relais. Dort ist eines für die Klimaanlage zuständig. Ich habe einfach die Vermutung, weil der Lüftr läuft, die Klimaanlage kühlt, dass es ein anderes Problem ist.
Schau doch bitte selbst in den Schaltplan...
Wieso glaubst du mir nicht einfach, dass da kein Relais ist? Das Relais, das du da gefunden hast, ist vermutlich das FMI2. Das ist für die Magnetkupplung des Klimakompressors.