Gebläse geht nur noch auf Stufe 4
Hallo an alle.
Seit kurzem geht mein Heizungsgebläse nur noch auf Stufe 4. Vorher ging es mal kurz nur auf 3 und 4 .
Hat einer von euch schon mal so einen Schaden gehabt ?
Auf 1 und 2 geht auch nichts !
Für etwas Hilfe wäre ich dankbar.
Nikki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tweety1887 schrieb am 14. Mai 2015 um 18:45:38 Uhr:
Ganz ohne Spezialwerkzeug? 😛Zitat:
@Haribo11 schrieb am 14. Mai 2015 um 17:31:20 Uhr:
Ist etwas unscharf, ist da nicht ein Sechskant dran, dann Maul, Ring oder Nuss nehmen.?
<gröl> genau der lag mir auch unter den Fingerkuppen. SCNR
papagan90: Wenn man nicht weiß was für eine Art "Schraubendreher" man für einen solchen Kopf braucht, weiß ich nicht wirklich ob man einen Vorwiderstand versuchen zu tauschen sollte.
47 Antworten
Vielen Dank für die Video-Anleitung. Ohne den Hinweis auf das Aus- Einrasten des Bauteils wäre bei mir sicher auch Schaden entstanden.
Frage: Warum spricht das Teil überhaupt an?
Bei mir war der Filter und Ansaugkanal sauber und das Gebläse lief leicht. Das Fahrzeug stand zwar in der Sonne aber 216 Grad C sollten nicht erreicht sein.
Zitat:
@monibu schrieb am 19. Juli 2018 um 15:14:28 Uhr:
Vielen Dank für die Video-Anleitung. Ohne den Hinweis auf das Aus- Einrasten des Bauteils wäre bei mir sicher auch Schaden entstanden.
Bei mir war der Filter und Ansaugkanal sauber und das Gebläse lief leicht. Das Fahrzeug stand zwar in der Sonne aber 216 Grad C sollten nicht erreicht sein.
Thermosicherungen unterliegen „natürlicher“ Alterung aufgrund der Materialien. Das gleiche passiert mitunter auch bei Kaffeemaschinen (hatte ich auch schon).
Besonders durch starke Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit setzt die Alterung umso schneller ein.
Die Sicherung „löst“ also nicht wirklich aus, sondern ist in diesem Fall einfach defekt.
Zitat:
@kikma schrieb am 23. November 2019 um 12:01:03 Uhr:
Zitat:
@monibu schrieb am 19. Juli 2018 um 15:14:28 Uhr:
Bei mir war der Filter und Ansaugkanal sauber und das Gebläse lief leicht. Das Fahrzeug stand zwar in der Sonne aber 216 Grad C sollten nicht erreicht sein.Thermosicherungen unterliegen „natürlicher“ Alterung aufgrund der Materialien. Das gleiche passiert mitunter auch bei Kaffeemaschinen (hatte ich auch schon).
Besonders durch starke Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit setzt die Alterung umso schneller ein.
Die Sicherung „löst“ also nicht wirklich aus, sondern ist in diesem Fall einfach defekt.
Hast du mal auf das Datum der letzten Beiträge geguckt ?
Ist vermutlich schon längst wieder Funktionstüchtig 😁