Gebläse geht nur noch auf Stufe 4
Hallo an alle.
Seit kurzem geht mein Heizungsgebläse nur noch auf Stufe 4. Vorher ging es mal kurz nur auf 3 und 4 .
Hat einer von euch schon mal so einen Schaden gehabt ?
Auf 1 und 2 geht auch nichts !
Für etwas Hilfe wäre ich dankbar.
Nikki
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tweety1887 schrieb am 14. Mai 2015 um 18:45:38 Uhr:
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 14. Mai 2015 um 17:31:20 Uhr:
Ist etwas unscharf, ist da nicht ein Sechskant dran, dann Maul, Ring oder Nuss nehmen.?
Ganz ohne Spezialwerkzeug?
<gröl> genau der lag mir auch unter den Fingerkuppen. SCNR
papagan90: Wenn man nicht weiß was für eine Art "Schraubendreher" man für einen solchen Kopf braucht, weiß ich nicht wirklich ob man einen Vorwiderstand versuchen zu tauschen sollte.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Da solltest Du Dich in dem Forum mal anmelden, dann sollte die Links funzen .
Die Ergebnisse der Suche mit den angegebenen Stichworten fördern jede Menge Lösungsansätze und Beschreibungen zu Tage.
Hatte ja auch gefragt, was für ein Problem besteht und keine Antwort bis jetzt erhalten.
Ich bin im Forum schon lange angemeldet. Funzt trotzdem nicht.
Kannst du mir bitte die Anleitung per PN schicken oder neu rein stellen?
Danke
Wenn du dort angemeldet bist siehst du auch die Bilder, gerade getestet, funktioniert und die Anleitung gibt es im Wiki
http://wiki.corsa-d.de/index.php/Lueftermotor_ausbau
Verdamt. Dann streikt der Computer.
Ich kann die immer noch nicht sehen. Und deinen Link öffnet der auch nicht.
Trotzdem danke allen im Voraus. Muss das ganze mit einem anderen Computer machen sonst komme ich nicht vorran.
Zitat:
@330d_BMW schrieb am 3. April 2015 um 17:14:21 Uhr:
Verdamt. Dann streikt der Computer.
Ich kann die immer noch nicht sehen. Und deinen Link öffnet der auch nicht.
Trotzdem danke allen im Voraus. Muss das ganze mit einem anderen Computer machen sonst komme ich nicht vorran.
wenn du dann mal soweit bist, schau auf das zweite Bild der o.g. Anleitung. Dort wirst du den Regler mit Stecker erkennen. Ich hatte dir ja auf deinem Foto auch markiert wo er sein sollte.
Zitat:
@330d_BMW schrieb am 3. April 2015 um 17:14:21 Uhr:
Just to say "Change Operator". Setze einfach jemand vor Deinem Computer der weiß was man wo wie konfiguriert und abdetet.
Endlich Fehler gefunden!!!
Kabelbruch an einem der beiden Stecker.
Knickt man ein wenig am Kabel dann läuft die Lüftung ganz normal!!!
Danke an alle für die Hilfe.
Habe im Moment dasselbe vor mit dem Vorwiderstandsaustausch.
Doch mit welchem Schraubendreher kriege ich die folgende Schraube heraus und hinein?
Ist etwas unscharf, ist da nicht ein Sechskant dran, dann Maul, Ring oder Nuss nehmen.?
Zitat:

Ich habe vor einiger zeit schon mal ein Video link gepostet. Darin sage ich das" ich glaube das du eine 5.5er Nuss brauchst .
Das ist doch die schraube von dem Kunststoff teil das in dem Luftschlacht steckt oder ?
Hier noch mal der link zum Video
https://youtu.be/ObNOD6S9S58
Zitat:
@Frosty1337 schrieb am 14. Mai 2015 um 19:19:40 Uhr:
Ich habe vor einiger zeit schon mal ein Video link gepostet. Darin sage ich das" ich glaube das du eine 5.5er Nuss brauchst .
Das ist doch die schraube von dem Kunststoff teil das in dem Luftschlacht steckt oder ?
Wenn du nur wüsstest aus welchem verkrampften, unmöglichen Winkel ich das Video im Auto geschaut habe um den Wechsel vorzunehmen Bis mir aufgefallen ist, dass ich eben dafür ein spezielles Werkzeug brauche - blöde Schraube
Zitat:
@Tweety1887 schrieb am 14. Mai 2015 um 18:45:38 Uhr:
Zitat:
<gröl> genau der lag mir auch unter den Fingerkuppen. SCNR
papagan90: Wenn man nicht weiß was für eine Art "Schraubendreher" man für einen solchen Kopf braucht, weiß ich nicht wirklich ob man einen Vorwiderstand versuchen zu tauschen sollte.
bei mir war das auch ein blöder Kabelbruch wie bei
Zitat:
@330d_BMW schrieb am 29. April 2015 um 18:29:27 Uhr:
Endlich Fehler gefunden!!!
Kabelbruch an einem der beiden Stecker.
Knickt man ein wenig am Kabel dann läuft die Lüftung ganz normal!!!
Was ich nicht gepeilt habe zu dem Moment, dass das Gebläse auf Stufe 4 läuft, da ich mir denke. Kabelbruch alles futsch, aber soboald man da etwas am Kabel rumwackelt, geht der Lüfter auf allen Stufen. Davor hab ich mir aber natürlich die Arbeit gemacht und erstmal eine neue Temperatursicherung von CONRAD eingebaut.
Ich habe mir den Thread auch nicht bis Seite 3 vorher durchgelesen , sondern nur das tolle Video vom Einbau der Temperatursicherung mir angeschaut und dachte das ist klar wie Kloßbrühe, das ist die Temperatursicherung.
erst nach der vergeblichen testphase mit der neuen Temperatursicherung, lief die Kacke immernoch nur auf Stufe 4, fing ich an da rumzuzerren. Und siehe da, es hat was gebracht.
Zitat:
@Frosty1337 schrieb am 14. Mai 2015 um 19:19:40 Uhr: