Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. geben 100Watt Birnen auch Fehlermeldung im Tacho ??

geben 100Watt Birnen auch Fehlermeldung im Tacho ??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. August 2011 um 21:26

ich würde gerne mal wissen ob die 100Watt Birnen auch Fehler angeben ?

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. August 2011 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von bmw-driver43

ich würde gerne mal wissen ob die 100Watt Birnen auch Fehler angeben ?

mfg

Sowas gibt IMMER Fehlermeldungen.

Zusätzlich versaut`s einem die Scheinwerfer gar mächtig mit Birnensaft und Fruchtfleisch.

Hat das Zeugs evtl. 100kcal. und Du hast dich verschrieben ?

Wie bringt man solch Obst eigentlich zu Leuchten ?

Muss man das Zeugs in irgendwas einlegen ?

Themenstarteram 4. August 2011 um 21:44

weil wenn man birnen hat die weniger Watt als die originalen hat wird eine Fehlmeldung gegeben wolte halt nur wissen ob das auch bei mehr Watt passiert :D

ich will mir die

H7 Osram Nightbreaker Night Breaker kaufen

aber manche schreiben die bringen nicht so viel wie die Originalen Halogen :S

am 4. August 2011 um 22:06

Schmeiss dein 100W Obst sofort raus. Du versaust Dir Reflektor, Anschlüsse und Isolierung. Die Lichtleistung ist nicht besser, weil das Zeug von irgendwelchen Fernost-Hinterhöfen kommt.

Nur der Vollstädigkeit halber: Nein, es gibt keine Fehlermeldung.

Also das Osram Night Breaker 100 Watt Birnen sein sollen ist mir neu...

Die haben evtl. auf dem Papier 100% mehr Licht aber auch nur 55Watt.

Also einbauen und entweder erfreut sein über das Licht oder enttäuscht weil Du dir mehr erhofft hast,

aber das musst Du selbst entscheiden ich hab jedenfalls noch nichts wirklich gutes von dem Krempel gehört...

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 8E

Also das Osram Night Breaker 100 Watt Birnen sein sollen ist mir neu...

Der TE will sich eine H7 Osram Kaufen, hat aber Gelesen das die genauso Sch....leuchten sollen wie die H7 ab Werk,....daher die Frage des TE ob eine 100 Watt Birne was bringt bzw. Fehlermeldung verursacht. Jetzt Verstanden :confused:

_____________________________________

@TE

Der Unterschied der NB zu den ab Werk ist wie Tag und Nacht, es gibt nichts Schlechteres wie Verbaute Leuchtmittel ab Werk, oder die überteuerte 08/15 Birne vom :-)

Persönliche Erfahrung.

Mein Rat: Kaufe dir eine Ordentliche "Birne" von Philips oder Osram, die halten schon was sie Versprechen.;)

Zitat:

Original geschrieben von rki0

Schmeiss dein 100W Obst sofort raus. Du versaust Dir Reflektor, Anschlüsse und Isolierung. Die Lichtleistung ist nicht besser, weil das Zeug von irgendwelchen Fernost-Hinterhöfen kommt.

Nur der Vollstädigkeit halber: Nein, es gibt keine Fehlermeldung.

Das stimmt nicht so ganz, ich hatte in meinem B6 damals mit Bixenon auch 100 Watt H7 Lampen in den Fernlichtern, damits nicht so gelb aussah wenn man das Fernlicht aufblendet :D , und da blubberte mich das FIS voll wenn ich aufgeblendet habe.

(Nur zur Info bevor wieder einer losschreit, im B6 gabs beim Xenon Fernlicht noch zusätzlich ne H7 Lampe die mit anging.)

Rene´

Die Nightbreaker sollen schlecht sein?

Das sind meines erachtens einer der besten Lampen überhaupt, zumindest im Fernlicht entwickeln sie ihre volle Stärke und leuchten grandios aus.

Ne Zeit lang hatte ich diese auch im Abblendlicht, auch dort waren die sehr gut, bis mir das Licht zu gelb wurde :x

 

Also falsch machen kannste mit den Nightbreakern auf keinen Fall was, aber wo hast du die 100W her? Hier in DE solltest du nur 55W bekommen und die reichen vollkommen aus.

Themenstarteram 5. August 2011 um 7:59

@Ghosting bist der einzigste der mich verstanden hat.

Leute keine Angst ich wolte nur wissen ob die Fehler geben.

Kaufinteresse an den 100Watt dinger hab ich nicht.

Mir ist schon bewusst das es dir bloß um die Fehlermeldung im FIS geht, ich hab es bloß in Frage gestellt wieso die Nightbreaker schlecht sein sollen.

am 5. August 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

(Nur zur Info bevor wieder einer losschreit, im B6 gabs beim Xenon Fernlicht noch zusätzlich ne H7 Lampe die mit anging.)

Aber nur beim B6 mit Xenon Plus ;)

_____________________________

@TE

Da meiner einfache Xenon Scheinis hat, Sprich Fernlicht nur die H7 Birne Bietet, habe ich die sehr gelblichen Werks H7 Raus und mir die Nightbreaker reingemacht, das ist wirklich ein Unterschied, ich habe die jetzt seit 4 Jahren drin, ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

(Nur zur Info bevor wieder einer losschreit, im B6 gabs beim Xenon Fernlicht noch zusätzlich ne H7 Lampe die mit anging.)

Aber nur beim B6 mit Xenon Plus ;)

Das ist nicht nur beim Bi-Xenon so sondern auch beim normalen Xenon im B6

Zitat:

Original geschrieben von Juergen 8E

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

 

Aber nur beim B6 mit Xenon Plus ;)

Das ist nicht nur beim Bi-Xenon so sondern auch beim normalen Xenon im B6

Eben, er hats ja sogar selber nochmal geschrieben das er bei seinem normalen Xenon ne H7 als Fernlicht hat :D .

Rene´

am 6. August 2011 um 0:00

Habt ihr euch beide irgendwie Verlesen, oder könnt ihr nicht richtig Lesen :confused::D

Wenn ich Normale (D2S) Xenon Scheinis im B6 habe dann habe ich als Fernlicht nur die H7 Lampe, die Linse vorm Xenon Brenner hat keine Klappe! Also auch kein Xenon Fernlicht!

Wenn ich nun aber im B6 Xenon Plus (D1S) Scheinis habe dann hat die Linse vorm Brenner eine Klappenfunktion, bei Fernlicht Schaltet die Klappe Hoch (Xenon Fernlicht) sowie die H7 Lampe geht ebenfalls mit an!

Langsam Lesen und Verstehen! ;-)

 

Wenn einer von euch beiden was anderes Behauptet und hier nur Senf Schreibt, dann bitte schön Beweise, und nicht soviel Halbwissen! Meiner hat normale Xenon und dort Brennt kein Xenon Fernlicht, sondern eine H7 als Fernlicht, und wenn die durchknallt habe ich kein Fernlicht mehr bzw. nur noch ein Fernlicht! ;)

_____________

@TE

Die H7 von White Hammer, die haben mit am Besten im Test abgeschnitten, (Platz 2) soll wohl ein Tochterunternehmen von Osram sein. Platz1: Bosch Plus 90 H7.

Einer Bekannter hat die "W.H." jetzt seit einem Jahr als H4 im Golf und als H7 im A3 ohne Probleme.

am 6. August 2011 um 1:09

Nur der Vollständigkeit halber. Bosch stellt keine Lampen her. Sind von GE und als GE-Lampen deutlich billiger. Wurde in einem anderen Thread ausführlich behandelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. geben 100Watt Birnen auch Fehlermeldung im Tacho ??