ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Gaunerzinken oder Paranoia

Gaunerzinken oder Paranoia

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 25. April 2021 um 0:52

Hehyo,

 

Ich gehe 3 mal am Tag an meinem Auto vorbei, da ich ja mit meiner Hündin Gassi gehen muss. Gesundheitsbedingt stand der Wagen jetzt 2 Wochen. Die kleine schnüffelt gefühlt an jedem Auto, so auch an unserem. Jetzt habe ich am Heck etwas gesehen was nicht nach Zufall aussah. Habt ihr sowas auch schon gehabt? Hab jetzt nicht ins Auto rein geschaut da ich keinen Schlüssel dabei hatte aber sah alles normal aus. Bin ich jetzt einfach Paranoid? :D

IMG_2021-04-25_00-49-35.jpeg
26 Antworten

Wenn's eine Markierung sein sollte zum Aufbrechen/Klauen, habe ich einen guten Tipp für dich:

Putz das Auto. Dann ist es weg. ;)

Wenn du noch einen Nachbarn hast, den du nicht magst, könnte man ja...

Themenstarteram 25. April 2021 um 2:23

@Balrock91 kleiner tipp: wenn ich schreibe ich kann gesundheitsbedingt nicht fahren, werde ich es wohl auch nicht zur waschstraße schaffen ;)

Du hast nur geschrieben, dass der Wagen gesundheitsbedingt stand, da Du mit Deinem Hund auch Gassi gehst, muss das nicht automatisch heißen, dass Autofahren für Dich unmöglich ist ;)

Gaunerzinken am Auto kenne ich persönlich jetzt nicht, Wertsachen wirst hoffentlich keine drinnen haben und von ausgeschlachteten Leons hört man auch eher selten, da sind BMWs eher betroffen.

Wenns stört, einfach wegwischen.

Aus deinem Foto werde ich nicht schlau .

Themenstarteram 25. April 2021 um 13:55

@525itouring Selbst wenn, hilfreich war der Beitrag dennoch allemal nicht :D ich habe auch noch nie von solchen Zinken an Autos gehört aber nachdem ich gegoogelt habe, gibt es sowas wohl auch bei Autos. Ne ich habe keine Wertsachen im Auto. Glaube das teuerste im Auto ist nen Taschenmesser für 6 Euro und ein paar Corona-Masken :D

Zitat:

@Derojas schrieb am 25. April 2021 um 13:56:22 Uhr:

@beppy hier sowas meine ich ;)

https://www.thueringen24.de/.../...deckt-DIESE-gruseligen-Zeichen.html

Ok, jetzt weiß ich was du meinst, ist eine sogenannte Geheimschrift . Machen die Ganoven auch an die Häuser, in die sie einbrechen wollen.

Themenstarteram 25. April 2021 um 15:47

@bewie gesagt vllt einfach nur paranoid aber es sieht halt nicht nach Zufall aus. Ich fahre nen stinknormale leon. Der Nachbar daneben hat nen 911 GT3. Glaub bei dem gibt es eher was zu holen :D

Derojas, lasse doch mal ein paar Tage den Hund im Auto übernachten.

Ob es sich in diesem Fall um derartige Geheimsprache handelt, kann die Polizei so erstmal nicht bestätigen. Bisher seien den Ermittlern auch keine Fälle von Gaunerzinken in Erfurt bekannt.

Themenstarteram 26. April 2021 um 21:01

@UliBN link diente eigentlich als Antwort für @beppy zu erklären was ich mit Gauner Zinken meine. Aber ich sehe schon. So richtig produktiver Input ist hier nicht zu erwarten. Danke für nix :D

Immerhin bundesweit und nach Polizeierkenntnissen dann der erste Falli in Deutschland.

Themenstarteram 26. April 2021 um 23:37

@UliBN für mich wäre es interessant zu wissen ob es tatsächlich um das Auto als solche geht oder das Gebäude vor dem es steht. Wenn man danach googled findet man auch einiges dazu. Vielleicht fällt es auch kaum einem auf. Was ja auch Sinn und Zweck dieser Zeichen ist. Ich hätte es nicht gesehen wenn mein Hund nicht dran gewesen wäre :D dachte nur vllt hat hier jemand schon ähnliches gehabt :)

Wenn es morgen auch noch da steht oder immer...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Gaunerzinken oder Paranoia