ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Gaunerzinken oder Paranoia

Gaunerzinken oder Paranoia

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 24. April 2021 um 22:52

Hehyo,

 

Ich gehe 3 mal am Tag an meinem Auto vorbei, da ich ja mit meiner Hündin Gassi gehen muss. Gesundheitsbedingt stand der Wagen jetzt 2 Wochen. Die kleine schnüffelt gefühlt an jedem Auto, so auch an unserem. Jetzt habe ich am Heck etwas gesehen was nicht nach Zufall aussah. Habt ihr sowas auch schon gehabt? Hab jetzt nicht ins Auto rein geschaut da ich keinen Schlüssel dabei hatte aber sah alles normal aus. Bin ich jetzt einfach Paranoid? :D

IMG_2021-04-25_00-49-35.jpeg
26 Antworten

Sorry, aber dass es um das Auto gehen soll kann ich nicht glauben. An Leons sollten genügend auf der Straße sein, daß man sich als Autoklauer/-aufbrecher das Markieren eigentlich sparen könnte.

Zitat:

@UliBN schrieb am 26. April 2021 um 23:29:10 Uhr:

Immerhin bundesweit und nach Polizeierkenntnissen dann der erste Falli in Deutschland.

Dass ich nicht lache.

Hat bestimmt der hund gemacht mit der Pfote

Themenstarteram 27. April 2021 um 9:01

@griwer es geht nicht um das Modell. Es geht eher um die Standzeit auf öffentlichen Bereichen. Schon oft gelesen und gehört das sich mit längeren Standzeiten, das Risiko für Diebstahl erhöht. Hab auch nur nen 08/15 leon. Aber gerade wenn du dir mal die Statistiken anschaust sind es die "normalo" Autos die am meisten geklaut und in den Osten verkauft werden.

 

Für mich war es einfach eine generelle Frage. Vllt war auch das Haus davor gemeint. Ich finde es halt seltsam weil es keine stelle ist die man "eben so" erreicht. Man muss sich da schon hinter den Wagen knien. Vllt war es auch einfach ein Geistes gestörter. Man sieht ja ganz klar dass es gezielt mit dem Finger gemacht ist.

Also auch noch Fingerabdrück hinterlassen!

Bleibt ruhig das kann alles mögliche sein. Bin selber bei den blauen und in meinen Bereich wurde noch nie ein seat leon entwendet. Audi BMW Mercedes das sind Fahrzeuge die regelmäßig entwendet werden.

Cupras, GTI / R sind weitaus begehrter...

Ein 0815 Leon/Golf eher unwahrscheinlich...

Zitat:

@Balrock91 schrieb am 28. April 2021 um 09:59:55 Uhr:

Cupras, GTI / R sind weitaus begehrter...

Ein 0815 Leon/Golf eher unwahrscheinlich...

Auf Wunsch holen die alles.

@Derojas Das mag ja sein, bzw hast du damit mit Sicherheit Recht. Also damit, daß die längere Standzeit am selben Ort die Diebstahlswahrscheinlichkeit erhöht.

Trotzdem kann sich der geneigte Autoklauer sich das Markieren aufgrund der Masse an Leons auf den Straßen getrost sparen. Diese Leute wollen ja auch nicht unbedingt mehr auffallen als nötig ;-)

Themenstarteram 28. April 2021 um 12:09

@David184 Alles klar, danke :)

Themenstarteram 28. April 2021 um 12:13

@griwer Wie gesagt, es kann einfach paranoia sein, weil ich sowas noch nie gesehen habe und ich einfach nur ne Einschätzung haben wollte. Ist halt ein Xcellence der gerade mal 8tkm runter hat und er steht halt im Gegensatz zu den anderen Wagen halt nur rum. Ich hab halt Freunde im Osten die meinten gerade so unscheinbare Kompaktklassen werden sehr gerne genommen da sie eben so unscheinbar sind. Aber ich dachte sogar eher dass sich wenn die Zinken auf das Haus davor beziehen denn bei dem Nachbar gibt es wenn man sich seine Porsche-Sammlung ansieht, einiges zu holen :D

Themenstarteram 28. April 2021 um 12:15

Aber allem voran, ich hab das Ding abfotografiert und entfernt. Es wird wohl ein Rätsel bleiben warum die Person das gemacht hat. Aber der Mehrheit hier nach scheint es ja einfach nichts zu sein und ich hab mich umsonst verunsichern lassen :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Gaunerzinken oder Paranoia