Gateway 500 --- Endlich eingebaut !

Audi A6 C6/4F

Nachdem mich die Auswahl der 6 CD's nur noch genervt haben, habe ich mir nun doch das Gateway 500 für meinen Audi A6 gegönnt.
Da von seitens Audi eh nichts preisgünstiges zu erwarten ist und nach mehrmaligem Fragen beim netten Audi Vertragspartner mir immer wieder nur ein Preis von ca. 500 - 700.- € (evtl neues Handschuhfach) genannt wurde, habe ich mich dazu entschieden. Habe dann das Gateway 500 über die Elektro Firma meines Schwiegervaters bestellt und einen, finde ich, ganz guten Preis bekommen.
Es war dann auch von morgens auf den nächsten Tag da, per Nachname. ++++ TOP SERVICE ++++
Der Einbau ,dank der heruntergeladenen Einleitung von deren Homepage, hat ca. 1,5 Stunden länger gedauert als beschrieben. Zum Glück lag noch eine mini Anleitung dabei in Bezug auf das anstöpseln der Lichtleiterkabel und der Einstellung der mini Schalter am Gerät selbst !
D.H. nach der 1.ten Anleitung lief zwar der I-pod aber nicht mehr der Wechsler. Nach dem umstöpseln (nach Orig. Dension. Anleitung) hat der Wechsler und der I-Pod sofort gefunzt. Ich denke wenn ich das Teil noch mal einzubauen hätte, wäre das ne Sache von max 1 Stunde ! Also wirklich einfach. Musste mir nur noch einen Abstandblock aus Kunststoff anfertigen um das Gateway wenigstens mit 3 anstatt 4 Schrauben an der Rückwand des Handschuhfachs zu befestigen !

Fazit :
=====
1. Der I-Pod funktioniert einwandfrei und wird wie beschrieben mit Strom versorgt und geladen währenddessen er angeschlossen ist.
2. Der I-Pod lässt sich nach Wiedergabelisten, Titel,Interpret, Album etc. durchsuchen, und das recht schnell.
3. Audioqualität ist TOP !
4. Weitere Anschlussmöglichkeiten gibt es halt auch noch .... wie USB, Cinch, etc.

Der Einbau hat sich voll gelohnt und nach unserem Stau nach Süd Tirol (Osterferien) will ich das Gateway und den I-Pod nicht mehr in meinem Auto missen.

Wenn jemand Fragen hat nur zu...

15 Antworten

"Bei mir dauerte der Einbau in etwa die besagten 1,5h. Hatte auf Anhieb richtig angeschlossen."

Ich habe auch ca. 1,5h für den Einbau benötigt und funktionierte auf Anhieb. Hilfreich war auch die bebilderte Einbauanleitung bei maxxcount.de
Da bei meinem ein MMI Basic Plus verbaut habe ich keinen Wechsler. Das CD-LW ist CD 0,
der Gateway CD1 bis CD6.

Deine Antwort