Gaszug erneuert Benzinverbrauch?
Hallo ihr Lieben,
habe ein (oder zwei) Problem(e) und zwar habe ich meinen Gaszug ausgetauscht. Alles picobello bis dann die Öl Lampe aufleuchtete und ich habe schlauerweise den Öltank voll aufgefüllt so dass es überlief. Das der Öl Tank von einem Rahm umgeben ist gab es Gott sei Dank meine Schmiererei.
Nun zu meinem Problem :
nach dem Wechseln des Gaszuges verbraucht mein Roller mehr.
Das zweite Problem, das Öl Teopft auf den Auspuff , zwar minimal aber unaufhörlich und das schon seit 3-4 Tagen seit meinem Überfüllen.
Frage :
Hat der zunehmende Verbrauch was mit dem Wecchsel zu tun? Wenn ja was ?
Ist es gefährlich , dass da Öl auf meinem Auspuff ist?
edit
Ich musste neuerdings auch mal meinem Benzinschlauch erneuern.
Vielen Dank schon Mal im Voraus
21 Antworten
oh je... naja nachdem der 70 fährt verbraucht er mehr als zuvor aber minimal jetzt wirds so langsam aber sicher ganz schön viel. werde es mit der nadel mal versuchen . Also wenn die nadel NICHT richtig sitzt kann es auch dass vein stand die reifen nicht durchdrehen und der Roller auch ganz "normal" fährt (halt mit enormem Verbrauch) ?
Uch hatte beim montieren schon Schwierigkeiten?Es könnte an der Nadel liegen ?
Nee, die Nadel "hängt" im Schieber drin, die Grundeinstellung ist Nadel ganz unten im Clip, der Schieber (das runde Teil) muss richtig im Vergaser sitzen, sonst passt der Zug evtl. nicht und der Motor läuft im Standgas seeehr hoch, weil dauergeöffnet. Den Schieber mal beim Einbau ein wenig drehen bis er ganz runter geht, es gibt auch eine Stellung da geht der rein, aber nicht ganz runter, richtig geht der nur in einer Stellung
Das habe ich gerade eben ausprobiert, ich meine es war ganz drin. Denn rechts davon ist eine Schraube welche sich nicht ganz zudrehen lässt wenn es nicht richtig sitzt. Das komische ist, wenn ich den gekrümmmten kabel nur berühre laufen die räder durch. Da kann man ja auch nochmal nach links/rechts drehen.
Was soll ich jetzt machen ? Werde demnächst auch mal ein Bild hochladen…
Die Feder im Vergaser in Ordnung?. Da ist was falsch zusammengebaut. Wenn es vorher ging, muss es auch jetzt gehen....Die Schraube ist die Standgasschraube.