ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gaszug selber einbauen

Gaszug selber einbauen

Themenstarteram 29. April 2014 um 6:48

hallo

ich habe mal fragen zum austauschen des gaszugs von meinem roller. also das Wichtigste zuerst... ich habe einen johnway chinaroller, der baugleich ist mit dem Rex 50er Roller. Bisher habe ich alle Ersatzteile von diesem Fahrzeug gekauft und es hat immer alles 100 Prozent gepasst.

nun möchte ich mich dran machen den Gaszug zu reparieren. ich bin zwar kein Profi darin und habe eigentlich nicht viel mit Roller zu tun aber dennoch etwas Erfahrung mit Schrauben

bisher konnte ich die Reifen sowohl die Bremsen eigenständig ohne Probleme wechseln

ich habe jetzt gesehen dass der Seilzug direkt am griff gerissen ist. reparieren geht natürlich nicht. ich werde mir nun einen neuen bestellen kostet ca. 15€.

jetzt meine Frage: welche Länge muss so ein Seilzug haben? ich meine das muss ja auch genau passen wenn ich am Gas den Zug bis nach unten ziehe, darf da ja kein Zwischenraum sein da sonst der Zug nicht zieht. den alten Zug habe ich am Griff schon draußen, muss nur noch unten abgeschraubt werden. Die Stellen wo der Zug entlang muss habe ich schon frei gemacht und komme ganz gut dran. Nur wie gesagt weiß ich nicht wie ich das mit der Länge machen soll... Es gibt ja unterschiedliche, Und bevor ich was kaufe frage ich hier lieber nach

Meine Werkstatt habe ich schon gefragt was das kosten würde und er war bei knapp 80 Euro. Leider gibt es hier in der Nähe auch keine andere Werkstatt. Und den Betrag finde ich zu viel für einen roller für den ich gebraucht 300 bezahlt habe.

Verkaufen kann ich ihn wohl nicht weil ich dafür wohl nichts bekomme. Obwohl er außer dem Zug gut läuft.

Also ich wäre dankbar wenn ihr mir die obige frage vorerst beantwortet dann mach ich mich an den Kauf und werde basteln. Natürlich werden dann wohl auch eine oder zwei Fragen auftauchen die ich aber erst dann stellen kann