Gaszug ändern & Drosel entfernen

Kymco Agilitiy 50

Hallo, ich wollte fragen was geändert werden muss wenn ich will das ich denn Gashahn nicht mehr so weit drehen muss bis er losfährt?

Zum Roller: Kymco Agility 50 E4 BJ18
Er wurde ca 1 Jahr als Mofa gefahren dann hat der Besitzer, hoch offiziell mit TÜV usw, ihn umrüsten lasen auf 45kmh.

Ich brauch mindestens ne Viertel Umdrehung bis er Gas annimmt, und das stört schon etwas.

Und der Anzug ist etwas irritierend, bei 20-30kmh hört man richtig wie er aufheult (klingt alles normal) und so ne Sekunde später oder weniger beschleunigt er dann weiter. Also ein kurzen Moment hängt er bei 25-30kmh und dann geht's normal weiter.

Mir geht es nicht um Leistungssteigerung denn er regelt genau bei 45 ab das past. Mir geht es nur um den langsamen Anzug, und dieses Gefühl das bei jeder Anfahrt in diesem genannten 25-30kmh Bereich irgendwas bremst (Drossel)

Was würde die Entfernung einer Drossel und Anpassung vom Gasgriff so ca kosten ?

18 Antworten

Erstmal danke für die vielen Antworten. Habe mir schon gedacht das vielleicht das eine Jahr wo er mit ner 25kmh Drosselung gefahren wurde gewisse Spuren hinterlassen hat gerade bei dem Bereich von 25-30kmh wo ja die Drosselung gearbeitet hat.

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe sollte ich nach der Variomatik schauen lassen. Und der Gaszug sollte auch schnell getan sein.

Was darf mich die Einstellung des Gaszug und Kontrolle der Variomatik kosten ?

Habe ein Video gefunden wo Jemand diesen Deckel wo die Vario drin steckt abgeschraubt hat und sogar die Vario abgemacht hat, hat gerade mal 15-20 Minuten gedauert und er war vom Tempo her sogar recht entspannt, also keine Hecktik bei der Arbeit.

Denn ich hab immer sorgen das bei der Arbeitszeit immer ne extra Stunde aufgeschrieben wird (die Arbeitszeit ist ja meistens das teuerste) nach dem Motto ,,Der Kunde hat ja sowieso keine Ahnung,,

Also ich schätze mal maximal 2 Stunden dürften dann am Ende auf der Rechnung stehen, oder?

Dann frag auch vorher nach dem Stundensatz

Und den Arbeitswerten 😉

Dafür brauchts keine Werkstatt…zumindest nicht für den Gaszug um dort das Spiel einzustellen.
Wenn Du am Smartphone oder Computer in die Tasten hauen und hier schreiben kannst, dann schaffst Du das auch alleine.