1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gaszug ändern & Drosel entfernen

Gaszug ändern & Drosel entfernen

Kymco Agilitiy 50

Hallo, ich wollte fragen was geändert werden muss wenn ich will das ich denn Gashahn nicht mehr so weit drehen muss bis er losfährt?

Zum Roller: Kymco Agility 50 E4 BJ18
Er wurde ca 1 Jahr als Mofa gefahren dann hat der Besitzer, hoch offiziell mit TÜV usw, ihn umrüsten lasen auf 45kmh.

Ich brauch mindestens ne Viertel Umdrehung bis er Gas annimmt, und das stört schon etwas.

Und der Anzug ist etwas irritierend, bei 20-30kmh hört man richtig wie er aufheult (klingt alles normal) und so ne Sekunde später oder weniger beschleunigt er dann weiter. Also ein kurzen Moment hängt er bei 25-30kmh und dann geht's normal weiter.

Mir geht es nicht um Leistungssteigerung denn er regelt genau bei 45 ab das past. Mir geht es nur um den langsamen Anzug, und dieses Gefühl das bei jeder Anfahrt in diesem genannten 25-30kmh Bereich irgendwas bremst (Drossel)

Was würde die Entfernung einer Drossel und Anpassung vom Gasgriff so ca kosten ?

18 Antworten

Drossel entfernen ist eine illegale Tuningmassnahme! Also bringe den Antriebsstrang durch Erneuerung von z.B. Antriebsriemen in Ordnung.

Probier einfach etwas schwerere Variogewichte, dan fährt der eher los

Gruß Mirko

Gaszug kann man einstellen, einmal unten am Vergaser und einmal oben am Gasgriff, also nichts mit Drossel entfernen, würde dann sowieso nichts ändern am Anfahrverhältnis.
Diese Lücke an der Beschleunigung liegt in dem Bereich wo er als Mofa fuhr und somit kann es sein das die Steigscheiben in der Höhe ausgewaschen wurden und erst dann wieder nach dieser Überwindung beschleunigt.
Also Gasgriff so einstellen das er nach 2-3mm das Gas annimmt und nach der Vario schauen.

Wenn er 45 km/h fährt kann er schon mal keine Mofadrossel mehr haben. Tipps zum entdrosseln wir dir hier auch niemand geben, dazu bitte den Sticky im hier im Forum lesen.

Ähnliche Themen

Ich würde es oben am Gasgriff machen. Da kannst du eigentlich das einstellen, was Du beschreibst.
Ist meist ne lange sechskant Mutter wo Du verstellen kannst mit ner kleinen Kontermutter vorne dran.
Aber Achtung...wenn Du es übertreibst, kann es sein das er bei vollem Lenkeinschlag von alleine Gas gibt.
Deswegen immer nach dem Einstellen ausprobieren.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 16. August 2023 um 19:31:30 Uhr:

Wenn er 45 km/h fährt kann er schon mal keine Mofadrossel mehr haben. Tipps zum entdrosseln wir dir hier auch niemand geben, dazu bitte den Sticky im hier im Forum lesen.

DYNAMX lesen bringt Klarheit, also bitte Starpost lesen, dann ist das mit entrossen erledigt.

Zitat:

@garssen schrieb am 16. August 2023 um 20:05:14 Uhr:

DYNAMX lesen bringt Klarheit, also bitte Starpost lesen, dann ist das mit entrossen erledigt.

Hab ich, ich zitiere:

Zitat:

Mir geht es nicht um Leistungssteigerung denn er regelt genau bei 45 ab das past. Mir geht es nur um den langsamen Anzug, und dieses Gefühl das bei jeder Anfahrt in diesem genannten 25-30kmh Bereich irgendwas bremst (Drossel)

Er schreibt es also selbst, dazu steht im Threadtitel explizit "Drossel entfernen".

Vielleicht solltest du deinen Vorschlag ebenso beherzigen.

Schwachsinn,

Er wurde ca 1 Jahr als Mofa gefahren dann hat der Besitzer, hoch offiziell mit TÜV usw. ihn umrüsten lassen auf 45kmh.

Erst lesen dann verstehen!

Nochmal, ich habe Ihn zitiert. Er schreibt es selbst, er nennt es im Titel sogar "Drosel entfernen".

Solange das Thema nicht in diese Richtung abdriftet lass ich hier offen.

Als Moderator ist es mal davon ab meine Pflicht darauf hinzuweisen das solche Themen eben nicht erlaubt sind. Und damit ist die Diskussion auch beendet!

Ich würde daher dein Ansinnen,
auf :

„Zuviel Spiel im Gasseil - was soll ich tun ?“

umtaufen.

und danach gleich ein neues Thema aufmachen mit :

„Hilfe - habe Leistungsloch zwischen 25 und 30 km/h. Wer kann helfen ?“

So.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 17. August 2023 um 18:28:39 Uhr:

Ich würde daher dein Ansinnen,
auf :

„Zuviel Spiel im Gasseil - was soll ich tun ?“

umtaufen.

und danach gleich ein neues Thema aufmachen mit :

„Hilfe - habe Leistungsloch zwischen 25 und 30 km/h. Wer kann helfen ?“

So.

Gruß

Und das ist auch nicht mehr nötig weil die Lösung schon gegeben ist.

Möglich .

Aber die weis er nicht.

Gruß

Deine Antwort