1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. GASTANKSTELLE fuer zu Hause...!!

GASTANKSTELLE fuer zu Hause...!!

Hallo,

in einigen anderen Laendern kann man problemlos CGN GAS von seiner eigene Erdgasleitung im Haus tanken. Hierzu wird z. B. ein Kompressor der Marke Fuel Maker oder auch Fuel Maker station Phill eingesetzt. In Frankreich, Italien, England und Tschechien ist es wohl schon erlaubt. Wer kann mir sageb wo ich ein solches gerat bekomme, wer hat Erfahrung mit solchen oder aenlichen Modellen ??/ Wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit aus und wa kostet am Ende der Liter / KG CGN??? Also jedemenge Fragen die es zu beantworten gibt. Ich hoffen auf eure Infos.... Danke.... tschau. ulkai

20 Antworten

Hallo,

kurz in google geschaut und meine Vermutung has sich bestaetigt. die Steuersaetze sind z.Z. so unterschiedlich das man mit Tankstellen CGN richtig billig sein Haus heizen kann und haette dann noch Anspruch auf Steuerrueckerstattung vom Finanzamt ( die wueden sich doch bestimmt riesig ueber eine solche Idee freuen....mit Sicherheit waere man bald im Fernsehen..oder im Knast).
Hier die Steuersaetze:

Erdgas als Kraftstoff: 18,03 Cent/kg - 1.39 Cent/kWh

Bei Verwendung des Energieträgers zur Erzeugung von Wärme Erdgas: 0,55 Cent/kWh

Also es gibt nochmal ca. 1/3 der Steuer an der Tanke zurueck.
Wie sieht es nun mit den Preisen fuer Tanks aus??
Tschau..ulkai

moment mal.
wenn ich mit meinem auto mein heißwasser bereite dann ist das billiger wie wenn ich das gas aus der leitung nehme?
als erdgas fahrer würde ich mein auto als bhkw verwenden.

nur wo verstaut man die ganzen tanks

Hi,

wo finde ich die Preise fuer CGN Tanks im Internet???
Bitte um Hilfe....Danke.

Tschau..ulkai

Glaube die Nutzung einer Hausgasanlage Auto/Heizung in grösserem Stil wird unser Finanzminister nicht untätig hinnehmen (siehe Biodiesel) und mit Wonne die Steuersätze entsprechend anpassen, so dass das ganze danach nicht mehr gross rentieren dürfte.
In den USA sehen die Energiepreise noch etwas humaner aus (noch).
Ein (Spar) Konzept ist meistens nur so lange vorteilhaft, wie es noch nicht viele anwenden.

MfG Tellerfeder