Gaspedaltuning

Mercedes SL R230

Hallo
hat wer eine Ahnung was besser ist fürs Gaspedaltuning
Vergleich: PedalBox 3S oder GP1 - Gaspedaltuning V2.0 - MERCEDES SL 500 r230

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Meine Meiinung dazu:

Man kann sich alles schönrechnen, woher die zusätzliche Leistung für 1,3s weniger von 0 auf 100 kommen sollen, erschließt sich mir nicht....

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@ufaklik schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:10:33 Uhr:

Hallo,

passen eigentlich die Boxen untereinander ? Hat das jemand mal probiert ? Würde der SLK W172 auch in den R230 passen ?

LG
ufaklik

Schau mal hier rein. Die Boxen haben für viele Modelle die gleiche Nummer.

Die Frage ist nur, ob sie auch gleich abgestimmt worden sind.

http://www.bms-racing.de/hinweise/hinweise_dte.pdf

Hallo alpina100,

vielen Dank laut dieser Liste habe ich eins in eBay gefunden. Da sitzt wahrscheinlich einer auf ein Haufen dieser Boxen. Er bietet es für 135,- mit Preisvorschlag an. Also wenn jemand eins braucht sollte zuschlagen. Habe so eben ein Gegenvorschlag von 125,- EUR bekommen. Ich habe eins von Speedbuster dann eins von Sprintbooster jetzt will ich mal den V3 (S3) Pedalbox testen. Der soll ja viel versprechend sein.

LG
ufaklik

Zitat:

@was.jetzt schrieb am 6. Dezember 2014 um 01:31:36 Uhr:

Hallo
hat wer eine Ahnung was besser ist fürs Gaspedaltuning
Vergleich: PedalBox 3S oder GP1 - Gaspedaltuning V2.0 - MERCEDES SL 500 r230

danke im voraus

Gaspedaltuning ??

Was is den des und vor allem was soll das bringen ??

Bin da ahnungslos !

Grus Wolli 1

SL 500 R230

Hallo Wolli,

es verändert "NUR" das Ansprechverhalten am Gaspedal,es bringt keine Leistung,aber damit ist mann trotzdem immer einen Tick zügiger unterwegs als ohne die Box.

Du kannst gerne mal "Gaspedaltunning" in die Suche eingeben,dann hast du einiges zum Lesen.

Andreas

Hallo!
Hat der noch welche davon?
Ich konnte Ihn in der Bucht nicht finden.
Oder wo sonst?
Grüße von Stefan

Zitat:

@ufaklik schrieb am 26. Dezember 2014 um 16:48:45 Uhr:

Hallo alpina100,

vielen Dank laut dieser Liste habe ich eins in eBay gefunden. Da sitzt wahrscheinlich einer auf ein Haufen dieser Boxen. Er bietet es für 135,- mit Preisvorschlag an. Also wenn jemand eins braucht sollte zuschlagen. Habe so eben ein Gegenvorschlag von 125,- EUR bekommen. Ich habe eins von Speedbuster dann eins von Sprintbooster jetzt will ich mal den V3 (S3) Pedalbox testen. Der soll ja viel versprechend sein.

LG
ufaklik

Hallo,

ich würde den Händler anrufen und einen Preis aushandeln SPEEDBUSTER GP-1 für MB r 230

Andreas

Hallo

Ich habe den sprintbooster eingebaut bei mir
Ich will jetzt den pedalbox s3 testen hat jemand schon mal die beiden getestet und kann vielleicht was darüber was sagen ,, loht sich das pedalbox s3

Hallo,

ich denke da tut sich nicht viel,ich z. B. spiele garnicht mehr an meinen Optionen weil ich die richtige Einstellung für mich gefunden habe.Das wichtigste für mich ist einfach das Ansprechverhalten des Gaspedals gegenüber original

Andreas

Da bin ich schon mal gespannt. .....wir warten;-)

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 15. Januar 2015 um 09:38:34 Uhr:

Hallo,

ich denke da tut sich nicht viel,ich z. B. spiele garnicht mehr an meinen Optionen weil ich die richtige Einstellung für mich gefunden habe.Das wichtigste für mich ist einfach das Ansprechverhalten des Gaspedals gegenüber original

Andreas

Hey,

welche Einstellung ist denn die für dich beste?

bei mir gibt es nur( aus- grün- rot ),ich habeb immer grün ,das ist auch die Einstellung die programmiert ist bei jedem Fahrzeugstart,rot ist mir zu sensibel,grün ist perfekt für mich

Andreas

@ Ufaklik: hast den Link zu dem Händler der Box ? Danke

hallo klar da ist er

http://www.motor-chiptuning.at/die_pedalbox-chipupdate/

Der hat keine mehr oder bietet nichts mehr an..

LG

in dem Shop gibts sicher auch noch ganz viel nützliches Zeugs für euch Jungs- z.B. das hier:
http://etel-tuning.eu/leistungstuning/67-tachogewichte.html

oder das hier:
http://etel-tuning.eu/leistungstuning/62-drehzahlerhohung.html

…haben aber auch noch anderes Tuning-Zubehör das fetzt😉

Deine Antwort