ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Gaspedaltuning

Gaspedaltuning

Mercedes SL R230
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 0:31

Hallo

hat wer eine Ahnung was besser ist fürs Gaspedaltuning

Vergleich: PedalBox 3S oder GP1 - Gaspedaltuning V2.0 - MERCEDES SL 500 r230

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Meine Meiinung dazu:

Man kann sich alles schönrechnen, woher die zusätzliche Leistung für 1,3s weniger von 0 auf 100 kommen sollen, erschließt sich mir nicht....

121 weitere Antworten
121 Antworten
am 6. Dezember 2014 um 10:39

Sprintbooster

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 12:30

und die anderen 2 sind nicht so gut ???

Zitat:

@AMG-C63-2010 schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:39:22 Uhr:

Sprintbooster

am 6. Dezember 2014 um 12:50

Ich kann nur sagen das der Sprintbooster Top funktioniert, Preislich dürften die sich wohl alle nichts nehmen

Pedalbox ist besser - mehr Einstellmöglichkeiten,als sprintbooster, bin beide gefahren.

Liebe Grüße Henry

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 22:42

hallo henry,

danke für die info werde mir zu 95% die PedBox bestellen

Lg Manfred

 

Zitat:

@henryenzo schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:21:10 Uhr:

Pedalbox ist besser - mehr Einstellmöglichkeiten,als sprintbooster, bin beide gefahren.

Liebe Grüße Henry

Zitat:

@was.jetzt schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:42:00 Uhr:

hallo henry,

danke für die info werde mir zu 95% die PedBox bestellen

Lg Manfred

Hallo,

ich bin auf Dein Feedback gespannt. Ich hoffe Du gibst eine Rückmeldung, egal ob Pedbox oder Sprintbooster.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 19:09

ja werde ich auf alle fälle machen und bin echt schon gespannt ob es echt mehr Fahrspass bringt :confused:

Lg Manfred

Zitat:

@alpina100 schrieb am 7. Dezember 2014 um 19:53:14 Uhr:

Zitat:

@was.jetzt schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:42:00 Uhr:

hallo henry,

danke für die info werde mir zu 95% die PedBox bestellen

Lg Manfred

Hallo,

ich bin auf Dein Feedback gespannt. Ich hoffe Du gibst eine Rückmeldung, egal ob Pedbox oder Sprintbooster.

moin

In intressiert mich auch denke auch drüber nach

am 8. Dezember 2014 um 17:35

Zitat:

@henryenzo schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:21:10 Uhr:

Pedalbox ist besser - mehr Einstellmöglichkeiten,als sprintbooster, bin beide gefahren.

Liebe Grüße Henry

Hat auch nur Sport,Eco, und off, also identisch mit dem Sprintbooster wobei wer kauft ein Gaspedaltuning um den EcoModus zu verwenden??? Also völlig überflüssig.

Das kann der Sprintbooster dann wohl besser eidiweil da gibts kein Eco Modus sondern off und zwei Unterschiedlich arbeitende Sportmodi, aber Versuch macht klug, kaufen und ausprobieren.

Der Eco Modus soll im Stadtverkehr Benzin einsparen

Warum nicht wenn er stop und go optimiert ist kann das klappen

ich finde die PedalBox richtig gut und einfach zu installieren die Bedienung macht auch einen tollen eindruck

also werde ich wohl in die Richtung tendieren

Spintbooster und der Wagen fährt wesentlich zackiger in allen Lagen .

Habe meinen jetzt im 3. SL R 230 verbaut,möchte ich nicht mehr missen.

Bei jedem Start ist die mittlere Stufe automatisch eingelegt,das ist auch die beste von allen.

Ab und zu schalte ich den mal aus ,innerhalb weniger Minuten sofort wieder ein,zu langweilig.

War eine gute Geldanlage das Teil für 170 Euro oder so ähnlich,Einbau 10 Minuten,10er Steckschlüssel und eine Lampe

 

Andreas

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 8:36

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 9. Dezember 2014 um 09:26:36 Uhr:

Spintbooster und der Wagen fährt wesentlich zackiger in allen Lagen .

Habe meinen jetzt im 3. SL R 230 verbaut,möchte ich nicht mehr missen.

Bei jedem Start ist die mittlere Stufe automatisch eingelegt,das ist auch die beste von allen.

Ab und zu schalte ich den mal aus ,innerhalb weniger Minuten sofort wieder ein,zu langweilig.

War eine gute Geldanlage das Teil für 170 Euro oder so ähnlich,Einbau 10 Minuten,10er Steckschlüssel und eine Lampe

 

Andreas

Ich habe mir jetzt die Pedbox bestellt bin gespannt wie die funktioniert soll angeblich auf dem neuesten Stand sein :);)

Ich habe schon 3mal Sprintbooster gehabt Und voll zufrieden. Zwischendurch hab ich noch den speedbuster gehabt der war nervend da er nach jeder Zündung immer auf Stufe 1(grün) ging wobei der Sprintbooster immer da bleibt wo mann es zu letzt verwendet hat.

LG

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 17:27

Zitat:

@ufaklik schrieb am 12. Dezember 2014 um 18:06:14 Uhr:

Ich habe schon 3mal Sprintbooster gehabt Und voll zufrieden. Zwischendurch hab ich noch den speedbuster gehabt der war nervend da er nach jeder Zündung immer auf Stufe 1(grün) ging wobei der Sprintbooster immer da bleibt wo mann es zu letzt verwendet hat.

LG

ich habe seit heute die Pedbox und kann nicht negatives sagen man kann die Einstellung programmieren das es beim starten auch die stufe bleibt und man kann jede stufe 3x verändern und wie gesagt habe es erst heute verbaut und muss es noch genau testen und gebe auch dann meine Meinung hier ab

lg

Manfred

Deine Antwort