Gaspedal abgebrochen
Leute, Sachen gibt's die gibt es gar nicht:
Gestern, Autobahn, linke Spur auf einmal: "Knacks".
Ich tappe mit dem rechten Fuß ins Leere bis ich kapiert habe: das Gaspedal ist weg !!!! (Auto ist drei Wochen alt !!!!)
Mit Müh und Not und halsbrecherisch auf die Standspur (es ging bergauf !!!!) und Opel Notdienst angerufen. Die dachten sie hören nicht recht.
So, Auto steht "jwd" bei einem Opel Händler zur Reparatur. Mal schauen was Opel dazu sagt.
Gruß
thxlion
(Der seit 25 Jahren Auto fährt aber sowas noch nie erlebt hat)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
Wow, Opel baut echt tolle Autos. Brechende Pedale, das darf ja wohl nicht wahr sein. Was, wenns das Bremspedal gewesen wäre? Sorry, aber allein solch ein Mangel deklassiert den Insignia zur Möhre. Es gibt Mängel, die "dürfen" passieren, aber nicht solche Sicherheitsmängel!
Allen Möhrenfahrern und den Verkehsteilnehmern um sie herum sei viel Glück beim Fahren gewünscht! Hoffentlich werd ich nicht künftig reflexartig in Deckung gehen, wenn ich nen Insignia sehe ....
Auf einen solchen Kommentar hatte ich doch gewartet😉
Erst einmal Danke für die Vorlage und nun darf Du mal überlegen was Du eigentlich über Autos weißt
A. Wenn das Gaspedal bricht, wird dann das Auto
1. Schneller
2. Langsamer
3. Gleichschnell
4. Weißnet
B. Was hat ein einzelner Fall mit dem Hersteller zu tun
1. Alles
2. Garnichts
3. Ich wechsele sofort die Marke
4. Weisnet
So mein Freund du hast jetzt 2 Tage Zeit alles zu beantworten -- Viel Spaß noch beim Raten😁
Ohne zu wissen, was Du fährst -- Rate ich mal -- VW gell -- und Gott sei Dank haben die überhaupt keine Probleme!!!!!
Gruß
CDTI
Wirklich so ein Schmarrn zu diesem Thema abzugeben zeigt irgendwo schon, etwas von Schlauheit der Person
41 Antworten
Nee ne, ist nicht dein Ernst.
Stelle mir gerde vor wenn das gleiche mit dem Bremspedal 😰 während einer Vollbremsung passiert wäre.
Da hast du ja noch Glück im Unglück gegabt.
*IRONIEMODUSAN*
Bin echt mal gespannt wann der ERSTE SPEZIALIST kommt und sagt:
Dann läßt du halt ein neues Gaspedal einbauen und gut is, was machst du so ein Faß auf. Wie kannst du hier das Auto schlecht machen und über schlechte Qualität sprechen/schreiben, das kann immer mal passieren und außerdem ist doch nichts passiert ..... bla bla bla
*IRONIEMODUSAUS*
Das ist schon heftig. Muss ich heute gleich bei meinem nachschauen, hab ihn seit gestern, mit einem Wermutstropfen: auf dem Dach ist eine kleine Delle, minimal und nur per Zufall gesehen, ohne Lackbeschädigung. Der FOH meinte, wenn der Hagelexperte wieder zum FOH kommt, dann lässt er das gleich machen.
Ansonsten einfach nur schöööön!
Dann lässt du halt ein neues Gaspedal einbauen und gut is, was machst du so ein Fass auf. Wie kannst du hier das Auto schlecht machen und über schlechte Qualität sprechen/schreiben, das kann immer mal passieren und außerdem ist doch nichts passiert... 😁 😛 😁
Ralo,
der Witzbold
Also wenn beim Insi jetzt die Pedale brechen muss ich meinen GTS doch noch ein Weilchen länger fahren.... 😰😕
Ähnliche Themen
Man hat doch immer noch den Tempomat zum "Gas geben". Verstehe das Problem nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Dann lässt du halt ein neues Gaspedal einbauen und gut is, was machst du so ein Fass auf. Wie kannst du hier das Auto schlecht machen und über schlechte Qualität sprechen/schreiben, das kann immer mal passieren und außerdem ist doch nichts passiert... 😁 😛 😁Ralo,
der Witzbold
Siehst du, habe ich es nicht gesagt , es war nur eine Frage der Zeit 😁😁😁
Schwarz-Gelbe Grüße aus NRW ,
nur als Anmerkung das hat nichts mit der Landesregierung zutun 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Siehst du, habe ich es nicht gesagt , es war nur eine Frage der Zeit 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Dann lässt du halt ein neues Gaspedal einbauen und gut is, was machst du so ein Fass auf. Wie kannst du hier das Auto schlecht machen und über schlechte Qualität sprechen/schreiben, das kann immer mal passieren und außerdem ist doch nichts passiert... 😁 😛 😁Ralo,
der WitzboldSchwarz-Gelbe Grüße aus NRW ,
Redest du etwa von den Pokalversagern? 😉
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Redest du etwa von den Pokalversagern? 😉Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Siehst du, habe ich es nicht gesagt , es war nur eine Frage der Zeit 😁😁😁
Schwarz-Gelbe Grüße aus NRW ,
Neeeee dann doch lieber von Angie & Guiiiiiido 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von thxlion
Ich tappe mit dem rechten Fuß ins Leere bis ich kapiert habe: das Gaspedal ist weg !!!!
Ja, der 160er CDTI ... sooo eine Rakete ist er leider nicht ... da möchte man schon gerne mal mit den Füßen nachhelfen 😉
Bye
LexTexter
Der Insignia hat doch das PRS-System oder?
Auskuppelnde Pedale bei Frontcrash.
Eventuell hat es was mit Sopllbruchstellen zu tun.
Aber abgesehen davon ist es das erste mal,dass ich etwas derartiges höre/lese!😕
omileg
Zitat:
Original geschrieben von thxlion
Ich tappe mit dem rechten Fuß ins Leere bis ich kapiert habe: das Gaspedal ist weg !!!! (Auto ist drei Wochen alt !!!!)
Mit Müh und Not und halsbrecherisch auf die Standspur (es ging bergauf !!!!) und Opel Notdienst angerufen. Die dachten sie hören nicht recht.
So, Auto steht "jwd" bei einem Opel Händler zur Reparatur. Mal schauen was Opel dazu sagt.Gruß
thxlion
(Der seit 25 Jahren Auto fährt aber sowas noch nie erlebt hat)
Sorry, Du willst uns auf den Arm nehmen😉 So was hab ich ja noch nie gehört!! Was für eine Schuhgröße hast Du denn?
Ich stell mir das gerade vor -- ist ein Mega-Brüller ok für Dich nicht, aber ich stelle mir gerade die Situation vor!
Zitat:
@LexTexter
Ja, der 160er CDTI ... sooo eine Rakete ist er leider nicht ... da möchte man schon gerne mal mit den Füßen nachhelfen 😉Bye
LexTexter
Doch die reichen völlig aus -- Wahrscheinlich hat der Motor aus Frust, weil er soviel Power hat am Gaspedal sich zu schaffen gemacht!😁
Gruß
CDTI -- Was ein Schaden, ich werd nimmer!
Wow, Opel baut echt tolle Autos. Brechende Pedale, das darf ja wohl nicht wahr sein. Was, wenns das Bremspedal gewesen wäre? Sorry, aber allein solch ein Mangel deklassiert den Insignia zur Möhre. Es gibt Mängel, die "dürfen" passieren, aber nicht solche Sicherheitsmängel!
Allen Möhrenfahrern und den Verkehsteilnehmern um sie herum sei viel Glück beim Fahren gewünscht! Hoffentlich werd ich nicht künftig reflexartig in Deckung gehen, wenn ich nen Insignia sehe ....
Zitat:
Original geschrieben von Nelke3
Auf einen solchen Kommentar hatte ich doch gewartet😉
Erst einmal Danke für die Vorlage und nun darf Du mal überlegen was Du eigentlich über Autos weißt
A. Wenn das Gaspedal bricht, wird dann das Auto
1. Schneller
2. Langsamer
3. Gleichschnell
4. Weißnet
B. Was hat ein einzelner Fall mit dem Hersteller zu tun
1. Alles
2. Garnichts
3. Ich wechsele sofort die Marke
4. Weisnet
So mein Freund du hast jetzt 2 Tage Zeit alles zu beantworten -- Viel Spaß noch beim Raten😁
Ohne zu wissen, was Du fährst -- Rate ich mal -- VW gell -- und Gott sei Dank haben die überhaupt keine Probleme!!!!!
Gruß
CDTI
Wirklich so ein Schmarrn zu diesem Thema abzugeben zeigt irgendwo schon, etwas von Schlauheit der Person
....manche kriegen auch alles kaputt!!!!