Gaseinbauen???
Hallo freunde 😁
nach dem großen auslands urlaub mit meiner 2.5 V6 melde ich mich wieder, es war sehr gut und der Omega läuft und läuft, ca 7000Km gemacht und mache es bald wieder.
Meine frage an euch ist, dass mein wagen ca 11l verbraucht in der stadt und wegen solchen langen tour ins ausland, würde ich gerne Gas einbauen, wisst ihr was es kostet einzubauen und ob es irgendwelche probleme verursachen könnte am motor.
Ich habe mein Omega bei autoscout rein gestellt zum
verkaufen 🙁 für 2850,-Euro in Bovenden 37120, mit bildern.
Habe noch heisseren schlitten gefunden. 😉
30 Antworten
@erdgasmercedes
Auch wenn ich CNG im Individual-Verkehr eher ablehnend gegenüber stehe...der CNG-Ommi ist eine schöne Lösung an sich, nicht mehr Platzverbrauch als bei meinerm LPG-Tank...der glaube ich sogar einen Tick größer ist.
Was mich aber nach wie vor stört ist halt die besch...eidene Reichweite. Auch bei 270km Reichweite (bei meinem V6 wärens wohl nur 200-240 schätze ich) müsste ich jeden Tag an die Tanke....fahre täglich 160km. Aber für Leutz mit etwas geringeren Tageskilometer dennoch ein schöne Lösung, zumal ja nochema einen Tick günstiger als LPG.
Sollte es nicht bald Tanks mit größerer Kompression geben, die a bisserl mehr CNG aufnehmen können?
Ansonsten: Für unsere Rüsselsheimer Stadtbusse (die ersten Stadtwerke, die in Hessen vor etwa 10-12 Jahren begannen, die Flotte auf Erdgasbetrieb umzustellen) ist die ideale Lösung.
Best regards
MV6-Driver