ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gasdruckfeder-Austausch Rückwandtür S211 MOPF

Gasdruckfeder-Austausch Rückwandtür S211 MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 8:48

Hi,

muss meine Dämpfer tauschen. Die Klappe bleibt in Schädelhöhe stehen. Schmerzt auf Dauer. Es ist eine manuelle Tür, keine autom. Öffnung auf Knopfdruck.

Leider funktioniert die Anleitung in der FAQ nicht mehr. Bekomme ein leeres Dokument angezeigt.

Ich habe ein wenig Bauchschmerzen den Himmel zu demontieren. Hab ich noch nie gemacht und noch nie zugeschaut. Ist es ein Hexenwerk?

Wie lange dauert die Montage ca.?

Hat noch jemand das Dokument lokal auf dem Rechner liegen und ein paar Tipps für mich auf was zu achten ist beim Himmel?

Fall jemand einen Link auf einen Zubehörhändler hat wäre ich auch dankbar. Bei Ebay hab ich nur welche für autom. Türen gefunden.

Danke für Eure Hilfe

Obi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 21:40

Anbei

- Anleitung

- Explosionszeichnung

- Teileliste

- Preise MB

Hallo Admin, kann man die Anleitung gegen die defekte PDF aus der FAQ tauschen?

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 21:42

Preise

Ich seh in diesen PDF nur leere Seiten ...?

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 7:37

Ich wollte gerade die Gemeinde fragen was los ist.

Öffne bitte mal eine Anleitung aus der FAQ. Alle PDF Dateien hier im Forum sind leer.

Lediglich die gescannten PDF sind noch lesbar (Reifenkombinationen z.B.). Alle anderen PDF (Echte PDF's) sind leer.

Kannst du das bestätigen?

Ich habs mit einem Mac getestet und 3 Windows Rechnern.

Ich auch...

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 7:41

Falls jemand die Anleitung braucht bitte PN, ich schicke sie dann.

Zitat:

Original geschrieben von obiwahn69

Hi,

muss meine Dämpfer tauschen. Die Klappe bleibt in Schädelhöhe stehen. Schmerzt auf Dauer. Es ist eine manuelle Tür, keine autom. Öffnung auf Knopfdruck.

Leider funktioniert die Anleitung in der FAQ nicht mehr. Bekomme ein leeres Dokument angezeigt.

Ich habe ein wenig Bauchschmerzen den Himmel zu demontieren. Hab ich noch nie gemacht und noch nie zugeschaut. Ist es ein Hexenwerk?

Wie lange dauert die Montage ca.?

Hat noch jemand das Dokument lokal auf dem Rechner liegen und ein paar Tipps für mich auf was zu achten ist beim Himmel?

Fall jemand einen Link auf einen Zubehörhändler hat wäre ich auch dankbar. Bei Ebay hab ich nur welche für autom. Türen gefunden.

Danke für Eure Hilfe

Obi

Zum Austauschen der Dämpfer bei einer mechanischen Klappe muss der Himmel nicht raus, geht durch die Löcher der Fangnetzhalterung.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 11:38

Danke, habe inzwischen die Anleitung

Gruß

Obi

Hallo,

habe in diesem Jahr auch 2 neue (1550 Nm) verbaut. Die Einbauzeit beträgt ca. 60 Minuten. Es ist hilfreich wenn du zu zweit bist. Danach benötigst du noch ein paar Plastikstopfen, die man am besten beim MB Händler holt, weil die Plastikabdeckung rechts und links demontiert werden muß, und diese Stopfen gerne abbrechen.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Unwicht

Hallo,

habe in diesem Jahr auch 2 neue (1550 Nm) verbaut. Die Einbauzeit beträgt ca. 60 Minuten. Es ist hilfreich wenn du zu zweit bist. Danach benötigst du noch ein paar Plastikstopfen, die man am besten beim MB Händler holt, weil die Plastikabdeckung rechts und links demontiert werden muß, und diese Stopfen gerne abbrechen.

Super, danke für dem Tipp! Die Verkleidungen um die Scharniere sind auch mit diesen Stopfen befestigt. Die Brauch ich nicht? Nur die 8 rechts und links.....?

Gruß

Obi

Zitat:

Original geschrieben von obiwahn69

Zitat:

Original geschrieben von Unwicht

Hallo,

habe in diesem Jahr auch 2 neue (1550 Nm) verbaut. Die Einbauzeit beträgt ca. 60 Minuten. Es ist hilfreich wenn du zu zweit bist. Danach benötigst du noch ein paar Plastikstopfen, die man am besten beim MB Händler holt, weil die Plastikabdeckung rechts und links demontiert werden muß, und diese Stopfen gerne abbrechen.

Super, danke für dem Tipp! Die Verkleidungen um die Scharniere sind auch mit diesen Stopfen befestigt. Die Brauch ich nicht? Nur die 8 rechts und links.....?

Gruß

Obi

Die Stopfen an den Scharnieren können sich auch verabschieden, sind aber alles so 0,15 € Teile beim Händler.

Ach ja.... der Preis für eine Gasfeder ist bei 56,45 €. ( www.autoteile-supermarkt.de )

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Unwicht

Zitat:

Original geschrieben von obiwahn69

 

Super, danke für dem Tipp! Die Verkleidungen um die Scharniere sind auch mit diesen Stopfen befestigt. Die Brauch ich nicht? Nur die 8 rechts und links.....?

Gruß

Obi

Die Stopfen an den Scharnieren können sich auch verabschieden, sind aber alles so 0,15 € Teile beim Händler.

Ach ja.... der Preis für eine Gasfeder ist bei 56,45 €. ( www.autoteile-supermarkt.de )

Ok, dann bestelle ich alle nach. Jup, gestern für den Kurs bei taxiteile Berlin bestellt. Dafür ist ein Forum da, danke für die Tipps?

Gruß

Obi

Das Thema gab es schon häufiger.

Es gibt wohl seit 2008 stärkere Dämpfer. Mal wieder.

Ich hoffe das die aus dem Zubehör dem entsprechen.

1550N hört sich ja schon gut an.

Brauche auch neue. Warte aber noch bis zum Frühjahr.

Hier noch was zum Thema.

http://www.motor-talk.de/.../...andtuer-aus-und-einbauen-t2095708.html

Nachtrag: Dort wird berichtet von MB Teilen mit 1500N

Dürfte ja dann mit 1550N aus dem Zubehör klappen.

In unseren beiden 211ern aus 9 und 10/2008 sind die Gasdruckfedern de facto platt, bei einem ließ ich sie schon austauschen -- dank JS-Garantie kostenlos, 450 Euro brutto wären auf der Rechnung gestanden.

Der andere Wagen ist im Sommer dran, muss erst sparen ... ;) :eek:

Meine Gasfedern wurden vor nicht ganz einem Jahr beim Freundlichen gewechselt, MB100 hat gezahlt. Ich bin davon ausgegangen das die neuen eine Zeit lang halten, denkste. Die sind schon wieder am Ende...... die "Rückwandtür" geht nicht richtig auf und beim schließen machen die Dämpfer Geräusche. Was soll man dazu sagen........

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

In unseren beiden 211ern aus 9 und 10/2008 sind die Gasdruckfedern de facto platt, bei einem ließ ich sie schon austauschen -- dank JS-Garantie kostenlos, 450 Euro brutto wären auf der Rechnung gestanden.

Der andere Wagen ist im Sommer dran, muss erst sparen ... ;) :eek:

das ist eben Prämiumqualität.

"Das Beste oder nichts" bedeutet übersetzt:

Die wollen nur dein Bestes oder Nichts :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gasdruckfeder-Austausch Rückwandtür S211 MOPF