Gasaustritt an elektronischer GDR was kann es sein?
In letzter Zeit habe ich ab und zu einen leichten gasgeruch im Auto. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Gas aus einem Loch der GDR kommt (siehe Bild). Wenn ich es zu halte kommt nix mehr. Ist da was verloren gegangen? Dichtung? Mein Caddy Maxi ist BJ2011 und hatte bis auf die Tanks keine Probleme bisher. Weiß jemand was dazu?
Beste Antwort im Thema
Kostet denke ich so um die 1300€ ein neuer GDR.
Das mit dem fahren würde ich mir aber überlegen, eine undichte Gasanlage sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
31 Antworten
Hallo zusammen, ich bin zwar Seat Fahrer, muss leider von einem bis zwei deffekten Gasdruckreglern beim Neufahrzeug berichzen. Bereits bei Km Stand 1400 kam urplötzlich beim Umparken ein Gasgeruch. Angehalten und ADAC gerufen- und siehe da - es strömte Gas aus dem Gasdruckregler von unserem Seat Arona Tgi mit CNG- Anlage. Gut dass ich nicht weiter gefahren bin!
Der Wagen kam zu Fleischhauer in Köln, der Druckregler wurde getauscht. Weitere 2000 km gefahren und heute spüre ich auf der Fahrt wieder Gasgeruch.. vermutlich wieder ein Gdr.. Diesmal kein Kaltstart- gute 25 km davor gefahren, mit zwei kurzen Parkpausen. Und dies bei Neuwagen, auf der Autobahn, im Schneefall, mit Kind und Kegel im Fahrzeug..
Als Ingenieur hätte ich in die CNG Tehnik Vertrauen gehabt. Als Mensch und Familienvater habe ich allerdings derzeit einfach Angst und denke darüber nach mein Leasingfahrzeug zurückzugeben und Benziner zu holen...
Zitat:
@joetyler schrieb am 17. Juni 2020 um 11:15:31 Uhr:
Noch mal kurzes Update. Die GDR läuft seit 6 Monaten wieder einwandfrei auch bei vollem Tank. Inspektion + HU diese Woche war kein Problem. Ich bin happy ;-)
Hi,
Ich hab ein ähnliches Problem.
War der Fehler bei dir dauerhaft weg?