Gasanlage
Hallo
Ich würde mal gerne Fragen, was ihr von diesen Angebot haltet ob die jemand kennt also erfahrungen mit einer solchen Anlage hat und wie es mit den einbauen ist (darf man das selber machen )
Ich würde die gerne in einen passat 3b 1,8l 20v 125 PS einbauen mit einen Bekannten (der das schon gemacht hat) der auch eine Anlage hat allerdings von Prinz diese soll aber baugleich sein .
So hier mal das Angebot welches ich bekommen habe .
hier das Angebot für die komplette KME Diego G3 Gasanlage
4 Zyl. KME Diego G3 299,- Euro
Gastank größtmöglicher Radmuldentank 630x260 60Liter 169,- Euro
Multiventil Tomasetto 75,- Euro
Flexible Gasleitung 6m 6mm KIT mit Fitting 24,90,- Euro
Gasschlauch Gummi 12mm 1m 9,40,- Euro
Wasserschlauch 16mm 2m 7,40,- Euro
Gasschlauch Gummi 5mm 1,5m 9,40,- Euro
Befestigungsschellen 15 Stück 5,- Euro
2x T-Stück für Wasserschlauch 3,80,- Euro
Tankeinfüllstutzen klein hinter die Tankklappe 14,90,- Euro
Tankadapter ACME 10mm 10,- Euro
Flexible Gasleitung 2m 8mm für Befüllungsanschluss 14,90,- Euro
Abgasgutachten 179,- Euro
Gesamtpreis 821,70,-Euro + 29,- Euro Versand = 850,70,- Euro
Unser Angebotspreis mit Versand 749,- Euro
Bei Bestellung der kompletten Gasanlage bekommen Sie das USB-Einstellungs-Interface
mit neuesten Software KME Diego 3.0.3.3 Version (auf Deutsch) ( Wert 41,- Euro) und zusätzlich
eine Tankadaptertasche (Wert 5,50,- Euro) GRATIS dazu!!
Beschreibung wie Einbauanleittung und die Anleitung wie die Anlage eingestellt werden muß habe ich .
Beste Antwort im Thema
Ich finde es traurig für das Board hier dass es von gewerblichen Umrüstern grundsätzlich keine gratis Tips und Ratschläge gibt.
Und wenn doch, dann im Einklang : "...Fahr zum Fachbetrieb..."
Gratis sind lediglich Häme, Spott, Zynismus und Ironie .
Am Sinn und Zweck eines Erfahrungsaustauschforums vorbei.
Sechs, setzen .
45 Antworten
Weiß nicht warum hier so rumgeeiert wird.
Warum nicht. Für den Do it yourself Bereich das richtige.
War ernst gemeint und deshalb ohne Smily.
Denn wenn einer nicht ganz blöd ist, kann er diese bequem einstellen.
Na ja, wir haben hier einige Tunichtgutexperten die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben und machen als Gasforen abzugrasen🙂.
Dachte ich unterstütze mal kräftig.😉
Ist allerdings sehr treffend , hat aber mit dem Do it yourself nichts gemein.
Dass sich Focus-cc angepisst fühlt und sich diesen Text reinzieht mag zwar treffend sein, aber letztendlich seine Sache.
Frag mich allerdings warum er hier Turnübungen macht und andererseits öfters auf andere Foren verweist, wo doch dort alles besser sein soll.🙄
Ho HO
Da habe ich ja was angerichtet mit nur einer Frage !!
Andere Foren gibt es genung aber bisher hatte ich hier nie Probleme und wie gesagt bin am liebäugeln
mir eine anlage zu kaufen und wollte nur mal wissen ob man diese kennt und was ihr von diesen Angebot haltet ob zu Teuer oder der Preis halt in ordnung ist oder ich die Anlage gar günstiger bekomen kann mehr nicht !!
Einbauen traue ich mir schon zu möchte halt auch Geld .............
einstellen würde ich mir zur NOT FACHLICHE hilfe holen .
Ich behaupte mal, dass es einfacher ist, die KME einzustellen, als einzubauen.
Einstellen besteht nur aus Gasdruck einstellen (Inbusschraube am Verdampfer hin und herdrehen) und anschließend den Anweisungen der Software folgen, sowie fahren fahren fahren und nochmal fahren. Und zwischendurch kontrollieren ob grüne und rote Punkte deckungsgleich sind. Wenn nicht, dann errechnet die Software per Knopfdruck (wenn man denn möchte) ein neues Kennfeld, was man manuell noch bearbeiten kann. Natürlich ganz einfach, mit Punkt auf Punkt schieben. 😉
Die Grundeinstellung, wie z.b. welcher Verdampfer verwendet wird und welcher Tankgeber, Umschaltbedingungen usw. erfolgt im Windowsmenü Stil.
Vom Einstellen hatte ich keine Ahnung, mit etwas Lesen und probieren wird man sehr schnell schlau. Mittlerweile bin ich von über 20% Longtermfueltrim auf 5% runter. Mein Umrüster hat sich bei der Einstellung nicht besonders viel Mühe gegeben, kein Wunder bei dem Kampfpreis.
Die Anlage ist meines Erachtens top! Vor allem der günstige Preis sowie die günstige Ersatzteilversorgung und dazu noch die einfache Einstellung machen die Anlage attraktiv. Ich bin jetzt fast 17tkm damit unterwegs... Seit Juni dieses Jahr.
Aber mal was anderes: Meinst du nicht, dass du in deinen Passat auch einen 650mm Muldentank reinbekommst? Den habe ich bei mir im Golf nämlich drin. 270mm hoch, 72l brutto. Wenn du wirklich viel fährst, bist du über jeden zusätzlichen Liter glücklich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hinnag
Ich behaupte mal, dass es einfacher ist, die KME einzustellen, als einzubauen.Einstellen besteht nur aus Gasdruck einstellen (Inbusschraube am Verdampfer hin und herdrehen) und anschließend den Anweisungen der Software folgen, sowie fahren fahren fahren und nochmal fahren. Und zwischendurch kontrollieren ob grüne und rote Punkte deckungsgleich sind. Wenn nicht, dann errechnet die Software per Knopfdruck (wenn man denn möchte) ein neues Kennfeld, was man manuell noch bearbeiten kann. Natürlich ganz einfach, mit Punkt auf Punkt schieben. 😉
Die Grundeinstellung, wie z.b. welcher Verdampfer verwendet wird und welcher Tankgeber, Umschaltbedingungen usw. erfolgt im Windowsmenü Stil.
Vom Einstellen hatte ich keine Ahnung, mit etwas Lesen und probieren wird man sehr schnell schlau. Mittlerweile bin ich von über 20% Longtermfueltrim auf 5% runter. Mein Umrüster hat sich bei der Einstellung nicht besonders viel Mühe gegeben, kein Wunder bei dem Kampfpreis.
Die Anlage ist meines Erachtens top! Vor allem der günstige Preis sowie die günstige Ersatzteilversorgung und dazu noch die einfache Einstellung machen die Anlage attraktiv. Ich bin jetzt fast 17tkm damit unterwegs... Seit Juni dieses Jahr.Aber mal was anderes: Meinst du nicht, dass du in deinen Passat auch einen 650mm Muldentank reinbekommst? Den habe ich bei mir im Golf nämlich drin. 270mm hoch, 72l brutto. Wenn du wirklich viel fährst, bist du über jeden zusätzlichen Liter glücklich 🙂
Keine Ahnung HABE MIR NUR MAL SO EIN ANGEBOT MACHEN LASSEN :
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Besser wir reden über dein Projekt mit der KME in einem anderen Forum, unter hilfsbereiten Usern weiter .
Da schreibt ja der richtige über hilfsbereite User. Und danach wieder über "jammernde Leute" herziehen.
Und bei einer Selbstumrüstung ist das jammern vorprogramiert.
Laß es lieber
Schau doch mal auch bei nlp-gasshop der hat eine baugleiche Anlage wie KME . Verdampfer ist von KME , rotes Valtek Rail und ein OBD II Steuergerät . Von der Software sehr leicht kann mann sich auch dort im Shop umsonst downloaden . Was ich auch sehr gut finde das am Kabelbaum die Boschstecker für die Einspritzanlage dran sind , somit erspart man sich es schon bei den maisten PKW Motoren das Tacktungskabel zu durchtrennen . Habe auch schon mit den guten Mann am Tele. gesprochen und der war sehr auskunftfreundlich in sachen wie stelle ich denn die Anlage ein . Und durch die OBD II anbindung brauchst Du nur ein richtieges Datenkabel und die Einstellung ist kinder leicht . Und das schöne bei der Anlage ist sie hat eine ECE 115 also brauchst Du kein Abgasgutachten mehr sondern nur noch eine Einbaubescheiniegung und eine GSP
@EUMEX,
selbst nach dem dritten Audi auf Gas gepimpt würd ich wieder in die Werkstatt zum Umrüsten fahren.
Natürlich ist es toll, wenn man die Werte kontrollieren und einstellen kann.
Leider gibt es aber beim Einbau eine Menge, was man falsch machen kann mit dem Ergebnis, daß die Anlage nie richtig läuft, hier mal ein paar zur Auswahl:
Düsen falscher Innendurchmesser, falscher Einbauwinkel, falscher Ventilabstand (letzere beiden Fehler zu korigieren erfordert eine neue Ansaugbrücke), Wasserschlauch falsch angeschlossen, Verbindung am T-Stück undicht. Lambda-Signal falsch abgegriffen, Nebenwiderstand/Nebenkapazität verfälscht Signal zum MSG. Von den anderen möglicherweise falsch eingestellten oder verarbeiteten Parametern mal zu schweigen. Wenn du ein Problem hast, wirst du oft allein nicht sehr weit kommen, besonders als "Newbie" Schon allein deshalb würd ich lieber bei Prins oder Lani-Renzo bleiben. Immerhin hab ich dort selber "rumgepimpt" und die Anlage läuft prima. Aus eigener Erfahrung kan ich dir da nicht abraten. Da ich nicht weiß, wie du drauf bist kann ich dir auch nicht zuraten.
Du mußt letztlich selber wissen, auf was du dich einläßt, der Hinweis muß genügen.
Ich finde die KME auch nicht schlecht, aber der Hinweis zu der Injektorkalibration ist nicht zu ignorieren!
Wenn man das nicht macht hat man viele Probleme.
Ansonsten braucht man ein paar Tage um die Software richtig zu verstehen, aber die Möglichkeiten der Software sind extrem gut und sind in Sachen Diagnose um Welten besser als z.B. bei Prins.
Allerdings baut man eine Prins ähnlich ein, stellt 8 Werte ein und schon läuft das Auto.
So einfach wird es mit der KME nicht - dafür sind die Ersatzteile sehr viel billiger.
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Ich finde die KME auch nicht schlecht, aber der Hinweis zu der Injektorkalibration ist nicht zu ignorieren!Wenn man das nicht macht hat man viele Probleme.
Ansonsten braucht man ein paar Tage um die Software richtig zu verstehen, aber die Möglichkeiten der Software sind extrem gut und sind in Sachen Diagnose um Welten besser als z.B. bei Prins.
Allerdings baut man eine Prins ähnlich ein, stellt 8 Werte ein und schon läuft das Auto.
So einfach wird es mit der KME nicht - dafür sind die Ersatzteile sehr viel billiger.
Die Gasanlage KME Diego G3 im letzten Angebot ist mit Valtek Injektoren.
Oder sollte mann andere nehmen ???
Auch die Valtek sollte man vor Einbau auf die Hubgenauigkeit überprüfen, wenn ich das noch so richtig weiss...
Vor 3 Jahren hab ich sowas zum letzten Mal bei einem Freund verbaut, wir sind inzwischen auf Magic Jet umgestiegen.
Gefallen mir persönlich sehr viel besser und es gibt mittlerweile für einige Benzineinspritzdüsen einen Y-Adapter an denen du die Gasinjektoren direkt anschliessen kannst - nix mehr bohren - sehr praktisch und eigentlich ideal von der Position her!
Zitat:
Auch die Valtek sollte man vor Einbau auf die Hubgenauigkeit überprüfen,
Bei Typ30 an sich ein Must . Geht aber fix. Ist um so wichtiger je höher die KW/Zylinder, bzw. die Düsengröße.
Zitat:
Auch die Valtek sollte man vor Einbau auf die Hubgenauigkeit überprüfen, wenn ich das noch so richtig weiss...Vor 3 Jahren hab ich sowas zum letzten Mal bei einem Freund verbaut, wir sind inzwischen auf Magic Jet umgestiegen.
Gefallen mir persönlich sehr viel besser und es gibt mittlerweile für einige Benzineinspritzdüsen einen Y-Adapter an denen du die Gasinjektoren direkt anschliessen kannst - nix mehr bohren - sehr praktisch und eigentlich ideal von der Position her!
Hab das mal für die flüssig einspritzende Anlage zum Test umkonstruiert, ist eine gute Sache für die Bläser. Für Benzindauerbetrieb weniger geeignet durch den veränderten Spritzradius der Benzindüsen und Tropfenbildung.
Gibt es übrigens in Plastik, Metall und in verschiedenen Längen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Hab das mal für die flüssig einspritzende Anlage zum Test umkonstruiert, ist eine gute Sache für die Bläser. Für Benzindauerbetrieb weniger geeignet durch den veränderten Spritzradius der Benzindüsen und Tropfenbildung.Zitat:
Auch die Valtek sollte man vor Einbau auf die Hubgenauigkeit überprüfen, wenn ich das noch so richtig weiss...Vor 3 Jahren hab ich sowas zum letzten Mal bei einem Freund verbaut, wir sind inzwischen auf Magic Jet umgestiegen.
Gibt es übrigens in Plastik, Metall und in verschiedenen Längen.
Grüße
Ok und wie ist es dan mit nicht Flüssig verhält sich das da genau so und dann noch was was Heist Benzin dauer Betrieb Also auf welcher Fahrstrecke mit Benzin ??
Ich Schätze du meinst fals der Gas Tank mal lehr ist und man nicht gleich eine Gas Tanke hat oder ??
Ach ja habe noch einmal nachgefragt wegen der kalibrierung und habe diese antwort bekommen
Wie schon mitgeteilt müssen Sie keine Düsen kalibrieren, Sie müssen nur den Düsendurchmesser auf die jeweiliege Zylinderleitung aufbohren. Das ist bei KME Anlage ob mit Valtek oder Magic Jet Düsen immer der Fall.
Was denn nu ???
Der eine sagt müßen die anderen wieder nicht ??
Kann mir das mal jemand .........
Düsen=Bohren
Valtek Injektoren Typ30=Kalibrieren