ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. gasanlage einbauen in einen clk 320 w209

gasanlage einbauen in einen clk 320 w209

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:54

hi.

möchte eine gasanlage einbauen aber ich hab schon 120000km drauf, habe gehört man soll es bei der leistung nicht mehr machen...

kann mir da vieleicht jemand helfen?????

mfg adrian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WUE-CLK

Zitat:

Original geschrieben von adi 1

hi.

möchte eine gasanlage einbauen aber ich hab schon 120000km drauf, habe gehört man soll es bei der leistung nicht mehr machen...

kann mir da vieleicht jemand helfen?????

mfg adrian

Abgesehen davon, dass Dein Benz höchst beleidigt wäre ..... Junge, welche Probleme hast Du, wenn Du Dir Nachts einen Film ab 16 Jahre anguckst??? Mensch ... DU FÄHRST einen Benz. Entweder Du kannst es Dir leisten (das ist übrigens ein Unterschied zu "bezahlen!") oder NICHT!!! Also tue es, oder VERKAUFE das Auto!

Was bist du denn für ein asozialer sprichstjeden hierr mit junge an....... Wenn er auf Gas umrüsten will ist das allein sein Problem.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. März 2010 um 20:23

Hallo,

keine Ahnung wie das bei den km ist, aber frag mal bei den Jungs im Schwabenland nach , die sind sogar schon DMAX erfahren.

Gruß Oliver

120000 ist nicht zu viel. Bei einem Freund hatte der SL 130tausend auf der Uhr heute 170tausend ohne Probleme. Ich würde eine gute Anlage von Prins verbauen lassen.

am 19. März 2010 um 9:17

ich empfehle auch eine Anlage von Prins. Fahre mit meinem 200K seit 60.000 km ohne Probleme. Ein Kollege hat eine von Vialle und nur Probleme mit den Einspritzdüsen, die nachtropfen (bekannter Serienfehler) und den Motor morgens schwer ansprigen lassen.

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:43

ich danke euch .....

ich glaube ich lasse eine einbauen.....

mfg adrian....

Hallo,

habe seit 2 Jahren in meinem CLK 320 eine Gasanlage drin. Am Unkompliziertesten erschien mir die PRINS Anlage (kennt jeder, da kann jeder helfen, auch im Ausland). Es gab bisher keine Probleme, nur die Benzinpumpe hat Ihren Geist aufgegeben. Zum Glück konnte ich den Wagen auf Gas starten.

Also: Empfehlung!

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:04

danke.....

mfg adrian.....

am 21. November 2010 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Rasometer

Hallo,

habe seit 2 Jahren in meinem CLK 320 eine Gasanlage drin. Am Unkompliziertesten erschien mir die PRINS Anlage (kennt jeder, da kann jeder helfen, auch im Ausland). Es gab bisher keine Probleme, nur die Benzinpumpe hat Ihren Geist aufgegeben. Zum Glück konnte ich den Wagen auf Gas starten.

Also: Empfehlung!

Hi hast du leistungsverlust bei dir im gasbetrieb??? Ist er spürbar ???

Moin moin,

habe in meinem 320ziger auch eine PRINS Anlage verbaut.

Bisher ca. 70.000km ohne größere Probleme.

Bei der ersten Inspektion (Filterwechsel und Kerzenwechsel) bei 25.000km haben die Jungs in der Werkststatt einen "Tachogeber/Drehzahlimpulsgeber" gehimmelt und der Wagen konnte nicht mehr bis ca. 6.100U/min hochgedreht werde. Hat dann bei ca. 5.500U/min geruckelt und musste bei einer Fahrt mit Laptop programiert werden. Dannach war alles wieder OK.

Bei ca. 68.000km ging der Gasverbrauch von ca. 12,6 auf 15,6 Liter rauf (bei gleicher Fahrweise, viel BAB Tempomat 150km/h und ansonsten "sportlich"), Filterwechsel und Kerzenwechsel (normale NGK für diesen Motor und nicht die speziellen für Gasbetrieb) und alles wieder im grünen Bereich.

Leistungsverlust mag eventuell da sein, aber da Mann/Frau ja nicht ständig hin und herwechselt zwischen Super und Gas wirst Du nichts merken. Ist aber auch alles eine Einstellungssache vom Umrüster.

Ich freue mich immer an die Tankstelle zu fahren und für ganz kleines Geld nach zu tanken.

Greetz

am 21. November 2010 um 17:03

achso ok alles aber beschleunigung und kickdown ist auch kein problem???

Thema Leistung: Beschleunigung und Endgeschwindigkeit kein Unterschied spürbar. Ab 240 längerer Anlauf bis 255 (Tacho). Hatte noch keine Gelegenheit mehr auszuprobieren.

Motorlauf ist auf Gas aber spürbar ruhiger.

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

achso ok alles aber beschleunigung und kickdown ist auch kein problem???

Jeder Professioneler Gasumrüster wird die Anlage so einstellen,dass die automatisch bei Kikdown auf Benzin umschaltet.

Das ist nämlich nicht so gut führ den Motor,und die kikdownfahrt,die sowieso selten passiert,kann auch mit Benzin betrieben werden.

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1971

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

achso ok alles aber beschleunigung und kickdown ist auch kein problem???

Jeder Professioneler Gasumrüster wird die Anlage so einstellen,dass die automatisch bei Kikdown auf Benzin umschaltet.

Das ist nämlich nicht so gut führ den Motor,und die kikdownfahrt,die sowieso selten passiert,kann auch mit Benzin betrieben werden.

Was? Welcher Umrüster behauptet denn sowas? Eine Anlage, die bei Kickdown auf Bezin umschaltet ist falsch eingestellt!

@ clk 200: Nicht bange machen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Rasometer

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1971

 

Jeder Professioneler Gasumrüster wird die Anlage so einstellen,dass die automatisch bei Kikdown auf Benzin umschaltet.

Das ist nämlich nicht so gut führ den Motor,und die kikdownfahrt,die sowieso selten passiert,kann auch mit Benzin betrieben werden.

Was? Welcher Umrüster behauptet denn sowas? Eine Anlage, die bei Kickdown auf Bezin umschaltet ist falsch eingestellt!

@ clk 200: Nicht bange machen lassen...

........das hab ich auch noch nicht gehört und "meiner" läuft auch bei KICKDOWN weiter auf Gas.

Das währe ja ne riesen Ruckelei wenn das Steuergerät jedes mal umstellen würde, so ein quatsch

Zitat:

Original geschrieben von Hzm_CLK320_LPG

Zitat:

Original geschrieben von Rasometer

 

Was? Welcher Umrüster behauptet denn sowas? Eine Anlage, die bei Kickdown auf Bezin umschaltet ist falsch eingestellt!

@ clk 200: Nicht bange machen lassen...

........das hab ich auch noch nicht gehört und "meiner" läuft auch bei KICKDOWN weiter auf Gas.

Das währe ja ne riesen Ruckelei wenn das Steuergerät jedes mal umstellen würde, so ein quatsch

Glaubt ihr oder nicht,das ist alein eures Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. gasanlage einbauen in einen clk 320 w209