Garmin Update-Karte bestellbar (32 GB)
Habe vorhin Anruf erhalten, die Ud-karte ist seit heute bestellbar,es gibt eine Teile-Nr.! Der Preis beträgt 185.- Euro Brutto. Ab ende Juni soll sie ausgeliefert werden. Also Schluss mit dem Jammern, meine Bestellung ist raus. Gruß bw
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe den ganzen Update-Wahnsinn nicht. Viele müssen unbedingt immer das neueste Update aufspielen, auch wenn das System bei ihnen halbwegs funktioniert. Manch einer bekommt eine Update-Karte und statt mit erst einmal zu fahren, wird das Ding gleich einem Update unterzogen. Was erhofft man sich davon? Das das Ding plötzlich Tango tanzen kann?
Also mein Navi ist jetzt fast ein Jahr alt, läuft ohne Probleme und ich werden einen Teufel tun und das Ding vor Ende der Leasing-Laufzeit updaten. Karten-Updates wären ein Grund, aber in 3 Jahren kommen nicht so viele Änderungen dazu, die man nicht mit ein wenig Kopf einschalten mal eben gewuppt bekommt.
384 Antworten
A2139062604 müßte 2015/2016 mit Maps Rev. 5.0 sein, vom Stand her auch nicht gerade der Brüller. Ich glaube fast das hier nach dem Motto " Hauptsache der Kunde bekommt was " gehandelt wird .............
Also ich habe gerade eben mit meiner Niederlassung telefoniert, vorher mit der MB-Zentrale, dann irgendwo in Holland, jetzt wie gesagt mit der Werkstatt. Die Zentrale und Holland haben mir zugesichert das für mich eine neue (32GB) Speicherkarte für mich bestellt und mir zugestellt wird, das sollte alles automatisch passieren ohne das ich nochmal zu meiner Niederlassung hin muss, ich sollte von meiner Niederlassung einen Anruf bekommen, lange geduldig gewartet nichts bekommen. Hingefahren und erfahren das die nichts davon wüssten ok, also nochmal bemängeln dann ab zur Werkstatt, alles nochmal erzählt wie es war. Der Herr meinte dann das er es prüfen lassen wird usw. Jetzt kommt der Wichtige Punkt: Die neue Karte mit der größeren Speicherkapizität welches mir zugestellt werden sollte, sei nicht Updatebar, wenn ich eins haben will was Updatebar sein soll, muss ich 5xx€ bezahlen und ein komplett neues kaufen. Ab da hab ich nur noch Bahnhof verstanden, weil er konnte mir auch nicht sagen warum die andere Karte nicht Updatebar ist. Jetzt hänge ich voll auf dem Schlauch, hab ich irgendwas verpasst? Hab ich mich da nicht gut Informiert? Könnt Ihr mir darüber etwas sagen?
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 13. Juni 2016 um 21:15:52 Uhr:
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 13. Juni 2016 um 20:32:00 Uhr:
Ich würde gern mal den QR-Code scannen....
Kannst Du den evtl. mal größer einstellen, mein Handy will ihn so nicht!
Vielleicht gibts da mehr Aufschluss bei mg-qr? (Ersatzteile)
Vielen Dank!Besser krieg ich's nicht. Mein QR Scanner schafft es auch nicht.Der Code misst im Original nur 6x6mm.
Tja, Sackgasse...
Man landet hier:[http://p.mb-qr.com/] Originalteile
Überhaupt nicht's zum Thema😠
Ähnliche Themen
ruf nochmal in Maastricht an dann bekommst du sehr wahrscheinlich eine andere Antwort.
Jeder DCA Center Mitarbeiter wird dir eine andere " Story " erzählen...........
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 13. Juni 2016 um 23:31:36 Uhr:
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 13. Juni 2016 um 18:47:38 Uhr:
So sieht das aus:
...scheint rein äusserlich aktualitätsmäßig nicht der letzte Schrei ...Hi,
das ist die Karte die in Kürze lieferbar sein wird:
A2059064004 185,00 € inkl. MwSt.
? Kartendaten-Update für Garmin® MAP PILOT via SD-Karte
? Telematikgeneration NTG5*2
? Kartenabdeckung: Europa
? Version: 2016
? Farbcode: indischrotDiese SD-Karte dient ausschließlich zum Update eine bereits initialisierten SD-Karte.
Gruß Dirk
Deine ganzen Fragen beantworten die Fotos des zitierten Beitrages mit "Ja". Nur die Version ist 2015/2016.
Wobei ich aber jetzt auch nicht 100%ig weiss ob es die 2016er Version schon für die NTG5*2 gibt. Für die A-Klasse Geräte gibt es das schon.
Zitat:
@gadson schrieb am 14. Juni 2016 um 12:18:01 Uhr:
Wieviel GB ist die A 205 906 40 04 karte? 16 oder 32
32GB
Zitat:
@pyrael schrieb am 14. Juni 2016 um 07:16:05 Uhr:
Warum sollten die Karten den Stand 2014 haben, wenn Neufahrzeuge schon 2016 bekommen? Oder geht es hier nur und ausschließlich darum die 32 GB Karte zu haben, anstelle der 16er, so dass weniger Probleme beim Peogrammupdate auftreten?
Die Karte hatte den bei Erstellung aktuellen Karten-Stand (2015/2016). Die Karte welche ich jetzt als Updatekarte erhielt wurde im Januar 16 mit Dateien bestückt. Ob die C-Klasse mittlerweile die 2016er Version erhält kann ich gar nicht sagen. Sollte aber eigentlich mit der 60tägigen Updatemöglichkeit nicht das Problem sein. (vermute dass dies bei der Updatekarte ebenso gilt)
Zitat:
@Timbo1909 schrieb am 14. Juni 2016 um 13:50:37 Uhr:
Ich habe diese als Empfehlung bekommen
A2139062604.
Auch für 185€ brutto?
Zitat:
@onur246 schrieb am 14. Juni 2016 um 16:34:23 Uhr:
Also ich habe gerade eben mit meiner Niederlassung telefoniert, vorher mit der MB-Zentrale, dann irgendwo in Holland, jetzt wie gesagt mit der Werkstatt. Die Zentrale und Holland haben mir zugesichert das für mich eine neue (32GB) Speicherkarte für mich bestellt und mir zugestellt wird, das sollte alles automatisch passieren ohne das ich nochmal zu meiner Niederlassung hin muss, ich sollte von meiner Niederlassung einen Anruf bekommen, lange geduldig gewartet nichts bekommen. Hingefahren und erfahren das die nichts davon wüssten ok, also nochmal bemängeln dann ab zur Werkstatt, alles nochmal erzählt wie es war. Der Herr meinte dann das er es prüfen lassen wird usw. Jetzt kommt der Wichtige Punkt: Die neue Karte mit der größeren Speicherkapizität welches mir zugestellt werden sollte, sei nicht Updatebar, wenn ich eins haben will was Updatebar sein soll, muss ich 5xx€ bezahlen und ein komplett neues kaufen. Ab da hab ich nur noch Bahnhof verstanden, weil er konnte mir auch nicht sagen warum die andere Karte nicht Updatebar ist. Jetzt hänge ich voll auf dem Schlauch, hab ich irgendwas verpasst? Hab ich mich da nicht gut Informiert? Könnt Ihr mir darüber etwas sagen?
Mir wurde dazu gesagt dass die einst angekündigte Möglichkeit des Online-Updates verworfen wurde. Ein Karten-Update soll immer per Update-Karte erfolgen, nur die 6-wöchige Aktualisierungsmöglichkeit nach Kauf des Systems erfolgt Online. Das kann aber (auch neu) nur die Vertragswerkstätten.
Könnte sein das dies damit gemeint war, die Kommunikation zum ganzen Thema ist eine einzige Katastrophe.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 14. Juni 2016 um 17:57:19 Uhr:
Mir wurde dazu gesagt dass die einst angekündigte Möglichkeit des Online-Updates verworfen wurde.
Das stände im Widerspruch zu den bei Kauf von MB
zugesicherten Eigenschaftendes Garmin MAP Pilot Systems ! Die Online-Update Möglichkeit wurde NICHT
einst angekündigtsondern war seit 2014 fester Bestandteil von MB Code 357.
Siehe dazu z.B. die aktuelle - gültig ab 15 April 2016 - Preisliste Code 357 .............
Ich hab das gefühl die wissen selber micht so recht und erzählen deshalb irgendwas keiner hat eine 100% korrekte Antwort. Habe vorhin nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert, Sie meinte jetzt auf einmal auch das es mehrere gründe haben kann das ein Update nicht funzt, Die Tatsache das ein Update nicht möglich sei, weil die Speicherkapazität zu klein ist, wäre kein Reklamationsgrund, wenn man das Aktuelle haben möchte müsse man halt die ca. 500€ zahlen. Als ich hartnäckig blieb und sagte das ich vor gerade mal einem Jahr erst die Summe gezahlt hab und nur, weil die jetzt auf einmal meinen wie bringen was neues raus und ziehen dem kunden 500€ aus der tasche ziehen wollen, sagte Sie das die das verstehen kann und nochmal abchecken wird ob Sie was für mich machen kann. Völlig inakzeptabel sowas. Aber die aussage von meiner Niederlassung das es noch eine Karte gibt die nicht Updatebar ist stimmt so nicht, laut Kundenbetreung.
und wenn du Morgen nochmals anrufen würdest dann könntest du dir die nächste Story erzählen lassen.
Die DCA Center Mitarbeiter vertrösten nur und stehen genau wie alle Händler auch nur im Dunkeln .................
Du solltest einfach die 3 ersten Beiträge in diesem Thread lesen, dann hast Du den Stand der Dinge. Die 16er Karte die man am Anfang erwerben konnte ist mit allen Regelungen Geschichte wenn man die neue 32er für 185,.Brutto an Ihrer Stelle einlegt. Was Ex Nokia sagt ist richtig. Das ist auch mein Wissensstand. Gruß bw
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 14. Juni 2016 um 19:08:17 Uhr:
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 14. Juni 2016 um 17:57:19 Uhr:
Mir wurde dazu gesagt dass die einst angekündigte Möglichkeit des Online-Updates verworfen wurde.
Das stände im Widerspruch zu den bei Kauf von MB zugesicherten Eigenschaften des Garmin MAP Pilot Systems ! Die Online-Update Möglichkeit wurde NICHT einst angekündigt sondern war seit 2014 fester Bestandteil von MB Code 357.
Siehe dazu z.B. die aktuelle - gültig ab 15 April 2016 - Preisliste Code 357 .............
Richtig.
Was wurde zu den Apps erzählt? Genau das selbe Desaster.
Ich kann für die erhaltenen Informationen auch keine Gewähr übernehmen, aber was mir letztens erzählt wurde traf eigentlich zu.