Garmin Update-Karte bestellbar (32 GB)
Habe vorhin Anruf erhalten, die Ud-karte ist seit heute bestellbar,es gibt eine Teile-Nr.! Der Preis beträgt 185.- Euro Brutto. Ab ende Juni soll sie ausgeliefert werden. Also Schluss mit dem Jammern, meine Bestellung ist raus. Gruß bw
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe den ganzen Update-Wahnsinn nicht. Viele müssen unbedingt immer das neueste Update aufspielen, auch wenn das System bei ihnen halbwegs funktioniert. Manch einer bekommt eine Update-Karte und statt mit erst einmal zu fahren, wird das Ding gleich einem Update unterzogen. Was erhofft man sich davon? Das das Ding plötzlich Tango tanzen kann?
Also mein Navi ist jetzt fast ein Jahr alt, läuft ohne Probleme und ich werden einen Teufel tun und das Ding vor Ende der Leasing-Laufzeit updaten. Karten-Updates wären ein Grund, aber in 3 Jahren kommen nicht so viele Änderungen dazu, die man nicht mit ein wenig Kopf einschalten mal eben gewuppt bekommt.
384 Antworten
Zitat:
@WojtekPOL schrieb am 3. Juni 2016 um 19:29:49 Uhr:
Does anybody know is any difference between update card (A 205 906 40 04) and completely new card (A 213 906 03 03)? I asked because I can buy new card cheaper than update card.
No. Until, someone must have the update map times to say something precise about it.
The update map with €185 is cheaper than the normal map with over €500 in official Mercedes-Benz dealers.
I have observed that ended with €102 (213 906 03 03) already auctions on eBay.
In Poland price for update card is 210 euro (converted from Polish zloty).
I thinking to buy on eBay. If it not work I use PayPal insurance. Other version - Allegro (Polish ebay) and collect by myself.
Welchen Stand soll denn die neue Karte haben? Kriegen nicht alle automatisch eine 32gb Karte, damit man wieder Systemupdates der Navisoftware machen kann? Habe die 16GB Karte
Systemupdates gehen auch bei den 16GB Karten
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 13. Juni 2016 um 15:20:11 Uhr:
Meine Karte ist am Samstag im Autohaus angekommen und nun abholbereit. Wurde heute informiert.
Die Spannung steigt 🙂
nee, sieht nach Kartensstand Ende 2014 aus. Da gibt es schon neuere.
Leider kann man die MAP Rev. Nr. nicht sehen - MB Aufkleber - , ist das wenigstens schon Rev. 6.0 ?
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 13. Juni 2016 um 20:01:47 Uhr:
nee, sieht nach Kartensstand Ende 2014 aus. Da gibt es schon neuere.
Leider kann man die MAP Rev. Nr. nicht sehen - MB Aufkleber - , ist das wenigstens schon Rev. 6.0 ?
Nein ist 5.1
Das Beiblatt mit den Installationshinweisen wurde 07/14 gedruckt. Da frage ich mich mehr denn je warum das so ewig gedauert hat bis das endlich ausgeliefert wurde.
Naja das Alter der Version ist mir erstmal Wurscht wenn die 6wöchige Updatemöglichkeit hier auch besteht?
Davon gehe ich jetzt mal gutgläubigerweise aus🙂
Ich würde gern mal den QR-Code scannen....
Kannst Du den evtl. mal größer einstellen, mein Handy will ihn so nicht!
Vielleicht gibts da mehr Aufschluss bei mg-qr? (Ersatzteile)
Vielen Dank!
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 13. Juni 2016 um 20:19:21 Uhr:
Davon gehe ich jetzt mal gutgläubigerweise aus🙂
so wie in den letzten X Monaten ..............
PS 5.1 wäre Kartenstand 1.Quartal 2014, ist aber schon der Stand " Erde ist eine Kugel und keine Scheibe " 😎
Zitat:
@Eddy-Pu schrieb am 13. Juni 2016 um 20:32:00 Uhr:
Ich würde gern mal den QR-Code scannen....
Kannst Du den evtl. mal größer einstellen, mein Handy will ihn so nicht!
Vielleicht gibts da mehr Aufschluss bei mg-qr? (Ersatzteile)
Vielen Dank!
Besser krieg ich's nicht. Mein QR Scanner schafft es auch nicht.Der Code misst im Original nur 6x6mm.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 13. Juni 2016 um 18:47:38 Uhr:
So sieht das aus:
...scheint rein äusserlich aktualitätsmäßig nicht der letzte Schrei ...
Hi,
das ist die Karte die in Kürze lieferbar sein wird:
A2059064004 185,00 € inkl. MwSt.
? Kartendaten-Update für Garmin® MAP PILOT via SD-Karte
? Telematikgeneration NTG5*2
? Kartenabdeckung: Europa
? Version: 2016
? Farbcode: indischrot
Diese SD-Karte dient ausschließlich zum Update eine bereits initialisierten SD-Karte.
Gruß Dirk
Warum sollten die Karten den Stand 2014 haben, wenn Neufahrzeuge schon 2016 bekommen? Oder geht es hier nur und ausschließlich darum die 32 GB Karte zu haben, anstelle der 16er, so dass weniger Probleme beim Peogrammupdate auftreten?