Garmin Update-Karte bestellbar (32 GB)

Mercedes C-Klasse W205

Habe vorhin Anruf erhalten, die Ud-karte ist seit heute bestellbar,es gibt eine Teile-Nr.! Der Preis beträgt 185.- Euro Brutto. Ab ende Juni soll sie ausgeliefert werden. Also Schluss mit dem Jammern, meine Bestellung ist raus. Gruß bw

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe den ganzen Update-Wahnsinn nicht. Viele müssen unbedingt immer das neueste Update aufspielen, auch wenn das System bei ihnen halbwegs funktioniert. Manch einer bekommt eine Update-Karte und statt mit erst einmal zu fahren, wird das Ding gleich einem Update unterzogen. Was erhofft man sich davon? Das das Ding plötzlich Tango tanzen kann?

Also mein Navi ist jetzt fast ein Jahr alt, läuft ohne Probleme und ich werden einen Teufel tun und das Ding vor Ende der Leasing-Laufzeit updaten. Karten-Updates wären ein Grund, aber in 3 Jahren kommen nicht so viele Änderungen dazu, die man nicht mit ein wenig Kopf einschalten mal eben gewuppt bekommt.

384 weitere Antworten
384 Antworten

Zitat:

@cmds66 schrieb am 6. August 2016 um 18:56:56 Uhr:

Auf meiner Verpackung steht auch dass TMC unterstützt wird. Bei mir ist leider überhaupt nichts zu sehen !!!

Bei mir sind jetzt , nach dem neuestem Update , auch keine Verkehrsmeldungen mehr verfügbar.

Es scheint an dem neuem System zu liegen das wohl diesbezüglich fehlerhaft ist. Da wird sich wohl wieder der Gang zur Werkstatt erforderlich machen.

Auch bei mir, keine Verkehrsmeldungen (kein Abbonnement) nach dem neuen Update.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 7. August 2016 um 10:33:34 Uhr:

Zitat:

@cmds66 schrieb am 6. August 2016 um 18:56:56 Uhr:

Auf meiner Verpackung steht auch dass TMC unterstützt wird. Bei mir ist leider überhaupt nichts zu sehen !!!

Bei mir sind jetzt , nach dem neuestem Update , auch keine Verkehrsmeldungen mehr verfügbar.
Es scheint an dem neuem System zu liegen das wohl diesbezüglich fehlerhaft ist. Da wird sich wohl wieder der Gang zur Werkstatt erforderlich machen.

Habe auch gerade mit meiner "selber zusammen geflickten" 16 GB V6.0 Karte das neueste Update erfolgreich durchgeführt. Live-Traffic-Abo ist weiterhin vorhanden und liefert mir auch Verkehrsstörungen aus der Umgebung.

*-Gruß
P4car

Ich verfolge jetzt seit fast 2 Jahren die ganzen Garmin Freds und denke dass sich in jedem Fall die doch leider sehr hohe Investition in COMAND ausgezahlt hat. In den vielen nervigen Update-Stunden und trotzdem irreführenden Navirouten hätte ich den Mehrbetrag zum COMAND ja schon mit Zeitung austragen verdienen können...😛

Ähnliche Themen

Bei mir ist es genauso. Nach dem Update mit dem Download Manager ist das Live Traffic Abo noch vorhanden. Ich habe aber auch keine Update SD-Karte, sondern bei mir war eine 32 GB SD Karte von Anfang an dabei (hab meinen Ende Mai 2016 bekommen). Eventuell ist das ein Phämomen das nur mit den Update SD-Karten auftritt.

Zitat:

@p4car schrieb am 7. August 2016 um 11:17:56 Uhr:

Habe auch gerade mit meiner "selber zusammen geflickten" 16 GB V6.0 Karte das neueste Update erfolgreich durchgeführt. Live-Traffic-Abo ist weiterhin vorhanden und liefert mir auch Verkehrsstörungen aus der Umgebung.

*-Gruß
P4car

Scheint wieder mal eine Wundertüte. Im anderen Thread gibt es aber auch User bei denen nach den Update keine Abonnements mehr vorhanden sind. Dieses GARMIN Zeugs ist halt eine rießengroße Flickschusterei und Dauerbaustelle.

Zitat:

@msdo21 schrieb am 7. August 2016 um 11:28:43 Uhr:

Ich verfolge jetzt seit fast 2 Jahren die ganzen Garmin Freds und denke dass sich in jedem Fall die doch leider sehr hohe Investition in COMAND ausgezahlt hat. In den vielen nervigen Update-Stunden und trotzdem irreführenden Navirouten hätte ich den Mehrbetrag zum COMAND ja schon mit Zeitung austragen verdienen können...😛

Das ist dann wohl die Strategie von Mercedes. Ein nur mäßig funktionierendes kleines Navigationssystem anbieten, damit die Käufer zum masslos überteuerten Comand greifen :P

Ab zum Freundlichen ( siehe Anhang Auszug der BA vom Garmin ), die Update Karte A2059064004 ist eine Bastelpackung und keine Lösung des Problems ..........

Verkehrsfunk

Hab mir das mal etwas näher angesehen, wie so oft hat MB wieder mal ein tolles Update auf den Markt geworfen ...........
Das SW-Update SW28.24 Build 16/23.00 installiert bei der Hochzeit kein Verkehrsfunksystem ( TMC + TMCpro + Live Traffic ), wobei Live Traffic bei Fahrzeugen ab MJ2016 weiterhin funktionieren könnte.

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 07. Aug. 2016 um 16:32:10 Uhr:

Das SW-Update SW28.24 Build 16/23.00 installiert bei der Hochzeit kein Verkehrsfunksystem (

Ich habe SW28.18 Build 16/03.00. Dort funzt das auch nicht.

schreib ich doch.
Ist ein neues Feature vom Germin da Verkehrsfunk beim Fahren ja bekanntlich nur stört !
Reklamation beim Freundlichen bzw. Maastricht...................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 07. Aug. 2016 um 17:35:58 Uhr:

Ist ein neues Feature vom Germin da Verkehrsfunk beim Fahren ja bekanntlich nur stört !
Reklamation beim Freundlichen bzw. Maastricht...................

..... wie bereits schon geahnt war mein Händler mit dem Problem überfordert. Konnten das Problem vor Ort nicht lösen. Haben mit MB zwecks Mängelmeldung/möglicher Abstellmaßnahmen Kontakt aufgenommen. Ich habe nun wieder meine alte 16'er Karte im Einsatz. Durch die Updates waren allerdings mittlerweile auch dort die Verkehrsmeldungen tot. Konnte durch eine Kopie (vor dem Update 03.08) den vorherigen Stand wieder herstellen und somit war TMCpro wieder verfügbar.

🙄 Da hält MB mal sein Werbeversprechen " das Beste oder nichts " - im diesem Fall NICHTS – und es ist den Usern auch wieder nicht recht.
😕 Man, was sollen die denn noch alles machen ?

Habe nun nach Reklamation beim Freundlichen eine neue SD-Karte (32GB) erhalten.
Damit funktioniert wieder alles.
Auf der Karte (A2139062604) ist 2015/2016 (5.1) Europa
Software: V 6.0, SW 2818 Build 16/03.00

Der Softwarestand ist älter als jener, der zum Verlust der Verkehrsmeldungen führte.
Der DM sagt nun allerdings, die Karte sei auf dem aktuellen Stand.
Da hat man wohl die neuere Version aus dem Verkehr gezogen.

Zitat:

@cmds66 schrieb am 08. Aug. 2016 um 19:37:06 Uhr:

..... wie bereits schon geahnt war mein Händler mit dem Problem überfordert. Konnten das Problem vor Ort nicht lösen. Haben mit MB zwecks Mängelmeldung/möglicher Abstellmaßnahmen Kontakt aufgenommen.

Habe heute einen Anruf erhalten dass meine Karte gegen eine neue 32GB getauscht werden soll. Fahre morgen hin - bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Deine Antwort