Garmin Update-Karte bestellbar (32 GB)
Habe vorhin Anruf erhalten, die Ud-karte ist seit heute bestellbar,es gibt eine Teile-Nr.! Der Preis beträgt 185.- Euro Brutto. Ab ende Juni soll sie ausgeliefert werden. Also Schluss mit dem Jammern, meine Bestellung ist raus. Gruß bw
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe den ganzen Update-Wahnsinn nicht. Viele müssen unbedingt immer das neueste Update aufspielen, auch wenn das System bei ihnen halbwegs funktioniert. Manch einer bekommt eine Update-Karte und statt mit erst einmal zu fahren, wird das Ding gleich einem Update unterzogen. Was erhofft man sich davon? Das das Ding plötzlich Tango tanzen kann?
Also mein Navi ist jetzt fast ein Jahr alt, läuft ohne Probleme und ich werden einen Teufel tun und das Ding vor Ende der Leasing-Laufzeit updaten. Karten-Updates wären ein Grund, aber in 3 Jahren kommen nicht so viele Änderungen dazu, die man nicht mit ein wenig Kopf einschalten mal eben gewuppt bekommt.
384 Antworten
Nepp kann man nicht sagen da A2139062604 die preisgleiche " Nachfolgekarte " von A2139060303 ist ( unterschiedliche Betriebssysteme V5.1 zu V5.0 ) und A2059064004 ja nur das Update für A2059067001 ( 16GB SD-Karte mit MAP Kartenstand Ende 2013 ) ist.
Wenn man sich die NDS Dateien ansieht ( NDS Editor ) dann stellt man fest das die MAPs von A2059064004 / A2139060303 / A2139062604 den gleichen Revisionstand ( Mitte 2014 ) haben. Nicht umsonst besitzen alle NDS Dateien ( siehe Anhang ) die gleiche Dateigröße, auch die POIs sind auf allen 3 SD-Karten gleich.
Bei den 3 neueren Karten gibt es Unterschiede beim Betriebssystem ( alle Updatebar auf V6.0 ) und den Trafic Providern. A2139060303 und A2139062604 bieten TMC und Live Traffic, wogegen A2059064004 nur TMC hat.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 31. Juli 2016 um 22:48:03 Uhr:
Denn Daten von Juni 15 als 2016er Stand auszuweisen halte ich schon für etwas "ambitioniert".
😎 Die Version nennt sich ja auch nicht umsonst 2015 / 2016. Tatsächlicher Kartenstand Mitte 2015 nennt sich dann 2016 / 2017 😁.................
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 1. August 2016 um 16:49:10 Uhr:
..., wogegen A2059064004 nur TMC hat.
das scheint aber nicht der Fall zu sein, da hier schon mehrere bestätigten dass bei der Updatekarte LiveTraffic funktioniert.
Wenn ich dich richtig verstehe wird der Kartenstand der drei genannten Karten auch identisch angezeigt (demnach V5.0 respektive 2015/16), nur eben der Betriebssystemstand der beiden Normalkarten variiert.
Die normalen Karten hatten bisher immer denselben Listenpreis insoweit gab es niemals einen Unterschied, die "billigen" Ebay Karten hatten Probleme beim LiveTraffic.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 1. August 2016 um 17:26:54 Uhr:
das scheint aber nicht der Fall zu sein, da hier schon mehrere bestätigten dass bei der Updatekarte LiveTraffic funktioniert.
tatsächliches Live Traffic oder " nur " die Anzeige vom Betriebssystem das Live Traffic ON sein soll !?
Die Meldung Live Traffic ON bedeutet nicht das auch tatsächlich Live Traffic verwendet wird. Wer hat das
wiekontrolliert !?
Es wäre seltsam das bei der Updatekarte nur
TMCAbdeckung erwähnt wird wogegen bei allen anderen Karten
TMCundLive Trafficsteht....................
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 1. August 2016 um 17:26:54 Uhr:
die "billigen" Ebay Karten hatten Probleme beim LiveTraffic.
die billigen eBay Karten besitzen exakt die gleichen Eigenschaften wie die teuren MB Karten mit gleicher Teilenummer. Das sind keine Kopien sondern org. MB Ware die auf direktem Weg vom Hersteller in Taiwan ( ohne Umverpackung und Anleitung ) verkauft werden...........................
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 1. August 2016 um 20:40:56 Uhr:
Es wäre seltsam das bei der Updatekarte nur TMC Abdeckung erwähnt wird wogegen bei allen anderen Karten TMC und Live Traffic steht....................
Ich kann´s nicht prüfen, mein Auto hat das nicht.
Aber "seltsam" wäre diesbezüglich auch alles andere als ungewöhnlich. 😁
(bei dem Thema kann ich auch wieder mitlachen 😁)
Blödes Beispiel : ein eingeschaltetes TV Gerät ( Leuchte ON ist an ) sagt noch lange nicht aus das auch ein TV Signal verarbeitet wird, soll heißen das der Hinweis Live Traffic auf dem Screen noch lange nicht bedeutet das auch Live Traffic Informationen verarbeitet werden.
Selbst wenn dein Audio20 Live Traffic hätte dann könntest du das nicht prüfen da du nicht wissen kannst wann Live Traffic welche Informationen sendet. Verhält sich ähnlich wie normal TV und HD TV, nur das man da das Resultat - die höhere Auflösung - direkt sehen kann.
Zitat:
Nepp kann man nicht sagen da A2139062604 die preisgleiche " Nachfolgekarte " von A2139060303 ist ( unterschiedliche Betriebssysteme V5.1 zu V5.0 ) und A2059064004 ja nur das Update für A2059067001 ( 16GB SD-Karte mit MAP Kartenstand Ende 2013 ) ist.Wenn man sich die NDS Dateien ansieht ( NDS Editor ) dann stellt man fest das die MAPs von A2059064004 / A2139060303 / A2139062604 den gleichen Revisionstand ( Mitte 2014 ) haben. Nicht umsonst besitzen alle NDS Dateien ( siehe Anhang ) die gleiche Dateigröße, auch die POIs sind auf allen 3 SD-Karten gleich.
Bei den 3 neueren Karten gibt es Unterschiede beim Betriebssystem ( alle Updatebar auf V6.0 ) und den Trafic Providern. A2139060303 und A2139062604 bieten TMC und Live Traffic, wogegen A2059064004 nur TMC hat.
Hallo uliwuppertal,
ich habe gestern erst bemerkt dass bei meiner 32GB Update-Karte überhaut kein Abonnements bzgl. Verkehrsmeldungen verfügbar ist (siehe Bild) ?!
Bei der alten 16GB waren noch mehrere vorhanden (siehe Bild) ? Hast du da einen Tipp für mich ?
PS: Ich war nach dem Verbau der 32GB Karte noch einmal bei MB bzgl. eines Updates für das Telefon (Klingeltonlautstärke des Telefons war nicht einstellbar).
Nach dem Update war das mit der Klingeltoneinstellung in Ordnung, alles andere hatte ich nicht kontrolliert. Ich kann somit nicht abschätzen ob die Abonnements vor dem Update überhaupt drauf waren bzw. durch das Update irgendetwas verändert wurde ggf. überhaupt Einfluß darauf haben könnte. Stehe somit etwas auf´m Schlauch !
Danke vorab für mögliche Rückmeldungen.
Zitat:
@cmds66 schrieb am 6. August 2016 um 10:50:47 Uhr:
Zitat:
Nepp kann man nicht sagen da A2139062604 die preisgleiche " Nachfolgekarte " von A2139060303 ist ( unterschiedliche Betriebssysteme V5.1 zu V5.0 ) und A2059064004 ja nur das Update für A2059067001 ( 16GB SD-Karte mit MAP Kartenstand Ende 2013 ) ist.Wenn man sich die NDS Dateien ansieht ( NDS Editor ) dann stellt man fest das die MAPs von A2059064004 / A2139060303 / A2139062604 den gleichen Revisionstand ( Mitte 2014 ) haben. Nicht umsonst besitzen alle NDS Dateien ( siehe Anhang ) die gleiche Dateigröße, auch die POIs sind auf allen 3 SD-Karten gleich.
Hallo uliwuppertal,
ich habe gestern erst bemerkt dass bei meiner 32GB Update-Karte überhaut kein Abonnements bzgl. Verkehrsmeldungen verfügbar ist (siehe Bild) ?!Bei der alten 16GB waren noch mehrere vorhanden (siehe Bild) ? Hast du da einen Tipp für mich ?
PS: Ich war nach dem Verbau der 32GB Karte noch einmal bei MB bzgl. eines Updates für das Telefon (Klingeltonlautstärke des Telefons war nicht einstellbar).
Nach dem Update war das mit der Klingeltoneinstellung in Ordnung, alles andere hatte ich nicht kontrolliert. Ich kann somit nicht abschätzen ob die Abonnements vor dem Update überhaupt drauf waren bzw. durch das Update irgendetwas verändert wurde ggf. überhaupt Einfluß darauf haben könnte. Stehe somit etwas auf´m Schlauch !Danke vorab für mögliche Rückmeldungen.
Das hat nichts mit dem Update zu tun. Ich kann nicht sagen woher @uliwuppertal die Info her hat, daß die ...303 Karte Live-Traffic + TMC unterstützt. Bei mir ging jedenfalls Live-Traffic auch nicht.
Siehe meinen Post und FF.
*-Gruss
p4car
Zitat:
@p4car schrieb am 6. August 2016 um 15:05:55 Uhr:
Das hat nichts mit dem Update zu tun. Ich kann nicht sagen woher @uliwuppertal die Info her hat, daß die ...303 Karte Live-Traffic + TMC unterstützt.
na dann schau mal auf die Verpackung !
Das Bild stell ich nun schon zum dritten mal rein ...................
Zitat:
@p4car schrieb am 06. Aug. 2016 um 15:5:55 Uhr:
Das hat nichts mit dem Update zu tun. Ich kann nicht sagen woher @uliwuppertal die Info her hat, daß die ...303 Karte Live-Traffic + TMC unterstützt. Bei mir ging jedenfalls Live-Traffic auch nicht.
Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe allerdings nicht die Karte ......303. Ich habe die Updatekarte (A2059064004) direkt von Mercedes. Wie erwähnt, habe ich überhaupt keine Unterstützung bzgl. Verkehrsmeldungen.
Auf meiner Verpackung steht auch dass TMC unterstützt wird. Bei mir ist leider überhaupt nichts zu sehen !!!
dann frag mal deinen Freundlichen von dem du die Update Karte bekommen hast.
Viel Spass bei dem Gespräch .......................
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 06. Aug. 2016 um 20:43:26 Uhr:
Viel Spass bei dem Gespräch .......................
Ich bin auch gespannt, was dabei rumkommt. Erst wartet man eine gefühlte Ewigkeit und dann so ein Mist. Ich werde berichten.
Zitat:
@cmds66 schrieb am 6. August 2016 um 22:26:07 Uhr:
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 06. Aug. 2016 um 20:43:26 Uhr:
Viel Spass bei dem Gespräch .......................Ich bin auch gespannt, was dabei rumkommt. Erst wartet man eine gefühlte Ewigkeit und dann so ein Mist. Ich werde berichten.
Hi,
Hast Du mal eine Update der Navigationssoftware versucht? Es gibt einen neuen Download-Manager V 2.0.30.
Damit erhälst Du evtl die Navigationssoftware 6.1
Gruß Dirk
Hallo, als ich heute Morgen die Karte reigesteckt habe kam der Hinweis mit dem neuen DLM. Habe ich auch installiert, hat leider nichts gebracht. Werde wie uliwuppertal schon geschrieben hat, meinen Freundlichen aufsuchen müssen. Habe auch keine Idee mehr.
Danke und Gruß