ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot von Amazon- Live Traffic

Garmin Map Pilot von Amazon- Live Traffic

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 19. Juni 2017 um 19:08

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe die Garmin Map Pilot Software bei Amazon erworben und nun stelle ich fest, dass Live Traffic nicht funktioniert.

 

Mein Fahrzeug hat die Vorrüstung dafür und ich frage mich woran es liegt?

 

Funktioniert es generell nicht bei Software die nicht bei MB gekauft wurde? Oder kann ich es irgendwie aktivieren/einstellen?

 

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Es gibt allerdings trotzdem einige User, bei denen Livetraffic auch per eBay ging. War allerdings nur ein kleiner Teil, wahrscheinlich ca. 10%. Ist also ein Glücksspiel mit eher kleiner Gewinnchance.

Und naja, in Maastricht haben die Leute nur bedingt Ahnung und dass sie alles tun, um den Leuten eBay-Karten auszureden, ist eh klar...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Juni 2017 um 19:14

Du hast ja nur die SD Card mit der Navi SW gekauft, Livetraffic ist eine Hardwaresache mit GSM Sim.

"Mein Fahrzeug hat die Vorrüstung dafür und ich frage mich woran es liegt?"

Hallo,

welche Vorrüstung meinst Du? Hattest Du Live Traffic vorher mit der alten Karte auch schon? Live Traffic gibt es für die Garmin Navis erst ab Modelljahr 2016 (806) und die Fahrzeuge wurde ab Anfang Juni 2015 gebaut.

 

Gruß

Micha

Live Traffic ist ab April 2015 Bestandteil von Garmin Vorrüstung ............

Lt

Zitat:

@MoJo1425 schrieb am 19. Juni 2017 um 21:08:55 Uhr:

Ich habe die Garmin Map Pilot Software bei Amazon erworben und nun stelle ich fest, dass Live Traffic nicht funktioniert.

Garmin Software funktioniert nicht bei MB. Garmin ist NUR Patent und Namensgeber, die eigentliche Software stammt von Mercedes.............

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 5:29

Erst mal danke für die Rückmeldungen.

Mein Fahrzeug hat die Sonderausstattungen "Vorrüstung für Live Traffic Information" und "Remote Online". Das Fahrzeug ist von 11/2015, hier ist definitiv schon Live Traffic verfügbar! Damit sollte die Funktion Live Traffic doch an sich funktionieren oder sehe ich das falsch?

Die Software von Amazon hat die gleiche Teilenummer wie wenn ich sie bei MB kaufe.

Wenn ich sie bei MB kaufe wird die dann noch gesondert freigeschaltet oder was denkt ihr woran es liegt?

Sonst funktioniert ja alles...

Moin !

Ja , du mußt dich bei MB registrieren lassen . War bei mir auch so , bzw. bei "Mercedes Me" anmelden . Die APP aufs Handy u. dich registrieren . Wie gesagt , ich habs direkt beim :D an der INFO machen lassen . Fahrzeugschein hingegeben , war in 5min erledigt .

Vielleicht liegt es aber doch an deiner Amazon-Karte . Müsste der :D aber auch wissen .

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 13:33

Zitat:

@uweboe schrieb am 20. Juni 2017 um 10:30:16 Uhr:

Moin !

Ja , du mußt dich bei MB registrieren lassen . War bei mir auch so , bzw. bei "Mercedes Me" anmelden . Die APP aufs Handy u. dich registrieren . Wie gesagt , ich habs direkt beim :D an der INFO machen lassen . Fahrzeugschein hingegeben , war in 5min erledigt .

Vielleicht liegt es aber doch an deiner Amazon-Karte . Müsste der :D aber auch wissen .

Mein Fahrzeug ist bei Mercedes Me registriert aber ich ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt...

 

Wo hast du denn die Software gekauft?

Direkt bei MB u. zwar die Update-Karte für 185 Euro . War von 2015/16 , mit Auto "verheiratet" u. 2 Tage später zu Hause am PC auf 2017 V.8.1 geupdatet . Live-Traffic war automatisch dabei . Ging vorher auch nicht , habe aber bei MB am gleichen Tag des Kaufes ein Update auf das KOM-Modul bekommen . Kann auch bei dir damit zusammen hängen . Würde mal bei MB nachfragen !

Ach ja , beim Kauf des JS war im Garmin die Version 2014 drin u. Live-Traffic ging auch nicht !

Hallo,

Du benötigst Mercedes Me nicht. Das Garmin Navi funktioniert, wenn Du die richtige SD Karte hast.

Kannst Du mal die Nummer Deiner Garmin Karte mitteilen.

Gruß

Michael

Die Karte kann im Original nur bei MB erworben werden. Die haben den alleinigen Vetrieb dafür.

Die Karten von ebay und Amazon sind Plagiate oder vom LKW gefallen.

Die gefälschten Karten funktionieren im Fahrzeug, jedoch halt ohne Live Traffic. Die Berechtigung für Live Traffic wird über die FIN geprüft und diese Plagiat-Karten haben alle dieselbe FIN von der sie ursprünglich kopiert wurden.

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 8:44

Das ist die Teilenummer:A2139062604

@V8-Freak: Wie meinst du das, dass die Karten alle dieselbe FIN haben? Die Karte wird doch erst mit der FIN gekoppelt wenn sie das erste mal eingesteckt wird.

Das Koppeln hat auch normal funktioniert...

Das geclonte Plagiat wird auch gekoppelt, aber für den Live Traffic Dienst wird eine separate Logdatei herangezogen und da steht die FIN der Plagiat-Quelle drin.

am 21. Juni 2017 um 17:28

Und wie erklärst Du Dir, dass einige User mit der Ebay Karte sofort eine Verlängerung von Live Traffic mit erfogreichem Update verzeichnen konnten?

 

Siehe div. Garmin Threads

Vom LKW gefallene Original-Karte?

Ich saug mir das mit den Plagiaten von ebay und dem nicht funktionierenden Live Traffic ja nicht aus den Fingern.

Das ist ne interne Daimler-Info an die Werkstätten gewesen.

Es wurden uns original Karten und sehr gute bis weniger gute Kopien gezeigt.

Wenn man nicht weiß wie die Karte wirklich auszusehen hat, sind da sehr gute Fälschungen unterwegs.

Die wenigsten Labels auf den SD-Karten sind unleserlich und verpixelt.

Die geclonten Karten funktionieren auch, lassen sich updaten, etc. , aber eben mit der Einschränkung das für den Live Traffic Dienst keine korrekte Verbindung aufgebaut werden kann, weil dann doch die FIN nochmal separat gecheckt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot von Amazon- Live Traffic