1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Garmin Map Pilot

Garmin Map Pilot

Mercedes E-Klasse S212

Hallo allerseits,

nachdem ich mich immer wieder über die MB-Navis geärgert hatte und ich jahrelang auf diese verzichtet habe (jede Handy Navi Lösung ist besser), habe ich nun doch wieder einen Wagen mit Garmin Map Pilot bestellt und prompt hätte ich das Ding gestern aus dem Fenster werden können. Eine komplette Autobahnauffahrt kannte das Ding nicht (A1-Anschlußstelle Stuhr).
Ich weiss nicht, wie lange diese schon besteht, aber sicher viele Monate, wenn nicht Jahre.
Also rasch auf das iPhone (Navigon) umgestellt und siehe da, Auffahrt vorhanden, hat mir einen Umweg von 25 KM erspart, wie kann das sein ?
Warum ist man bei MB nicht in der Lage, die Karten einigermaßen aktuell zu halten, oder ist das bei anderen Herstellern genauso ?
Mich hat das mal wieder bestätigt, kein MB Navi zu bezahlen, dann lieber Handy, auch wenn das natürlich nicht sonderlich schick ist.

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

nachdem ich mich immer wieder über die MB-Navis geärgert hatte und ich jahrelang auf diese verzichtet habe (jede Handy Navi Lösung ist besser), habe ich nun doch wieder einen Wagen mit Garmin Map Pilot bestellt und prompt hätte ich das Ding gestern aus dem Fenster werden können. Eine komplette Autobahnauffahrt kannte das Ding nicht (A1-Anschlußstelle Stuhr).
Ich weiss nicht, wie lange diese schon besteht, aber sicher viele Monate, wenn nicht Jahre.
Also rasch auf das iPhone (Navigon) umgestellt und siehe da, Auffahrt vorhanden, hat mir einen Umweg von 25 KM erspart, wie kann das sein ?
Warum ist man bei MB nicht in der Lage, die Karten einigermaßen aktuell zu halten, oder ist das bei anderen Herstellern genauso ?
Mich hat das mal wieder bestätigt, kein MB Navi zu bezahlen, dann lieber Handy, auch wenn das natürlich nicht sonderlich schick ist.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

@exttler schrieb am 1. August 2019 um 20:18:14 Uhr:

Wenn die Nummer auf der SD Karte steht, schaue ich gerne nach!

A2189067203

Zitat:

@Mayers schrieb am 29. Juli 2019 um 20:48:22 Uhr:

Kann mir bitte jemand bei den Artikelnummer zu der Garmin Map Pilot Software helfen?
Laut MB Homepage müsste ich die aktuelle Karte mit folgender Artikel Nummer A2189067303 (2019/2020) bestellen.
Kann mir gegebenenfalls jemand mitteilen, wie die Artikelnummer für 2018/2019 lautet?
Daten zum Fahrzeug: E200 T-Model, Bj. 06/2015, System voraussichtlich Audio 20, NTG5, Star1
In der Bucht gibt es da noch die ein oder andere original Software zum schmalen Taler...
Vielen Dank!

Moin!
Wenn Dein Auto die A2189067303 (2019/2020/V.13) benötigt, müßte die V.09
für Audio 20, NTG5, Star1 (2017/18) wie folgt: A2189061903 sein.
Die habe ich hier grad vor mir liegen.
Denn der "Freundliche" hat mir heute die A2189067303 (2019/2020/V.13) im
System eingebaut und die andere Karte benötige ich nun nicht mehr...

Spiele gerade ein neues Update auf. Software V14 und Maps 2020.

LEjockel

Anna scheint die Sprache Deutsch besser zu beherrschen. Aber kann ich nicht wirklich beurteilen.

Gestern habe ich mal wieder ein Update über den Mercedes Benz Download Manager gemacht. Lief recht lange (mehrere Stunden), aber heute Morgen war es durch. Anschließend wurde die SD auch im Auto selbst sauber registriert und Navigation läuft. Das Auto musste ich aber dazu aus der Garage fahren und für "Empfang" sorgen.
In 2018 hatte ich die Karte erhalten mit Software V11 und Map V11 (2018/2019). Im Juni 2019 aktualisiert auf V13/V13 (2019/2020) und jetzt auf Software V14 und Map V15 (2020/2021).

Hallo,
kleines Update, nach fast einem Jahr: neue Version V16 aufgespielt (habe das Audio 20 NTG5 Star1).
Der Mercedes Downloadmanager (DLM) meckert zwar ein abgelaufenes Zertifikat an, geht aber trotzdem.
Diesmal musste ich den DLM nach dem erfolgreichen Download beenden und neu starten, da er nicht direkt auf die Karte schrieb.
Nach dem das Schreiben beendet war, Meldung: Aktivierung fehlgeschlagen. Also musste die Karte einmal ins Auto (Aktivierung), dort nach Aktivierung Meldung "keine Karten", danach nochmal in das Notebook und DLM starten (nur wenige Sekunden), und schließlich wieder ins Auto. Aktivierung und Karten ok, V16 da.

Mb-dlm
Deine Antwort