ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot Einstellungen

Garmin Map Pilot Einstellungen

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 14:23

Hallo

 

Kann mir jemand sagen, welche Routenoption die schnelle Route ist? Bei mir steht nur kürzere Zeit

Kürzere Route

Luftlinie

 

Habe das Navi bei mir in der Gegend ausprobiert, wo ich mich auskenne und der macht fast immer Umwege. Ich fahre z. B zu einem Ziel, das 200 m vor mir ist, der muss aber vorher einmal rechts abbiegen um dann wieder auf die selbe Straße zu führen, wo ich schon vorher war. Hatte beim Kauf, nicht uf Comand geachtet.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2018 um 15:14

Das GARMIN-Navi in der C-Klasse führt Dich nicht nur auf Umwege, es ist auch sehr, sehr langsam. Du kannst schon mitten auf der Kreuzung stehen und das Navi zeigt noch stets 30 m bis zum abbiegen. Ich biege ab, wenn es 30 m Abstand anzeigt. dann passt`s.

Ein GARMIN-Navi für € 200 vom Mediamarkt und in die Windschutzscheibe geklebt kann gleich viel, ist schneller und Du hast es im Blick!

Gernot

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Den letzten Satz hättest dir sparen können ;-)

 

Mir sind nur die Vermeidungseinstellungen bekannt - die kennst du ja.

na, siehste, geht doch...

Sorry für den letzten Kommentar, aber wenn man hier so manches liest, drängt sich der Verdacht auf.

„Lauter“ hatte ich noch vergessen!

Nichts für ungut, ja, die Vermeidungseinstellungen kenne ich.

Gruß

Michael

Zitat:

@MT08 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:31:39 Uhr:

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ab einer Verzögerung von 15 Minuten eine neue Route berechnet wird.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Das hast du in der Bedienungsanleitung gelesen, die sich auf der SD Karte befindet. In meiner Anleitung von 12/2017 steht dazu:

HINWEIS: Das Gerät berechnet nur dann eine schnellere Route, wenn Ihnen diese mindestens 15 Minuten Fahrzeit einspart. Es werden keine alternativen Routen vorgeschlagen, wenn die Routenpräferenz Kürzere Strecke oder Weniger Kraftstoff aktiviert ist, wenn eine Route über die Funktion Route geändert wurde oder wenn Verkehrsvermeidungen nicht aktiviert sind. Verkehrsereignisse werden nicht vermieden, wenn die Routenpräferenz Kürzere Strecke oder Weniger Kraftstoff aktiviert ist. Nur die voraussichtliche Ankunftszeit wird von der Verzögerungszeit empfangener Verkehrsereignisse beeinflusst.

Weiter vorne steht, dass ab 15 Minuten Zeitersparnis automatisch eine neue Route berechnet wird, aber eben mit den hier zitierten Einschränkungen.

Du kannst auch einfach die Route abbrechen und neu eingeben. Dann wird automatisch die Alternative Route genommen.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 5. Juli 2018 um 22:06:47 Uhr:

Zitat:

@MT08 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:31:39 Uhr:

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ab einer Verzögerung von 15 Minuten eine neue Route berechnet wird.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Das hast du in der Bedienungsanleitung gelesen, die sich auf der SD Karte befindet. In meiner Anleitung von 12/2017 steht dazu:

HINWEIS: Das Gerät berechnet nur dann eine schnellere Route, wenn Ihnen diese mindestens 15 Minuten Fahrzeit einspart. Es werden keine alternativen Routen vorgeschlagen, wenn die Routenpräferenz Kürzere Strecke oder Weniger Kraftstoff aktiviert ist, wenn eine Route über die Funktion Route geändert wurde oder wenn Verkehrsvermeidungen nicht aktiviert sind. Verkehrsereignisse werden nicht vermieden, wenn die Routenpräferenz Kürzere Strecke oder Weniger Kraftstoff aktiviert ist. Nur die voraussichtliche Ankunftszeit wird von der Verzögerungszeit empfangener Verkehrsereignisse beeinflusst.

Weiter vorne steht, dass ab 15 Minuten Zeitersparnis automatisch eine neue Route berechnet wird, aber eben mit den hier zitierten Einschränkungen.

Na das ist ja mal eine ausführliche Info, danke dafür. Genau wie Du beschreibst, hab ich das gelesen.

Meine Einstellung ist allerdings „schnellste Strecke“. Jedoch, wie schon beschrieben, selbst bei 90 Minuten Zeitverlust durch Stau, wird keine neue Route berechnet.

Was ich aber zwischenzeitlich herausgefunden habe, ist, man kann die Umfahrung zu Fuß aufrufen (Stau für Stau) indem man in „Verkehr“ auf „Ereignisse auf der Route“ geht. Da sind dann Staus, Baustellen, usw. mit und ohne Zeitverzögerung gelistet und ich kann auswählen, welches Ereignis ich umfahren möchte.

Da finde ich dann auch die 30 und 40 Minuten Staus wieder.

Bleibt also die Frage, warum macht das System nicht das, wie im Manuel beschrieben?

Oder hab ich eine Einstellung übersehen?

PS.: Route neu starten ist, so finde ich, keine Option.

Zitat:

@MT08 schrieb am 6. Juli 2018 um 15:19:49 Uhr:

Bleibt also die Frage, warum macht das System nicht das, wie im Manuel beschrieben?

Oder hab ich eine Einstellung übersehen?

Unter „Einstellungen > Navigation > Vermeidungen“ hast du „Verkehrsvermeidungen“ ausgewählt, oder?

Wenn es dann nicht funktioniert fällt mir nichts mehr ein. Bei mir geht es. Die „Umfahrung zu Fuß“ geht natürlich immer, auch bei Verzögerungen kleiner 15 Minuten.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 6. Juli 2018 um 17:40:25 Uhr:

Zitat:

@MT08 schrieb am 6. Juli 2018 um 15:19:49 Uhr:

Bleibt also die Frage, warum macht das System nicht das, wie im Manuel beschrieben?

Oder hab ich eine Einstellung übersehen?

Unter „Einstellungen > Navigation > Vermeidungen“ hast du „Verkehrsvermeidungen“ ausgewählt, oder?

Wenn es dann nicht funktioniert fällt mir nichts mehr ein. Bei mir geht es. Die „Umfahrung zu Fuß“ geht natürlich immer, auch bei Verzögerungen kleiner 15 Minuten.

... hab gerade mal nachgeschaut, bei „Vermeidung“ von Verkehrsbehinderungen war das Häkchen nicht gesetzt. Eventuell wars das schon. Probiere ich nächste Woche mal aus.

Am 3.7. war das doch meine erste Antwort.

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 6. Juli 2018 um 19:38:19 Uhr:

Am 3.7. war das doch meine erste Antwort.

Ja schon, ich kannte Vermeidung von Mautstraßen, unbefestigte Straßen usw.

Verkehrsbehinderungen hab ich da wohl dezent überlesen.

Trotzdem danke!

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 19. Februar 2018 um 17:44:32 Uhr:

Eben, du solltest auch schon die neue HU habe wo Carplay möglich ist, ich habe die selbe neue HU und Garmin flitzt nur so.

Moin!

Was bitte ist denn CARPLAY ?

Schnelle Route ist kürzere Zeit, das Problem mit dem Abbiegen ist klar eine Schwäche des Garmin, sollten vielleicht die Programmierung von Indern oder Chinesen machen lassen. Gruß Bummes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Garmin Map Pilot Einstellungen