ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. gardinen-kennt sich jemand aus?

gardinen-kennt sich jemand aus?

VW T3
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 16:23

ich wollte mir gardinen zulegen,kann mir jemand helfen,welche gardinensätze etwas taugen?

kennt die hier jemand?oder wo kauft ihr?

VW T3 Gardinen Vorhänge Sonnenschutz Autogardinen Curtains

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

danke gruss tom

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 15. Mai 2011 um 11:25

Hey Ho,

in meine WoMo-T3- Paula sollen zu den verdunkelten Scheiben noch zusätzlich Vorhänge rein als finaler Sichtschutz.. und weil Vorhänge schön sind ;)

Da ich aber weder Bohren möchte für Druckknöpfe, Gardinenstangen auf Dauer durchhängen, Klett angeblich bei Hitze abgehen usw. usfort möchte ich nu kleine Magnete in die Vorhänge einnähen.

Frage: Hat schon jemand Erfahrung in Bezug auf Magnete im Vorhang gesammelt? Hab im Forum noch nichts gefunden.. und: falls ja, welche Stärke der Magnete ist denn zu empfehlen?

magnete gäbs in allen größen und formen zum Beispiel unter: http://www.supermagnete.de/ ... oder hier andere Tipps?

genäht werden die Vorhänge selbst mit individuellem stoff, damit der Inneraum auch schön harmonisch ist :)

Danke!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorhänge mit Magneten' überführt.]

Hi!

Die Magnete sind super! Auf keinen Fall zu große nehmen, die Dinger halten super.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorhänge mit Magneten' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von trauntaler

Hi!

Die Magnete sind super! Auf keinen Fall zu große nehmen, die Dinger halten super.

Grüße

Hab mir das schon innerlich ausgemalt, auch gestern bestellt.. 5 kg zugkraft sollten reichen, um durch den Stoff (werden eingenäht) und ggf. durch den Dachhimmel zu kommen. Infos und Fotos nach Einbau kann ich ja mal hochladen, habs gestern gesehen, stell mir das als ideallösung zur Nachrüstung vor..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorhänge mit Magneten' überführt.]

ich nutze auch magnete, halten super... ich habe einen stoff genommen, der ich in einem discounter (tedox) gefunden habe. der lässt null licht durch. innen ist der stoff schwarz und von aussen gibt es den stoff in div. farben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorhänge mit Magneten' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 12:44

Ja Neodym Magnete gehören in jeden Bulli! Damit kann man alles befestigen mit richtig großen sogar Vorzelte!!!

LG

Flar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorhänge mit Magneten' überführt.]

lten wirklich bombig. Bin noch nicht dazu gekommen die einzunähen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorhänge mit Magneten' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 15:42

Ich finde die Magnet Idee sehr cool.

Allerdings habe ich Knöpfgardinen und habe jetzt eine andere Idee:

Habe mir gerade Scheibenmagneten (max. 3,7km Tragkraft ohne Luftspalt) mit 10 mm Durchmesser und 10 Stärke bestellt. Ich bohre dann von Innen in meinen Küchenschrank ein 10 mm Loch, aber kein Durchgangsloch.

Dann kommt der Magnet von Innen da rein und ich kann von außen auf die Holzoberfläche magnetische Dinge hängen.

Dann habe ich mir noch ganz kleine Quadermagnete bestellt, die ich dann z.B. in Küchenhandtücher einnähen kann. So werden meine Handtücher ebenfalls magnetisch und ich kann sie von außen einfach so an meinen Schrank hängen.

Hört sich noch kompliziert an, ich berichte aber, wenn der Umbau fertig ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorhänge mit Magneten' überführt.]

Naja.. soweit die Theorie.....

Sag mal Bescheid obs geklappt hat...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorhänge mit Magneten' überführt.]

am 18. Mai 2011 um 7:38

das klingt ja super an die lösung hab ich noch gar nicht gedacht.

hab mir die stangen von beimex gekauft aber noch nicht verbaut.

welche zugkraft sollten denn die magnete haben... hab mir welche mit 2,5 kilo testhalber bestellt.

Hab mir fahnentuch als vorhänge bestellt... meine freundin is ja schneiderin und bastelt das zu vorhängen um.

das wär ja toll wenn ich vorhänge ohne bohren in den bus bekommen könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorhänge mit Magneten' überführt.]

am 18. Mai 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von MichaKinne

Ich finde die Magnet Idee sehr cool.

Allerdings habe ich Knöpfgardinen und habe jetzt eine andere Idee:

Habe mir gerade Scheibenmagneten (max. 3,7km Tragkraft ohne Luftspalt) mit 10 mm Durchmesser und 10 Stärke bestellt. Ich bohre dann von Innen in meinen Küchenschrank ein 10 mm Loch, aber kein Durchgangsloch.

Dann kommt der Magnet von Innen da rein und ich kann von außen auf die Holzoberfläche magnetische Dinge hängen.

Dann habe ich mir noch ganz kleine Quadermagnete bestellt, die ich dann z.B. in Küchenhandtücher einnähen kann. So werden meine Handtücher ebenfalls magnetisch und ich kann sie von außen einfach so an meinen Schrank hängen.

Hört sich noch kompliziert an, ich berichte aber, wenn der Umbau fertig ist.

Das ist eine klasse idee!!!!! bitte berichten, dann habe ich auch direkt ein paar weitere "Probleme" mit gelöst! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorhänge mit Magneten' überführt.]

am 23. Juli 2012 um 17:15

moin,die kannst Du gerne kaufen.

Habe bei dem mal einen allerdings anderen Satz gekauft,aber die Qualität und der Service stimmt.

MfG

babyfleck

am 23. Juli 2012 um 17:16

Nabend,

Das ist so ne Sache (nach meinen Erfahrungen)

mein Vatta hat ma welche für meinen Gekauft bei Ebay mit schienen und son Zeuch..

Angeblich genau passend für nen T3 aber als wir die dann hier hatten wars doch für ne T4 und zurück genommen hat die Flöte die auch net..

Ich hab vor 2 Jahren meine gardinen "selbst"gemacht..

Ich bin mit meiner Freundin zu Ikea stoff ausgesucht der Blickdicht ist und gut aussieht!

Und dann so Druckknöpfe zum selber Montieren geholt..

Bei K+K glaub ich gabs jeweils 10 stück für 5 euro da hattest du quasi das Positiv und negativ eig gedacht für Jacken oder so.

Hab das Negativ einfach an der Wand fest geschraubt mit kleinen schrauben die net stören und die Positiv mit den dabei liegenden Werkzeug im Gardinen stoff befestigt.

Ach ja und die Gardinen passend nähen kann jede gute Hausfrau mit näh künsten^^

Abmessen, zuschneiden , evtl einmal überlappen lassen damit nicht so hässliche kanten entstehen und fest nähen.. aus die maus

bin voll zufrieden...

kannst die je nach belieben komplett ab machen oder dran lassen sieht gut aus und kostet alles zusammen höchstens 50€ oder so..

und du kannst deinen eigenen stoff benutzen.

was halt kniffelig ist die Negativ so fest zu schraauben das die net nach einem mal abziehen abreißen..

ich hoffe ich konnt iwie helfen

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 19:58

vielen dank für die hilfe,

selbernähen klingt gut,aber ich wollte die schon mit schiene,das gefällt mir besser.habe mich aber auch gefragt ob die so super passen wie es der anbieter im video zeigt.da ich die fenster hinten mit folie beklebt habe ,wäre es hinten gar nicht so wichtig.da ich aber dieschiebefenster rechts und links nur halb beklebt habe,weil die folie gerne mal abgeht beim öffnen.muss ich dort etwas machen.ich brauchte auch eine gardine vorhang zum fahrerbereich.ich denke ich werde mich für den komplettsatz entscheiden.es gibt da wohl noch einen anbieter der ist noch etwas billiger.

http://www.ebay.de/itm/270744376057?...

 

gruss tom

am 23. Juli 2012 um 22:29

Hallo

Ich würde keine Gardienen mit Stangen nehmen .

Verbiengen sich schnell , Halterungen halten nichts und so weiter.

Würde lieber Vorhänge mit Druckknöpfe nehmen .

Kann man nämlich schnell mal abnehmen .

Falls du Interesse an Vorhängen haben solltest ,

Habe noch neuwertiege Vorhange ( keine : Flecken , Risse , Löcher ) :

Teile :

Heckklappe ,

jewals die Seiten , bis zu den Vordersitzen

und vor den Vordersitzen

So das der kommplette hintere Teil zugehangen ist .

Habe hir mal ein Bild von den Vörhängen

Preis : 100 Euro

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen