ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gardinen im Candy 4 Trend Line befestigen.

Gardinen im Candy 4 Trend Line befestigen.

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 12. April 2021 um 9:11

Hallo zusammen,

ich habe seid ein paar Wochen einen Candy 4 Maxi Trend Line.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit Gardinen an den Fenstern zu befestigen.

Hecktüren und Schiebetür sollte kein Problem sein.

Bei den hinteren Seitenscheiben finde ich oben keinen geeigneten Befestigungspunkt.

Dort ist ja dieser Schaum Himmel und den kann ich überall eindrücken.

Wer hat schon Gardinen dort eingebaut? und wie habt ihr das umgesetzt?

Vielleicht gibt es ja auch eine Professionelle Lösung die man kaufen kann, habe schon einige gefunden aber leider nicht für dieses Modell mit dem neuen Himmel.

Ich freue mich über jede hilfreiche Rückmeldung.

Ralph

16 Antworten

Zitat:

@iris146 schrieb am 15. April 2021 um 10:37:26 Uhr:

Bevor ich die getönten Scheiben hatte, hab ich dünne Holzleisten mit Klettpunkten im Auto befestigt. Das hat eine Weile gut geklappt. Bei uns weniger wegen drin schlafen, als mehr, weil der Hund öfter mit war in der Transportbox. Es sollte an heißen Tagen zusätzlich die Sonne fernhalten während der Fahrt.

Da helfen doch die elektrisch abblendbaren Scheiben. ;)

Man kann auch Neodym-Magnete nehmen, ein Drahtseil daran befestigen und an diesem Seil die Vorhänge aufhängen. Das war ursprünglich die Variante die ich mir überlegt hatte. Nun habe ich aber die Isomatten-Teile bekommen und werde die nutzen. Die Neodym-Magnete sind sehr gut und halten ziemlich viel Gewicht, da können ein paar Vorhänge problemlos dran hängen. Und es hat den Vorteil, dass man die Vorhänge in Sekunden rückstandsfrei demontieren kann, wenn sie mal stören sollten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Gardinen im Candy 4 Trend Line befestigen.