Garantieversicherung?

BMW 1er F40

Hallo Community,
Ich habe nen 118d, 12/2020, jetzt 52k km, seit einem Jahr. Nun lief die Gebrauchtwagengarantieversicherung ab. Soll ich für 350€ um ein Jahr verlängern? Was würdet ihr machen?

Danke!

10 Antworten

Any idea?

Ich würde es mitnehmen. Wurden die Türdichtungen getauscht?

Zitat:@TripleDad schrieb am 15. Mai 2025 um 07:48:34 Uhr:

Uh, das liest sich für mich ja wieder...Habe meine aufklappende (also undichten) Türdichungen an meinem damals 3-jährigen F40 bei BMW gemeldet. Bei einer Niederlassung(!) wurden dann zur Schadensaufnahme Fotos von allen vier Türen gemacht und die "schlimmer" aussehenden von den beiden vorderen Türen wurden vom Werkstattleiter zusätzlich weiter aufgerissen, um es noch dramatischer aussehen zu lassen.

Das Ende der Reklamation war dann, dass sie "hinten" auf Garantie umsonst machen, VORNE jedoch müsse ich doch bitte so zirka 1800€ dazu zahlen. Seitdem habe ich einen weniger überheblichen, aber kompetenteren Vertragshändler mitsamt Werkstatt-Team – und kaputte Türdichtungen am ersten und letzten BMW.

wurden bei mir innerhalb Garantie/Kulanz ersetzt, ohne Diskussion

Bei mir wurden diese schon getauscht

Wie war der Defekt denn bei dir bemerkbar?

die Dichtungen lösen sich an der Unterseite

Sieht das so aus?

Bild #211523432
Bild #211523435

das zweite Bild, ja

Zitat:
@big-mac schrieb am 15. Mai 2025 um 15:02:28 Uhr:
Das Ende der Reklamation war dann, dass sie "hinten" auf Garantie umsonst machen, VORNE jedoch müsse ich doch bitte so zirka 1800€ dazu zahlen. Seitdem habe ich einen weniger überheblichen, aber kompetenteren Vertragshändler mitsamt Werkstatt-Team – und kaputte Türdichtungen am ersten und letzten BMW.

Eine Null zuviel? 1800 kann nicht sein. Nicht mal bei BMW. Auch nicht für zwei Türen. Das sind immer noch Dichtungen und der Arbeitsaufwand daran ist gering.

Deine Antwort