Garantieverlängerung

Volvo XC60 D

Für ein anschluss Jahr will Volvo 400 Euro bei dem nächsten Angebot 2 Jahre 900 Euro.
Dann doch lieber um 1 Jahr immer wieder verlängern und 100 Euro sparen ???
Wieso dieser unterschied im Preis ?
Alles sehr seltsam eure Erfahrungen mit Garantieverlängerungen würde mich interessieren.

Grüsse vom Elcheber

Beste Antwort im Thema

$ 419 Euro habe ich jetzt investiert und ich werde kein anschluss Jahr dranhängen definitiv!
Lieber kaufe ich mir einen Neuwagen mit 7 Jahren inclusive der Garantie . Was auch immer
für eine Marke es sein wird Volvo auf gar keinen fall.
Für mich schon ein unding daß auf den Elch nur zwei Jahre Haltbarkeit gewährleistet werden.
Andere Marken sind da durchaus weiter und Letztendlich binden Sie damit den Kunden
langfristig (scheckheft-lückenlos)!

47 weitere Antworten
47 Antworten

@elcheber

Sorry, aber Du bist kein Freund von Tacheles, sondern Du meckerst jetzt überall nur rum und immer das Gleiche...Ich sehe bei Dir noch nicht einmal große Probleme, aber zumindest scheinst Du zu wissen, das Du sie hast. So Du kein Bürohengst bist, dann tu was und packe Deine Probleme an....und laber hier hier nicht immer nur rum und mecker, als wenn Du ein Bürohengst wärest.
Im Forum geht es um Probleme und darum, Lösungen mit Anderen zu teilen......wo bist Du da?
Gruß
KUM (das musste jetzt mal raus, überall immer nur das selbe Argument in jedem Thema nervt)

Zitat:

Original geschrieben von Elcheber

....oder bin ich der einzige mit dieser Meinung ?

Keine Ahnung. Aber Du bist vermutlich der Einzige, der sich ein Auto kauft und dann wegen möglicher Defekte, die Dich vermutlich niemals ereilen, hier in mehreren Diskussionen solch ein Fass aufmacht.

Auch hast Du vermutlich die Eigenschaft exklusiv, ein Auto mit 2 Jahren Garantie zu kaufen und Dich anschließend dauernd zu beschweren, dass das Auto nur 2 Jahre Garantie hat und nicht 7 Jahre.

Versuch doch einfach Dich an dem Wagen zu erfreuen, andere schaffen das doch auch. Oder verkauf die Krücke, freies Land.

Aber bitte hör auf zu jammern über Dinge die a.) beim Kauf schon bekannt waren (Garantiedauer, Unterhaltskosten) und die Du b.) nicht ändern kannst (Preise).

Trotzdem einen schönen (Rest)Abend,
Gruß
Hagelschaden

Ich habe hier das Gefühl dieses Problem wird hier leicht auf die Seite geschoben leider.
Habe meine eigene Meinung kund getan war das jetzt schlimm KUMXC ?
Andererseits habe ich heute mit der Geschäftsführerin telefoniert und siehe da mir
wird geholfen KUMXC VIELEICHT IST DER VOLVOKUNDE zu brav?
Sie geloben im Sevice sich besser an zu strengen.
Note Befriedigend dendenz nach unten vergab ich.
Schaun wir mal ob es was bewirkt hat ?😕

Zitat:

Ergo robuste Verarbeitung und die Garantieleistung könnte doch 5-7 Jahre gelten wie bei den andernbzw. Konkurenz.
Machen Sie aber nicht weil...................das kostet ja Geld und daß ziehen Sie dem Kunden aus der <Tasche< oder bin ich der einzige mit dieser Meinung ?

Du kannst bei Volvo 5 Jahre Garantie (gem. Bedingungen) haben. Gem. dem Faltblatt, welches filiushh freundlicherweise in diesem Thread veröffentlichte kostet dass derzeit für Deinen XC60 € 1.049. Du hättest diese 5 Jahre Garantie auch schon zum Kaufzeitpunkt haben können, damals billiger vielleicht bei gutem Handeln noch im Kaufpreis erhalten.

Da es Dir jetzt erst wichtig ist, gibt Dir Volvo die Möglichkeit das nachzuholen.

5-7 Jahre Garantie sind nicht die Regel sondern die Ausnahme.

Vor wenigen Jahren hatten Autos aus D 1 Jahr Garantie, die Japaner 3 Jahre. Und haste Dir deshalb einen Japaner gekauft? Keine Ahnung wirst Du wissen.

Ich denke Du solltest Deine Empörung doch etwas relativieren oder so konsequent sein Dir einen KIA zu bestellen und den XC60 zu verkaufen.

Grüsse vom Elch

Machen wir uns nix vor, der Koreaner ist natürlich so günstig und hat 7 Jahre Garantie, damit er überhaupt als neues Produkt (bzw. von einem neuen Hersteller) gekauft wird. Da kann man als Kunde nicht so viel falsch machen. Als Hersteller bringt man so eine Automarke in den umkämpften Markt. Solche Aktionen gibt's bei anderen Herstellern auch. Teilweise für das eine Fahrzeug 2 für das andere Fahrzeug 7 Jahre. Das ist dann ganz durcheinander.

Grüße
Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Der_neue_Volvofan

Ich habe mich nach reifer Überlegung jetzt dazu durchgerungen die Garantieverlängerung nicht zu kaufen. Ich hatte mit meinen bisherigen Wagen nie größere Schaden, so dass sich eine Garantieverlängerung gelohnt hätte *aufHolzklopf*

Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass meine T-Tech-Sitze in ca. zwei Jahren wieder Risse haben werden

Scheiße.

Das Ganze hat dann doch nur 4 Monate gedauert. Ich habe wieder einen Riss im T-Tech, aber dieses Mal an einer anderen Stelle:

Links von der Sitzfläche im "Lederbereich", wo das Leder beim Hineinsetzen ins Fahrzeug über eine Plastikkante vom Sitz gedrückt wird, sich langsam aufschabt und nun aufgerissen ist. Kulanzantrag läuft. Ich bin mal gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Hallo Elcheber,
die Garantieverlängerung (Volvo-Pro) muss innerhalb der 2jährigen Herstellergarantie abgeschlossen werden. Eine Verlängerung ist m.W. nicht möglich. Also Du musst Dich innerhalb der Werks-Garantiezeit verbindlich entscheiden wie lange Du die Garantie haben möchtest.
Weitere Details sind auf der Volvo HP beschrieben.
Alternativ kannst Du auch bei einem anderen Anbieter eine Garantieversicherung (danach) abschliessen, z.B. bei Garantie-direkt unsw. einfach mal googlen.

Grüsse vom Elch

Richtig ;-)

Hallo Elcheber
hast Du noch den Deutz 4005 mit Forstzubehör im Angebot. Ich habe Interesse an dem ganzen Paket. Was soll es denn kosten?:

Zitat:

Original geschrieben von Kidlausi

Hallo Elcheber
hast Du noch den Deutz 4005 mit Forstzubehör im Angebot. Ich habe Interesse an dem ganzen Paket. Was soll es denn kosten?:

Ja das gesamte Paket steht noch zum verkauf (ohne Garantie grinnnns)?

Termine werden per persöhnlicher Nachricht vergeben. Auserdem zwei Landwirtschaftliche

Anhänger der eine gebremst (Miststreuer,derandere ungebremst mit neuem Aluaufbau)

wenn interesse besteht.

Am besten man schaut sich die ganze sache vor Ort an.

Westerwald 25 Km von Koblenz entfernt. Steht übrigens im trocknen in einer Halle.

Hallo Elcheber,
vielen Dank für die freundliche Antwort! Ich habe auchInteresse an einem Anhänger. Da ich in Dresden wohne ist die Areise etwas aufwendiger. Kannst Du mich mal anrufen oder mailen? [Mail und Telefon entfernt - boisbleu]
Könntest Du mir ein paar Fotos schicken? Wieviel Stunden hatder deutz auf der Uhr und was sind Deine Preisvorstellungen für das " Paket"?
VG
KV

Du solltest persönliche Daten und Rufnummern per PN (persönliche Nachricht) versenden, oder Du hast Interesse daran auch mal zugespamt zu werden.., also solange Du den Beitrag bearbeiten kannst, nimm das Zeugs mal raus, oder bitte den Mod, dies zu tun.
Gruß
KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

Original geschrieben von Kidlausi

Hallo Elcheber,
vielen Dank für die freundliche Antwort! Ich habe auchInteresse an einem Anhänger. Da ich in Dresden wohne ist die Areise etwas aufwendiger. Kannst Du mich mal anrufen oder mailen? [snip]
Könntest Du mir ein paar Fotos schicken? Wieviel Stunden hatder deutz auf der Uhr und was sind Deine Preisvorstellungen für das " Paket"?
VG
KV
Du solltest persönliche Daten und Rufnummern per PN (persönliche Nachricht) versenden, oder Du hast Interesse daran auch mal zugespamt zu werden.., also solange Du den Beitrag bearbeiten kannst, nimm das Zeugs mal raus, oder bitte den Mod, dies zu tun.
Gruß
KUM

Da muß ich leider dem Herrn KUMXC recht geben! Schreibe niemals deine Handynr. ins Netz denn

Trickberüger warten auf so eine Chance.

Kidlausi werde deinem wunsch nach kommen.

Und mit dem Zitieren werden die Daten wiederholt dargestellt, wo Kidlausi sie nicht mehr löschen kann 😕

Sorry das nehme ich jetzt auf meine Kappe.
Tut mir leid wegen der Wiederholung Kidlausi .#
Adminis bitte die persöhnlichen Handynr. bzw E-Mailadresse zu löschen danke !

Zitat:

Sorry das nehme ich jetzt auf meine Kappe.
Tut mir leid wegen der Wiederholung Kidlausi .#
Adminis bitte die persöhnlichen Handynr. bzw E-Mailadresse zu löschen danke !

Ich habe mein Zitat entfernt, auch elcheber könnte das noch tun..

KUM

Deine Antwort