Garantieverlängerung
Macht es Sinn, bei dem neuen Golf 7 eine Garantieverlängerung abzuschließen,
weil es ist ja nicht ausgeschlossen, dass noch Kinderkrankheiten kommen.
Bei meinem letzten Golf V Bj 11/07 hab ich aber mit der Versicherung draufgezahlt.
Wie man es macht ist es falsch!!
Beste Antwort im Thema
Ich würde die Verlängerung immer erst kurz vor Schluß der normalen Garantie abschließen! Die paar Euro Frühbucherrabatt sind mir egal, aber warum soll ich VW jahrelang Geld leihen, und wenn das Auto bis dahin weg ist (Totalschaden, Verkauft, ... ) ist das Geld für die Verlängerung auch weg...
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VRoco6
...
Kann ich diese auch direkt beim Neuwagenkauf abschließen? Zählt die dann hoffentlich auch erst nach der Werksgarantie?
Klar kannst Du. Und natürlich startet die auch dann erst nach Ablauf der Werksgarantie.
Habe meinen Wagen über Onlinevermittler bei einem großen VW Zentrum (200Km von mir entfernt) gekauft. Nach Abholung in Wolfsburg, mit einer VW Werkstatt im Ort (Kein offizieller Händler aber als Servicepartner bei VW gelistet) in Verbindung gesetzt und die Garantieverlängerung von 2 auf 5 Jahre bei ihm abgeschlossen.
In dem Vertrag steht das der abschließende Betrieb der erste Ansprechpartner ist (allerdings nicht bindend).
Vorteil für mich: Wagen wurde in Kundenliste aufgenommen und ich habe einen klaren Ansprechpartner bei Problemen.
Da er sich viel Zeit dafür genommen hat, Vertrag und Fahrzeugaufnahme, gehe ich davon aus das er dafür eine Provision bekommt. Was auch O.K ist.
Zitat:
Original geschrieben von JWB
[...] gehe ich davon aus das er dafür eine Provision bekommt[...]
Ein Grund mehr, die Verlängerung nicht bei meinem 🙂 abzuschließen 🙄
habe meinen 90kw variant im april 2013 bestellt, der soll nächste woche, 36.kw, ausgeliefert werden. bei der bestellung habe ich keine garantieverlängerung abgeschlossen. wenn ich bei der abholung eine 3 jahre verlängerung buche, was muss ich dann bezahlen?