Garantieverlängerung Preis?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

hallo,

bald ist mein tiguan 2 jahre alt.
weiss jemand was die grantieverlängerung kostet?

1.4 tsi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Das hängt nicht nur vom Motor sondern unter anderem auch von der verbauten Extraaustattung ab.

Stimmt ned.Es ist ganz egal was du für ne Ausstattung genommen hast:-)

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Und noch was, um das Missverständnis zu klären.
Die LifeTime Garantie kann, wenn einmal abgeschlossen und nicht unterbrochen, bis zur Verschrottung jährlich verlängert werden! Unabhängig von Alter und Kilometer!

Und dann gibt es noch den nicht ganz unwichtigen Satz im Produktinformationsblatt für die Grantieversicherung unter:

Zitat:

Wann beginnt und endet der Versicherungsschutz"Der Versicherungsschutz endet am TT.MM.JJJJ, wenn Sie oder wir den Vertrag spätestens einen Monat vor dem Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Ansonsten verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der vereinbarten Dauer um jeweils ein weiteres Jahr (vgl. Abschnitte I und IX. GVB).

und in der GVB (252/03 vom 01.03.2009)

Zitat:

IX - Wie lange läuft der Versicherungsvertrag
"Die vereinbarte Laufzeit ist im Versicherungsschein angegeben. Der Versicherungsvertrag verlängert sich zum Ablauf um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht Sie oder wir den Vertrag kündigen. Der Beitrag für die Vertragsverlängerung basiert auf dem zum Zeitpunkt der Verlängerung für das Risiko gültigen Tarif"

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von habi99

kann man diese Preise auch einfach auf das 5te und 6te Jahr adaptieren? Oder wird es da teuerer. Lohnt sich eine Verlängerung über 4 Jahre hinaus noch - oder gibt es hier ggfs. zu viele (Leistungs)Einschränkungen? Wer hat das schon gemacht, weil er sein Fahrzeug nach den 4 Jahren behalten hat /will?

Gruß
habi99

Das kannst du Knicken. Der Freundliche Mitarbeiter bei meinem Autohaus , der sich um die Finazierung und Vertragsverlängerungen kümmert, meinte zu mir das ich das Auto ein ganzes "Fahrzeug -Leben" lang Versichern lassen kann. Der hat mir alle Preise ab 3.-4. Jahr usw. vorgelesen. Und ich meine irgendwas von über 800€ gehört zuhaben für die darauffolgenden Jahre. Ich mach nochmla ne 2 Jahres Garnatieverlängerung und dann ist gut. Alles andere hat keinen sinn find ich.

Hi !

Ich habe 8 Tage vor Ablauf meiner Garantie Verlängerung gemacht und es hat 500€ gekostet.
Nachdem mein Tiger viele Ausfälle hatte lohnt sich das.

Bei meinen inzwischen 9 Jahre alten Corsa C, hatte ich die ersten 6 Jahre nicht eine einzige Reperatur.

Und nun muss ich überlegen beim neuen Tiguan mich gleich 4 Jahre abzusichern 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von celtictom

Hi !

Ich habe 8 Tage vor Ablauf meiner Garantie Verlängerung gemacht und es hat 500€ gekostet.
Nachdem mein Tiger viele Ausfälle hatte lohnt sich das.

Na das macht ja Mut. Will morgen meine Unterschrift unterm Kaufvertrag setzen.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Bei meinen inzwischen 9 Jahre alten Corsa C, hatte ich die ersten 6 Jahre nicht eine einzige Reperatur.

Bei meinem Touran, den ich jetzt nach 4 Jahren mit knapp 120000km abgegeben habe, hätte ich die Garantieversicherung für das 3. und 4. Jahr auch nicht gebraucht..........

Eine Versicherung lebt vom kalkulierten Risiko. In den meisten Fällen treten dann wohl keine Reparaturen über mehr als insgesamt 500,- € im 3. und 4. Jahr auf.

Wie sagte schon, ich glaube Otto Rehagel war es: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen."

Gruß

Carsten

Der Unterschied zwischen dem 9 Jahre alten Corsa und einem neuen Tiguan ist die Anzahl der elektronischen Steuergeräte. Dies ist besonders relevant, wenn das Auto viele werksseitige Extras wie RNS 510, FSE usw. hat. Da geht gern mal was kaputt und die Garantieverlängerung vom VW hat das Zeugs alles drin. Eine Garantieversicherung ohne diese Komponenten sollte man gleich vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von cabr

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Bei meinem Touran, den ich jetzt nach 4 Jahren mit knapp 120000km abgegeben habe, hätte ich die Garantieversicherung für das 3. und 4. Jahr auch nicht gebraucht..........

Eine Versicherung lebt vom kalkulierten Risiko. In den meisten Fällen treten dann wohl keine Reparaturen über mehr als insgesamt 500,- € im 3. und 4. Jahr auf.

Wie sagte schon, ich glaube Otto Rehagel war es: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen."

Gruß

Carsten

Mark Knopfler (Dire Straits) sagte: Sometimes you're the windshield, sometimes you're the bug...

Hallo zusammen,

ich habe es heute auch getan. Garantieverlängerung fürs 3. und 4. Jahr.
Kosten gesamt EUR 510,--.
Danach ist eine jährliche Garantieverlängerung möglich.
Kosten fürs 5. Jahr ca. EUR 470,--.

Gruß
Thomas

Habe heute auch verlängert!

3/4 Jahr = 434,-
5 Jahr = 425,-

Also bis zum sechsten Jahr sorgenfrei für 859,-

Kurze Frage am Rande...

Wenn man den Wagen bei VW Finanziert und über den VVD das Versicherungspaket laufen hat, hat man dann automatisch die Garantieverlängerung?

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Kurze Frage am Rande...

Wenn man den Wagen bei VW Finanziert und über den VVD das Versicherungspaket laufen hat, hat man dann automatisch die Garantieverlängerung?

Servus,

also, wenn du via VW Bank finanzierst, die VW Versicherung nimmst und die WErkststattservice, ist die Anschlussgarantie meines wissens mit enthalten in der Rate. Doch die bedenke, in der Finanzierung müsste das jedoch ausgewiesen sein. Aber da kommt sie dich teurer, als im Einzelerwerb nachdem Neuwagenkauf...

gruss
bigblue

Net wirklich wenn man den Zinssatz mit einberechnet und die Tatsache, dass man den Wagen vor dem Ende abgeben wird.

Auch hallo zusammen!
Ich schließe mich mit 510,- Euros an, 2 Monate vor Ablauf der normalen Garantie.
Es gibt einem,so glaube ich,doch ein gewisses Gefühl der Sicherheit für die nächste Zeit,wenn man überlegt,was z.B. die Allradkomponenten,Steuergeräte und Common-Rail-Bauteile im Schadensfall kosten.
Ich fahre aber bisher ohne jegliche Störung 🙂

Gruß
knoche61

Hier die Kosten und Inhalt der Verlängerung in Österreich:
www.weltauto.com/.../leistungen.htm?src=welcome.htm

Sehr geehrter Herr xxxx,
die Garantieverlängerung für Ihren Tiguan ist natürlich kein Problem.
Zum Anschluss an Ihre Neuwagengarantie wären dann zusätzliche 12
Monate. Der Leistungsumfang ist analog der Weltautogarantie.
Die Abwicklung ist über jeden Porsche Betrieb möglich.
Gebrauchtwagengarantie für 12 Monate € 239.-
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Porsche Inter Auto Gmbh & CoKG
ZNL Porsche Kärntnerstraße

Deine Antwort