Garantieverlängerung M40d

BMW X3 G01

Beim Konfigurieren ist mir aufgefallen, dass dort keine Garantierverlängerung anwählbar ist (wie bspw. bei Audi). Ich plane einen X3 über einen Werksangehörigen zu beziehen und dieses dann mindestens 5 Jahre zu fahren.

Gibt es hier Erfahrungen über die Kosten für eine Garantierverlängerung über maximalen Zeitraum und bis zu 150.000 km?

18 Antworten

Zitat:

@tomrailor schrieb am 13. Februar 2025 um 22:11:08 Uhr:Hier meine Erfahrung mit BMW Kulanz: Ich fahre ein Schweizer BMW, der 10 Jahre Service inklusive hat. Immer brav und pünktlich zum offiziellen Service gegangen.

Letzten Sommer bin ich nach D in den Urlaub gefahren. Am Urlaubsort angekommen sagt mit das Fahrzeug, dass JETZT ein Getriebeölwechsel notwendig ist (war ein BMW mit DKG, wo ein Getriebeölwechsel angeblich nie durchgeführt werden muss und nicht im Serviceplan steht). Also schnell am Urlaubsort eine BMW Vertretung gesucht und es machen lassen. Ich will das Getriebe ja nicht beschädigen.

Da es vom Service Inklusive bezahlt worden wäre, hätte ich es am Heimatort machen lassen, habe ich nach einer Kostenübernahme gefragt. Es ging um 160 Euro, was vermutlich sogar billiger war, als es in CH gewesen wäre. Wurde abgelehnt, da ich es im Ausland gemacht habe, steht ja in den AGB! Habe dann nochmal nachgefragt, ob man da nicht doch was machen kann und habe nie mehr eine Antwort erhalten.

Nach dieser Erfahrung erwarte ich von BMW Kulanz nichts mehr.

Das Beispiel ist völlig untauglich. Das 10 Jahre Service Paket ist eine Sache des Schweizer Importeurs. Damit hat die BMW AG nichts zu tun und der Händler kann es nicht wie in der Schweiz abrechnen.

Und ein Service wird nie aus Kulanz übernommen.

Die Frage könnte ja auch heissen, ich habe meinen Service nie bei BMW gemacht (zumindest nicht alle in der ersten Zeit) und erwarte Kulanz.
Ist damit schon jemand erfolgreich gewesen?

gelöscht

aaaah .... überlesen

Zertifizierter Meisterbetrieb war für mich natürlich eine/ein BMW-Werkstatt/-Händler.