ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Garantieverlängerung für 3,o L tdi

Garantieverlängerung für 3,o L tdi

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 14:57

@ all

da meine Garantie Anfang 09 ausläuft und zwischenzeitlich einiges an meiner Q defekt war, würde mich interessieren, ob Audi für den 3,0 Tdi eine Garantieverlängerung anbietet und wenn zu welchem Preis mit welcher Laufzeit?

Falls schon jemand diese hat, welche Erfahrungen wurden im Leistungsfall mit Auidi gemacht hat.????

Danke für eure Hilfe im Voraus

Fliegerbaer

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2008 um 7:54

Wir hatten für unsere erste Quh die Garantieverlängerung für 12 Monate direkt beim Händler abgeschlossen und 600 Euro für den 4.2 Benziner bezahlt. Ich kann den Abschluß nur empfehlen, mit 600 Euro ist man bei diesem Auto selbst bei kleinen Reparaturen ganz schnell dabei und ich glaube nicht, das sich das für den Händler wirklich lohnt.

Wir hatten kurz nach Abschluß auch einen Schadensfall (ca. 4000 Euro Reparaturkosten) und haben sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich kann meinen :) generell nur loben

Unter folgendem Link findest Du alles nötige, das Angebot läuft über Deinen Audihändler und über die VW-Versicherung, eine Allianz-Tochter

Garantieverlängerung

Bei über 100 000 km gibt es eine Selbstbeteiligung.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Oktober 2008 um 16:11

Hallo,

es besteht nur die Möglichkeit über einen Abschluss beim Händler (über Volkswagen Versicherungsdienst) und dann auch nur über zwei Jahre.

Ist ein Service der Allianz, bei der die Händler eine schöne Provision abkassieren können. Es gibt leider kein Versicherungsunternhemen mehr, das eine solche Dienstleistung derzeit anbietet.

Allerdings gibt es eine Menge Ausschlüsse, wie z.B. bis 100.000km, Anbauteile sind nicht versichert etc. (Siehe AGBs in der Police)!!!

Habe die Garantieverlängerung im Frühjahr abgeschlossen und 1.185 € bezahlt.

Eine Menge Holz, aber bei der Vielzahl von Mängeln... Sicher ist sicher!

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Q7Kallemann

...und 1.185 € bezahlt.....

Schöne Grüße

Für ein Jahr, oder für die beiden Jahre der Vertragsdauer?

Danke JAMIDO

am 9. Oktober 2008 um 7:54

Wir hatten für unsere erste Quh die Garantieverlängerung für 12 Monate direkt beim Händler abgeschlossen und 600 Euro für den 4.2 Benziner bezahlt. Ich kann den Abschluß nur empfehlen, mit 600 Euro ist man bei diesem Auto selbst bei kleinen Reparaturen ganz schnell dabei und ich glaube nicht, das sich das für den Händler wirklich lohnt.

Wir hatten kurz nach Abschluß auch einen Schadensfall (ca. 4000 Euro Reparaturkosten) und haben sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich kann meinen :) generell nur loben

Unter folgendem Link findest Du alles nötige, das Angebot läuft über Deinen Audihändler und über die VW-Versicherung, eine Allianz-Tochter

Garantieverlängerung

Bei über 100 000 km gibt es eine Selbstbeteiligung.

Themenstarteram 1. November 2008 um 15:08

@ all

habe zwischenzeitlich das schriftliche Angebot meines Freundlichen vorliegen.

Danach soll die Garantieverlängerung für 24 Monate 1.185 Euro kosten. (und muß angeblich zunächst alleine abgeschlossen werden)

Danach soll jedes weitere Jahr (bis zu 6 Jahren) 1.225 Euro kosten.

Soweit so gut, dachte ich.

Heute finde ich jedoch im neuen aktuellen Q7 Preis-Prospekt unter Car life Plus Garantie folgende Preisangaben:

24 Monate 1.007 Euro incl Steuer für alle 6u8 Zylinder Modelle.

36 Monate 2.202 Euro incl Steuer für alle 6u8 Zylinder Modelle.

Sind die Garantien nun preiswerter geworden oder kosten die "alten" Q7 mehr??? (Dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?)

Oder kann hier gar jeder (Freundliche)"seinen" eigenen Preis machen???

Wer hat Erfahrungen???

Fliegerbaer

am 1. November 2008 um 19:22

Das ist wirklich mal ne gute Frage... aber warum muß man den für so eine Quh noch so ne teure Versicherung abschließen? Antwort: ein neuer Motor kostet mit Einbau ca. 22.000 Euretten.

???? Darf so was kapputt gehr? Hier im Forum Q7 darf mittlerweile alles Mist sein Hauptsache es finden sich genug Leute die mitmachen!

JGOK?

Hallo zusammen.

Bei mir würde die Garantieverlängerung auch 1185,00 € kosten für 2 Jahre ( Nachfrage vor 4 Wochen). Der Verkäufer sagte nur das es einen Unterschied zwischen Erst und Zweitbesitzer gibt glaube ich , vielleicht kommt so der günstigere Preis zu stande. Habe meinen als Jahreswagen gekauft.

 

MfG

koki

Bei mir ebenfalls 1185 EUR für 2 Jahre (Stand letzte Woche).

Bin Erstbesitzer...

Gruß

Themenstarteram 2. November 2008 um 16:01

@ all

dann besorgt euch mal die aktuellen Prospekte, da stehen ganz die niedrigen Prämien drin.

Bin übrigens auch Erstbesitzer.

Fliegerbaer

Themenstarteram 4. November 2008 um 11:14

@ all

habe soeben die "Aufklärung" durch die Audi Kundendienstzentrale telefonisch erhalten.

Demnach "gewährt" Audi bei Order innerhalb der ersten 4 Wochen bzw. direkt bei Bestellung einen rabatt von 15% auf den Normalpreis.

Völlig unbefriedigend, da ich beim Kaufvertragsabschluß genau danach fragte und mein Berater sagte: "das können Sie ja auch noch kurz vor Ablauf der Herstellergarantie machen", kein Wort darüber, dass es "hinterher teurer wird".

Zumal ich als Selbständiger die Kosten dann auch gleich "abschreibfähig" in der Gesamtrechnung gehabt hätte.

Fazit: nur den eigenen Augen und schriftlichen Zusicherungen glauben.

Fliegerbaer

am 4. November 2008 um 11:26

@Fliegerbaer

 

ich würde an deiner Stelle Deinem :) von diesem Rabatt lt. Audi erzählen und Ihn darauf hinweisen, das Du beim Kauf genau diese Garantieverlängerung schon abschliesen wolltest, aber von Deinem Berater falsch informiert wurdest. Dann würde ich sehr höflich fragen, was er denn da zu tun gedenke. Wenn er kundenorientiert arbeitet müßte da etwas zu machen sein, es lag ja eindeutig eine Fehlinformation seines Mitarbeiters vor.

Mehr als "nein" sagen kann er nicht.

Ich wette, dass fliegerbaer ein `Nein´ als Antwort bekommt!

Wer hält dagegen?

Grüße

am 4. November 2008 um 11:42

Was ist denn der Wetteinsatz, etwa eine "Garantieverlängerung":confused:

Also ich hab mit meinem :) gute Erfahrungen gemacht bezüglich Kundenfreundlichkeit und Entgegenkommen, man muß bloß fragen (er kann ja seine Frau vorschicken, vllt. klappt ja dann);)

am 4. November 2008 um 13:50

Bei mir 1007,- €...

Themenstarteram 5. November 2008 um 6:53

@ Hanuman

1.007 als "Späteinsteiger" oder direkt bzw. in den ersten 4 Wochen nach Kauf??

Fliegerbaer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Garantieverlängerung für 3,o L tdi