Garantieverlängerung beim Galaxy

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Hallo Gemeinde

Ich fahre einen Galaxy EZ 08/17, der eine erweiterte Neuwagengarantie hat. 4 Jahre oder 100tkm, je nachdem, was zuerst eintritt.

Die Laufleistung ist nun bald erreicht.
Gestern, beim Tausch der Hinterachsschrauben, hat mich der Werkstattmeister angesprochen, dass es eine Garantieverlängerung gäbe.
Gilt für 1 Jahr, die genaue Summe wüssten aber die Verkäufer nebenan.
Als ungefähre Zahl wurden 350 Euro genannt.

Hat jemand schon mal so etwas gemacht?

19 Antworten

So, mein Händler hat sich mal reingehängt.

Der Garantieumfang der A1 Garantie ist nicht so umfangreich wie vom Angebot der CG, das per Post kam.
Ich habe jetzt deren kleine Version genommen, da ich mit 378 Euro in der Mitte liege (also zwischen 249 für die A1 und knapp 600 Euro für die Premiumversion)

Den Galaxy würde ich gern noch lange fahren, mindestens bis 200 tkm oder eben kurz davor.
Die Standheizung tut ihm gut, ebenso die langen Strecken. Sollte das mit dem home office noch eine Weile gehen, kann ich die Kilomterleistung auch noch ein wenig strecken.

Danke für die Beteiligung.

Zitat:

@Textron schrieb am 21. Apr. 2021 um 11:39:46 Uhr:

Der Garantieumfang der A1 Garantie ist nicht so umfangreich wie vom Angebot der CG, das per Post kam.

Hallo Textron,

per Post habe ich nur was zur A1 bekommen. Was ist die CG? Und was beinhaltet sie?
Vielleicht hast du ja einen Link für mich.
Danke!

Hi

Die links stehen auf der ersten Seite des Beitrags.

Und siehe Anhang

Unterschiede

hmm, danke. das ist das bekannte Gedöhns, wo sich alle streiten, was nun was ist und bedeudet. mir ging es um das ominöse "CG"..