Garantieverlängerung beim 1.4 auf 3,4, oder 5 Jahre ? Lohnt sich das?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo

Hat jemand von euch die Garantieverlängerung für 1,2, oder 3 Jahre (also insgeasammt bis zu 5 Jahre) abgeschlossen? Ich bin am überlegen die Anschlussgarantie zuverlängeren währscheinlich auf 2 oder 3 Jahre. Macht das sinn oder eher nicht?
Ich fahre ca 20.000km im Jahr (also bis zum 5. Jahr bin ich bei ca 100.000km) und habe den einfachen 1.4l 63KW.
Preis für die 2 Jahre ca 370€
Preis für die 3 Jahre ca 700€ beides ist bis über 120.000km genau kann ich es nicht mehr sagen ...

Ja/Nein ?

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

Maximal noch 2 Jahre, das ist sonst viel zu teuer. Diese Garantieverlängerung ist ein Riesengeschäft. Die Hersteller verdienen da gehörig dran. Ich würde es nicht machen. Wenn er kaputtgeht und VW ist wirklich Schuld, dann wird das auch über Kulanz gehen.

Deutschland ist eine Angsthasen-Gesellschaft. In Frankreich macht sich wohl kaum jemand Gedanken über Garantieverlängerungen...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Bei dem Polo mit dem einfachen Motor und ohne DSG würde ich zumindest das sehr teure 3 Jahr nicht abschließen.

Kurz vorweg, wir besitzen 2 Polos. Einen 3 Jahre alten 1,4 (85 PS), 5 Gang mit derzeit 39.000 km auf der Uhr sowie einen 3 Monate alten 1,2 TSi (105 PS ) mit DSG und 5500 km Laufleistung.

Bei dem 1,4er habe ich keine Garantieverlängerung beantragt, da der Wagen keinerlei Probleme bereitet. Er läuft wie am ersten Tag... ich bin begeistert.

Bei dem 1,2er TSi hingegen sieht die Sache etwas anders aus. Da ich der Technik, insbesondere der Steuerkette und dem DSG nicht zu 100% traue, habe ich mich für eine Garantierverlängerung entschieden. Insgesamt 3 Jahre (150.000 max. km) für 550 Euro. Fühle mich dadurch einfach sicherer.

Ich muß kurz erwähnen, das der TSi in Verbindung mit dem DSG eine Traumkombination ist. Noch schöneres Fahren kann ich mir in einem Polo beim besten Willen nicht vorstellen. Traumhaft.

Gruß
Christian

Zitat:

Ich muß kurz erwähnen, das der TSi in Verbindung mit dem DSG eine Traumkombination ist. Noch schöneres Fahren kann ich mir in einem Polo beim besten Willen nicht vorstellen. Traumhaft.

Solange der Versicherungsfall wegen einer defekten mechatronic und/oder Kupplungspaket nicht eintritt, kann ich dir nur beipflichten.

so die Police zur Neuwagen-Garantieverlängerung liegt jetzt vor. 389€.

daran steht: Ihr Vertrag verlängert sich gemäß den Garantieversicherungsbedingungen autamatisch um jeweils 12 Monate, wenn er nicht spätestens vor Ablauf gekündigt wird.
Sie Erhalten spätestens sechs Wochen vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit eine Mitteilung über die Höhe des für die nächste Versicherungsperiode zu zahlenden Beitrags der Vertragsverlängerung.

Mein Vertrag ist zwar nur für 2 Jahre abgeschlossen aber egal. 🙂