Garantieverfall wenn man Ölwechsel nicht bei Opel macht ?
Hallo zusammen,
unser Insignia hat noch 3 Monate garantie und danach wollen wir diese noch um 1 Jahr bei Opel verlängern.
Jetzt steht ein Ölwechsel an.
Ich habe bereits Original GM/Opel Öl und wollte den Wechsel in einer freien KfZ-Werstatt machen.
Verfällt dann der Garantieanspruch?
MfG
Kyrailli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kyrailli
Zitat:
Original geschrieben von Kyrailli
Ich wollte eigentlich die Aussagen hier nicht vor Gericht als Aussage benutzen...Zitat:
Original geschrieben von Gorthol
Wenn Du eine gesicherte Antwort haben möchtest, schau einfach in Deine Garantiebedingung.
Dann geh einfach zum FOH und lass es machen und frag ihn nach der Garantieverlängerung und die Bedingungen.😉
Die paar Kröten wirst Du doch aus Deiner Portokasse ziehen können.
Manchmal verstehe ich die Leute nicht, kaufen ein Auto für über 25.000.-€ und überlegen 1x im Jahr 10.-€ am Ölwechsel sparen zu müssen!!!😕😕😕
95 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von blutoniumboy
Was ist eigentlich wenn man sein Öl selbst mitnimmt?
Oooohhhh,
Das ja schon Blasphemie. 🙂
Gleich gibt es wieder eine Grundsatzdiskussion von den Jungs die die rosarote Brille aufhaben.
Da kommen dann so Antworten wie:" nen Auto für xx T Euro fahren, aber am Öl sparen, etc. "
Sowas darfst hier nicht erwähnen*lol*
Aber solange dein Öl die Spezifikationen erfüllt ist da nix gegen einzuwenden.
PS der Liter Öl kostet dem OH "nur" ca. 1Euro.
Und da sind dann vernünftige Preise für den Kunden, wie zb 20-30 Euro/5 Liter mehr als ausreichend.
Hi,
Denke dir als Mitarbeiter eins OH's braucht man da nix beweisen, du weißt es ganz genau.
Das Öl wird entweder als Fassware angeliefert oder per Tankwagen.
Da aufgrund der Menge wesentlich günstiger eingekauft werden kann, muss ich auch nicht weiter erläutern.
Ist halt alles ein Rechenspiel.
Aber das hat nix mit dem Thema zu tun😉
Da gibt es genügend Threads.
stimm, warum sinnlos aufregen (auf mich bezogen).
🙂