ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Garantiefall Xenon?

Garantiefall Xenon?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. September 2014 um 6:45

Hallo zusammen,

Seit heute morgens funktioniert mein Xenon auf der rechten Seite nicht mehr.

Anbei ist die Fehlermeldung aus dem Cockpit.

Weiß einer von euch ob Mercedes das als Garantiefall bearbeitet?

Hatte jemand schon solch ein Problem?

Mit welchen Kosten müsste man rechnen?

Wird der ganze Scheinwerfer getauscht?

 

Erstzulassung April 2013.

Gruß

20140923-074422
20140923-074450
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2014 um 18:43

Hatte heute ein paar Mercedes Händler angerufen und mich da mal so umgehört. 3/4 haben mir so ca. das selbe erzählt.

Preislich liegen die vier bei 170-185 € inkl. Einbau.

Das interessante ist, dass der vierte zu mir gesagt hat, dass es nicht sein kann, dass beim Neufahrzeug nach 1,5 Jahre und ca. 40.000 km der Brenner defekt sein soll.

Laut dem Meister wird der Brenner nicht als "Birne" gezählt und somit ist auch kein Verschleißteil. Darum müsste es auch über die Garantie geregelt werden.

Habe mir sofort ein Termin für Freitag geholt. Bin mal gespannt was da nun passiert.

Ich halte euch auf dem laufenden...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo @exo137

Zitat:

Neuwagengarantie?

Eigentlich ja, da in der "Junge Sterne" Garantie MB100 der Ersatz für Xenon Brenner ausgenommen ist.

http://www.motor-talk.de/.../garantiefall-xenon-t5063442.html?...

Gruß

wer_pa

Servus,

ich habe zwar welche schon bestellt, aber ich werde morgen noch einen anderen Händler anrufen. Ich berichte dann!

Grüße

am 27. Mai 2015 um 11:01

Junge Sterne Garantie. Als Jahreswagen gekauft. Übrigens xenon brenner beide wurden heute früh wie vereinbart gewechselt.

am 27. Mai 2015 um 11:03

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. Mai 2015 um 00:44:11 Uhr:

Hallo @exo137

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. Mai 2015 um 00:44:11 Uhr:

Zitat:

Neuwagengarantie?

Eigentlich ja, da in der "Junge Sterne" Garantie MB100 der Ersatz für Xenon Brenner ausgenommen ist.

http://www.motor-talk.de/.../garantiefall-xenon-t5063442.html?...

Gruß

Junge Sterne Garantie. Als Jahreswagen gekauft. Übrigens xenon brenner beide wurden heute früh wie vereinbart gewechselt. wer_pa

Hallo @Defineci

Zitat:

Junge Sterne Garantie. Als Jahreswagen gekauft. Übrigens xenon brenner beide wurden heute früh wie vereinbart gewechselt.

Da der Wagen noch keine 24 Monate alt ist, erfolgte die Abwicklung im Rahmen der "Neuwagen Garantie" = kostenloser Austausch der Xenon Brenner auf beiden Seiten, um das gleiche Xenon Farbbild sicherzustellen.

Wenn dein Wagen jedoch über 24 Monate alt gewesen wäre, dann wärst du ausschließlich im Bereich "Junge Sterne" MB 100 Garantie, und bei dieser ist der Ersatz der Xenon Brenner ausgeschlossen. (Siehe MB 100, §2, Punkt 2j)

 

Gruß

wer_pa

Servus Leute,

nun habe ich mit einem Bekannten Kundenberater telefoniert und er hat eine Anfrage beim Daimler gestellt - der Xenon-Brenner geht auf Garantie, wird am Montag getauscht. Danke für eure Antworten! Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen