ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bi-Xenon vs. LED

Bi-Xenon vs. LED

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 21. April 2016 um 11:31

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum :) Habe mir Anfang März einen CLA bestellt, voraussichtliche Lieferung ist im Juli 2016.

Ich habe noch Bi-Xenon bestellt. Zwischenzeitlich gibt es ja den neuen CLA zu konfigurieren und nur noch mit LED-Scheinwerfern. Jetzt frage ich mich, macht das einen enormen Unterschied aus von Bi-Xenon zu LED bzgl. der Ausleuchtung, Lichtfarbe, etc...?

Einziger optischer Unterschied, der mir jetzt so auffällt, ist das markantere Tagfahrlicht der LED-Scheinwerfer. Bei den Bi-Xenon ist dieses ja eher noch "gepunktet", dass man die einzelnen LEDs sieht und bei den LEDs ja durchgehender "Schlauch" sag ich mal.

Hoffe, dass die Bi-Xenon bei Nacht nicht den LEDs enorm hinterherhängen, gerade in Bezug auf Ausleuchtung, Farbtemperatur, usw... Sonst würde ich es jetzt schon etwas bereuen, nicht noch 2 Monate gewartet zu haben mit der Bestellung. Hat jemand Erfahrungen hier mit Bi-Xenon und LED und kann dazu ne Aussage machen?

Besten Dank schon mal :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier mal was raus gesucht aus dem A Klasse Forum.

Ich persönlich kennen Xenon nicht, aber würde nie mehr meine LED tauschen wollen.

http://www.motor-talk.de/forum/led-scheinwerfer-t5624348.html

am 24. April 2016 um 18:18

A-Klasse 2014 mit Bi-Xenon: Licht

E-Klasse 2015 mit LED: LICHT !!!

Allerdings LED Intelligent mit Adapt. - nicht annähernd mit Bi-Xenon zu vergleichen, Unterschied wie Tag und Nacht

Auch Standart LED High Performance ist deutlich besser als Xenon.

Fahrzeug im Leasing?

Themenstarteram 24. April 2016 um 20:46

Danke für die Antworten. Ja, der CLA wird geleast. Hätte auch LED genommen, aber als ich bestellt habe, gab es nur Bi-Xenon. Wobei mir die Heckleuchten bei Bi-Xenon wesentlich besser gefallen als die neuen zu den LEDs Frontscheinwerfer :D

Wie viel Kelvin haben ungefähr die Bi-Xenon und wie viel die LEDs?

die Standardbrenner haben 4600k um die LED Temp. zu erreichen kannst du diese gegen 6000er/6500er wechseln :)... Empfehlen kann ich die Brenner von Morimoto (handelt sich um D3S Brenner)

Sehr sicher wird Deiner mit LED kommen, da der MOPF nur noch LED hat. Allerdings ganz sicher ohne ILS, da das in der Klasse wohl zu wenig geordert wird.

LED ist tatsächlich deutlich besser.

Es ist auch günstiger im Einkauf und deswegen verdienen die Autokonzerne blendend daran. Hilft nix. Bestellen muss sein, den Halogen geht garnicht, ausser Du fährst nur tagsüber :-)

Themenstarteram 25. April 2016 um 8:32

Wieso denkst du, dass meiner mit LED-Frontscheinwerfer kommen wird? Ich habe ja die Bi-Xenon damals konfiguriert, hab sie damals beim Händler dann auch so bestellt und in der Auftragsbestätigung, die Anfang April kam, wurden auch Bi-Xenon aufgelistet.

Bin deiner Meinung, Halogen ist nicht mehr Stand der Technik. Fahre in meinem jetzigen Auto noch Halogen, habe sogar schon bessere Halogenlampen verbaut. Aber wenn man mit einem Auto mit Xenon fährt und danach wieder Halogen, denkt man überspitzt gesagt, dass man das Licht vergessen hat anzuschalten :D

ok, sicher bin ich nur wenn Du den überarbeiteten CLA bekommst. Mein Verkäufer sagt mir, dass der neue nur noch mit LED (oder Halogen) ohne ILS geliefert wird. Und Liefertermin Juli spricht sehr für den MOPF. Oder ist der schon gebaut und wird wegen Firmenleasing über Dritte für Dich geparkt?

Themenstarteram 25. April 2016 um 8:54

Ich gehe mal davon aus, dass er noch nicht gebaut wurde, hab diesbezüglich mal noch keine Info bekommen. Hab bisher nur die Auftragsbestätigung bekommen mit der Auflistung nochmals meiner Konfiguration und dem voraussichtlichen Liefertermin Juli 2016. Wird auch nicht irgendwo geparkt. Hole den CLA dann in Sindelfingen ab.

Auch gehe ich davon aus, dass ich noch den "alten" bekomme, da ich bestellt habe, als es den "neuen" noch gar nicht gab.

Die werden deine Bestellung auf die neue Preisliste adaptieren. Bei meinem Kollegen hatten sie das zum W212 Mopf auch gemacht. Dabei hatten sie netterweise bei Ausstattungen, die teurer geworden waren, den alten Preis genommen, und Preisvorteile durch neue Pakete berücksichtigt.

Themenstarteram 25. April 2016 um 9:41

Dann frage ich mich halt, wieso bei der Auftragsbestätigung davon kein Wort gefallen ist? Die kam bei mir ja auch erst, als der "neue" CLA bereits vorgestellt wurde und da ist noch alles beim "alten" Modell.

Ich meine, ich hätte nichts dagegen, wenn anstatt Bi-Xenon die LED reinkommen würden :D Wobei die Heckleuchten fand ich die alten schöner. In dem Fall wart ich halt mal ab, ob da noch was kommt.

am 26. April 2016 um 10:55

Lies mal deine Auftragsbestätigung genau durch. Steht da nicht irgendwo "technische Änderungen vorbehalten"?

(oder so ähnlich)

Flo

Themenstarteram 26. April 2016 um 11:05

Also ich hab gestern Abend noch mit meinem Händler telefoniert. Er hat das abgeklärt und meinte heute morgen per Mail, dass ich die Woche eine neue Auftragsbestätigung bekommen würde und mein CLA würde 07/16 gebaut mit LT. Demzufolge hattet ihr alle recht! Aber was ist LT?

Deine Antwort
Ähnliche Themen