Garantiefall Kupplung "Stand der Technik"

Audi A4 B8/8K

Servus zusammen,

kann mich jemand bzgl. der AUDI Garantie aufklären, welche Rechte ich hier habe?
Mein 2014er B8 Facelift hat eine Anschlussgarantie bis nächstes Jahr. Aktuell macht mir der Zweimassenschwung (ZMS) Probleme, beim Anfahren ruckelt es teilweise stark bis extrem je nach Temperatur von Motor/Getriebe. Nach dem Werkstattbesuch hieß es, das Problem ist nachvollziehbar und es wird bei AUDI angefragt ich bekomme in 2-3 Tagen Bescheid.. 2 Wochen später bekam ich die Rechnung der Werkstatt - Geführte Fehlersuche samt Leihauto (Mein Auto musste 1 Tag stehen bleiben) von 150€ und darin stand, dass das Problem auf einmal nicht nachvollziehbar sei. Das Problem ist also immer noch vorhanden, wird sogar schlimmer - Ich bin 150€ ärmer trotz Anschlussgarantie und repariert wird hier wohl erst was, wenn ich bereit bin das ganze selber zu zahlen.. Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrung gemacht hat und wie am besten vorzugehen ist?

Beste Antwort im Thema

Sobald ich nicht Kuppel,kommt der Fuß an die Seite,auch wenn ich an der Ampel stehe,ist der Gang raus und mein Fuß steht nicht auf der Kupplung!Der Wagen ist durch das wegbringen zur Kita oder zu Schule der oft in der Woche im Kurzstreckenbetrieb durch meine Frau,aber wenn ein Auto sowas nicht mehr abkann,dann brauche ich auch kein Premium!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Normal kann das alles nicht sein! Es gibt ja viele Leidenden die das beanstanden bei sehr wenig KM Leistung. Mein Bruder hat sich einen A6 mit 2.0 TDI geholt aus 2016 und hat das rupfen auch.

Hallo Leute....also ich dachte erst ich hätte dieses Problem allein....aber was ich las in euren Texten trifft auch bei mir zu....am stärksten habe ich dieses ruckeln wenn ich oft in der Innenstadt anhalten muss und der Wagen warm ist....ich habe jetzt ca. 150000 auf der Uhr. 2009 TFSI 1.8 160Ps avant

Deine Antwort