Garantie verlängern

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ist es möglich bei einem 2004'er E-Klasse die Garantie nach Ablauf der 2J. Gewährleistung durch einen Drittanbieter eine Gebrauchtwacgengarantie zu erhalten? Habt Ihr Tipps, welche Anbieter einen entsprechend jungen Wagen zu preiswerten Konditionen versichern?

Gruß
MBEDRIVER

46 Antworten

Ansprechpartner

Für Leute aus dem Raum Wiesbaden:

Taunus-Auto Wiesbaden, Ansprechpartnerin: Frau Klee.

Gruß
Jokemel

Garantieverlängerung

Hallo zusammen.

Also, bei BMW ist das kein Problem mit der Garantieverlängerung. Nach Ablauf der 2 Jahre kann man eine Anschlussgarantie "kaufen". Günstig ist es, wenn man vorher eine Inspektion durchgeführt hat. Dann ist alles problemlos. Die Anschlußgarantie kostet so um die 198,- Euroleinchen und lässt sich dann sogar noch einmal verlängern, vorausgesetzt die Inspektionen werden auch brav gemacht.

Bei DC gibt es auch eine Anschlussgarantie. Die stellen sich nur ein wenig unbeholfen an. einen Vertrag mit einem Versicherer müssen die, soweit ich weiß, nicht haben.
Fragt einfach bei der Kundendienst-Hotline in Stuttgart. Die geben gerne Auskunft.

Gruß
Graf Kox (aber nicht von der Gasanstalt)

hast Du vielleicht Tel. nr der Kundendiensthotline? Wenn ja poste sie doch bitte.

herbert

Mir stellt sich die Frage, warum die Niederlassungen keine Aussage zu diesem Thema machen können und man bei der Service Hotline in Stuttgart anrufen muss. ...Kopfschüttel...

Warum funzt es bei Mercedes nicht, wie Graf Kox schildert, so einfach wie bei BMW mit der EURO+ - Garantie, die man in jeder NL beantragen kann?

Holger

Ähnliche Themen

um graf kox zu ergänzen....

eine anschlussgarantie bei neuen auf 4 jahre ist bei audi überhaupt kein problem.
(heisst dort car-life plus)
selbst bei älteren gebrauchten ist unter bestimmten bedingungen eine gewährleistung möglich
(max 6jahre fahrzeugalter/150.000km)

gibts jetzt mal endlich KONKRETE NUMMERN?? so sachen wie "ich habe gehört von dem und dem, dass er das und das gemacht hat bla sülz" interessieren mich nicht.

hat jemand vielleicht bei der hotline was rausgefunden?

da scheint ja nix mehr zu kommen

...hab jetzt mal "zentralen Kundenservice" in Maastricht angeschrieben, normalerweise meldet man sich dort wenn man ne beschwerde hat...

ich sag bescheid, wenn die sich rühren!

jp

Hallo Leute,

ich bin heute beim Freundlichen gewesen. Also:
Garantieverlängerung für ein Jahr kostet beim E320t CDI 300,00 €, ist KW abhängig. Da mein Auto schon 127.000 km runter hat, werden 60 % der Teilekosten und 100% der Lohnkosten übernommen.

Bis dann
MtoM

wenn du dass noch Schwarz auf weis hast oder als Link auf einer MB seite oder weis der Geier wass wo oben Benz auf den Kopf steht

dann wär dass nee sache

@mtom
wenn du vielleicht deine NDL fragen könntest, ob es nur für dich gilt bzw ob es nur ein angebot deiner NDL ist, dann würde das was weiter helfen.
vielleicht hat deine NDL einen versicherungspartner für diesen zweck.

wäre klasse, wenn du fragen könntest, ob jeder das machen kann. und ist 1jahr verlängerung maximal?

Hallo Leute,

ich habe gerade nochmal angerufen, beim Freundlichen:
Der Versicherer heißt Real Garant und arbeitet mit MB zusammen. Eigentlich, so sagt er, ist das auf seine Stammkunden bezogen. Aber eine solche Versicherung sollte jeder MB-Händler anbieten können.

Bis dann
Mtom

dass iss doch mal ein wort

hmm stammkunden.. kann man diese versicherung auch bei deiner NDL machen? also, ob "wir", die unser auto auch bei einem anderen MB-händler gekauft haben, dort verlängern können?

Hi
Kujko,

habe den Faden verloren,

was war denn mit der Vers. die ich habe,
machen die es nicht?
bzw. bietet dein Freundlicher Die nicht an?

Gruß
Sippi

Deine Antwort