Garantie verlängern

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ist es möglich bei einem 2004'er E-Klasse die Garantie nach Ablauf der 2J. Gewährleistung durch einen Drittanbieter eine Gebrauchtwacgengarantie zu erhalten? Habt Ihr Tipps, welche Anbieter einen entsprechend jungen Wagen zu preiswerten Konditionen versichern?

Gruß
MBEDRIVER

46 Antworten

Warum Drittanbieter?
Das kostet bei DC für 18 Monate 149.-€
Der Wagen wird zuvor durchgecheckt.
Antrag 1 Monat vor Ablauf der Garantie stellen.

Jokemel

@jokemel
geht das auch bei einem gebrauchtwagen? zufälligerweise habe ich heute angefangen mich damit zu befassen, habe meinen wagen vor nem halben jahr bei einer DC NDL gebraucht gekauft und habe also gebrauchtwagengarantie. geht das auch in meinem fall?

woher habt ihr diese infos?
meine werkstatt sagte mir, sowas gäbe es nicht so eine garantieverlängerung gegen bezahlung. auch wenns 500EUR kostet, ich würde dies sofort nehmen!

bitte dringend um infos

Zitat:

Original geschrieben von jokemel

Warum Drittanbieter?
Das kostet bei DC für 18 Monate 149.-€
Der Wagen wird zuvor durchgecheckt.
Antrag 1 Monat vor Ablauf der Garantie stellen.

Jokemel

Quelle, Internetlink? 🙂

Würde mich auch interessieren, weil es nach 2 Jahren richtig ins Geld gehen kann und die 149 € für 18 Monate ja richtig günstig sind.

Ein Link oder sowas wäre ganz gut, was da alles mit inbegriffen ist ...

leider ist hier irgendwie niemand so recht im stande, ein konkrete infos über solch eine verlängerung zu geben.

fakten würde ich brauchen, nicht nur "gerüchte" über solch eine verlängerung

Danke

Ähnliche Themen

ich weiß nur wenn man neu bestellt kann man eine service karte abschliesen.wo man nochmal extra 50 - 80 euro monatlich bezahlen muss.
das geht nur bis 100000 kilometer und über 2 jahre damit sind alle kosten wie z.b inspektion oder wenn ausserhalb der garantie zeit was kaputt ist ersetzt ( ausser glaßschäden). das ist teilkasko und immer 100 %

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

leider ist hier irgendwie niemand so recht im stande, ein konkrete infos über solch eine verlängerung zu geben.

fakten würde ich brauchen, nicht nur "gerüchte" über solch eine verlängerung

Danke

Also, nix Gerüchte, nix ominöser link!

So offiziell angeboten von "Taunus-Auto" in Wiesbaden. Das ist eine Werksniederlassung.
Das Angebot wurde verschiedenen Kunden (z.B. auch meinem Arbeitskollgen) gemacht.
Man beginnt beim KD-Berater. Ob der das dann an einen Fachmann weitergibt weiss ich (noch) nicht. Habe noch 12 Monate Zeit........

Gruß
Jokemel

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

@jokemel
geht das auch bei einem gebrauchtwagen? zufälligerweise habe ich heute angefangen mich damit zu befassen, habe meinen wagen vor nem halben jahr bei einer DC NDL gebraucht gekauft und habe also gebrauchtwagengarantie. geht das auch in meinem fall?

woher habt ihr diese infos?
meine werkstatt sagte mir, sowas gäbe es nicht so eine garantieverlängerung gegen bezahlung. auch wenns 500EUR kostet, ich würde dies sofort nehmen!

bitte dringend um infos

Ob das bei Gebrauchten geht weiss ich nicht, da ich Neuwagen gekauft habe. Diejenigen Fahrer, denen das gleiche Angebot gemacht wurde sind auch Neuwagen-Kunden. Übrigens muss (angeblich) der Erst-Check bezahlt werden. Sollten Mängel auftreten gilt dann gerade noch die 2-Jahre-Garantie.

Erst-check entfällt, wenn kurz zuvor (was ist kurz?) eine Service nach KI durchgeführt wurde.

Mehr weiss ich in 12 Monaten.

kann mir mal vielleicht jemand, dem diese Garantieverlängerung angeboten wurde, den ansprechpartner bei seinem freundlichen nennen?

Ich war heute persönlich bei meinem freundlichen und haben mich alle blöd angeschaut.

Zur Krönung hat mir ein Verkäufer seine Visitenkarte gegeben und gesagt, dass ich ihn bitte sofort anrufen soll falls es solch ein angebot wirklich gibt. Für ihn hört es sich wörtlich: NOBELPREISVERDÄCHTIG an.

Mann, kotzt mich der laden hier an!

@jp56
ich habe hier bei meiner werkstatt früher schonmal gefragt, die schauten mich genauso dumm an und haben gesagt so etwas gäbe es nicht. daraufhin habe ich es gelassen. jedoch nach mehrerer beiträgen von mitgliedern, die wirklich so eine verlängerung bekommen haben habe ich wieder damit angefangen.

habe gestern bei dieser CarGarantie angerufen, die arbeiten nur mit autohäusern zusammen. meine niederlassung ist kein partner von denen..
ausserdem habe ich in nürnberg bei meiner niederlassung angerufen, dort wurde es als kleiner witz aufgenommen und sie haben mir gesagt, ich lönne gerne anrufen, wenn es sowas wirklich gibt - sie hätten interesse..
ausserdem solle ich im internet nach direktversicherern suchen.

ist wirklich eine schweinerei, dass ich hier meine infos zusammen suchen muss!

anschließend habe ich direkt eine email an DC geschrieben mit der bitte um infos, dort sagte man mir, dass ich zu meinem DC-partner gehen sollte und mich dort informieren, dort könne man mir informationen geben (pustekuchen..)

mich ärgert es langsam wirklich, dass KEINER sorecht bescheid weiß!

jp56 kannst du dich vielleicht bei mir mit ner privatmail melden, falls du mehr weißt bzw. etwas erreichen konntest?

ich weiß selber nicht mehr, wen und wo ich fragen soll...

Hallo zusammen!
Ich bin aus Österreich und bei uns gibt es von Mercedes Österreich anschließend an die 2-Jahres-Garantie eine Garantieverlängerung von 12 Monaten. Die Kosten betragen bei uns € 239,--.

Hi,

Bin ebenfalls aus Österreich, hier bietet das Mercedes sogar offiziell auf seiner Home Page an:

http://www.wiesenthal.co.at/?...

Also wenn's das sogar bei uns in Östrreich gibt, sollte sich das bei euch in Deutschland auch machen lassen...

Gruß,

Chris

Ich habe zu dem Thema: "DC-Anschlussgarantie" meine Recherchen aufgegeben, da man hier scheinbar nicht zu einem Ergebnis kommt, da DC sowas nicht anbietet. ;-(

gstreich: Ich sehe die "Wiesentahl-Garantie" als ein spezielles Angebot der österr. Wiesenthal-Gruppe, die sich mit einem Versicherer zusammen getan hat und dieses Angebot zusammengeschnürt hat.

Es gibt ja genügend "freie Versicherer", die eine solche Versicherung bieten...

Zitat:

Original geschrieben von holgerb

Ich habe zu dem Thema: "DC-Anschlussgarantie" meine Recherchen aufgegeben, da man hier scheinbar nicht zu einem Ergebnis kommt, da DC sowas nicht anbietet. ;-(

gstreich: Ich sehe die "Wiesentahl-Garantie" als ein spezielles Angebot der österr. Wiesenthal-Gruppe, die sich mit einem Versicherer zusammen getan hat und dieses Angebot zusammengeschnürt hat.

Es gibt ja genügend "freie Versicherer", die eine solche Versicherung bieten...

schau mal

da bei DC auf der Webseite nach

dass sollte wohl dass sein wass du suchst 😁

das ist doch ein schutzbrief? also ein zusatz zur vollkasko/teilkasko/unfallversicherung sowitr ich das kurz überflogen habe???
jedenfalls ist da in der AGB nichts mit schaden im sinne von motorschaden, elektronikschaden usw genannt?!

ist wohl nicht so das, was wir hier eigentlich suchen...

Deine Antwort