ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Garantie und Umbauten (Kolben/Pleul)

Garantie und Umbauten (Kolben/Pleul)

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 12:04

Hi,

verliert man jegliche Garantie auf dem Motor wenn man sich stärkere Kolben/Pneus einbauen lässt?

Denke nur wenn Opel selbst ihre Ersatzteile einbaut würde man sie nicht verlieren oder?

 

Will meine noch knapp 1.5j anschlusgarantie nicht verlieren bzw. wollte sie dann auch weiter verlängern, aber wie ich gerade feststellte ist mein wohl bald Schwager kfz-mechaniker mit viel 'freizeit' in einer top ausgestatteten werkstatt :D :D das eröffnet plötzchlich ganz viele neue (günstigere) Möglichkeiten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 28. Januar 2017 um 15:15:24 Uhr:

Ich frage mich eher warum willst du die Kolben und Pleul tauschen???

Wenn die kaputt sein sollten macht das doch sicher Opel! Hast ja noch Garantie!!!

Wenn du die nur so zum Spaß tauschen magst (weil zuviel Geld) ist die Garantie sicher futsch!

Er sucht nur nen Grund, einen neuen Threat zu eröffnen.

 

Er weiß sowieso nicht, wie man die Kolben wechselt, geschweige denn, wo sie sitzen. Sorry, Adam.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nach dem Reifenwechsel (Pneus), verlierst du selbstverständlich nicht die Garantie auf deinen Motor.

 

Beim Wechsel der Kolben und PLEUEL selbstverständlich ja.

 

Warum sollte Opel Garantie auf Fremdprodukte geben?

 

Da bekommst du die Garantie über die einbauende Werkstatt bzw. über den Lieferanten der verbauten Komponenten (Ersatzteilgarantie).

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:04

lol meinte doch pleus.. Wer denkt sich auch so ne blöde Bezeichnung aus...

mh aber der zubehör-hersteller gibt dann ja nur Garantie auf seine Produkte und nicht den Motor ansich..

 

Und dachte evtl erhalten die Autohersteller die Garantie wenn man sich etwas fremdes aber von Ihnen halt evtl für OK befundenes/abgesegnetes direkt bei Ihnen einbauen lässt... Eine Art Aufwertung durch den hersteller selber... Dagegen würde ja nichts sprechen ausser das opel sich dann fremdprodukte nur genauer anschauen müsste...

Er hat sicher pleul gemeint

Du kannst natürlich die Teile doppelt kaufen und die Opel zur Materialprüfung zur Verfügung stellen. Zu deinen Lasten natürlich. Da haben die bestimmt total Interesse dran.

Ich frage mich eher warum willst du die Kolben und Pleul tauschen???

Wenn die kaputt sein sollten macht das doch sicher Opel! Hast ja noch Garantie!!!

Wenn du die nur so zum Spaß tauschen magst (weil zuviel Geld) ist die Garantie sicher futsch!

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:18

bestimmt ;) ....

Wäre doch mal was für die Zukunft der autokonfiguratoren: nicht nur 1.2, 1.4l und gimmicks sondern gerade bei autos wie dem OPC natürlich gegen Aufpreis spezielle höherwertigere teile alla Kolben...

Aber klar das kaum bei serienautos machbar und keine werkstatt bei 7382827 möglichen Konfigurationen auch noch in der Hardware durchblicken würde...

 

Dann bleibt wohl nur noch abwarten bis garantie ausläuft oder uninteressant wird wegen zu hoher Selbstbeteiligung... Wobei das ja noch 8-9 Jahre dauern würde bis 100tkm .. wobei dann ja noch selbst 50% Kostenübernahme auf nem motor immernoch super wäre... stööööööhn..... Glaube schlauer wärs sich nem 2ten billig uralt opc zum basteln und auf 500ps tunen zu besorgen...

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 28. Januar 2017 um 15:15:24 Uhr:

Ich frage mich eher warum willst du die Kolben und Pleul tauschen???

Wenn die kaputt sein sollten macht das doch sicher Opel! Hast ja noch Garantie!!!

Wenn du die nur so zum Spaß tauschen magst (weil zuviel Geld) ist die Garantie sicher futsch!

Er sucht nur nen Grund, einen neuen Threat zu eröffnen.

 

Er weiß sowieso nicht, wie man die Kolben wechselt, geschweige denn, wo sie sitzen. Sorry, Adam.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:24

Zitat:

Ich frage mich eher warum willst du die Kolben und Pleul tauschen???

Wenn die kaputt sein sollten macht das doch sicher Opel! Hast ja noch Garantie!!!

gute frage... das weiss ich selbst nicht so wirklich ;) ;)

will meinem kleinen einerseits was gutes gönnen damit er lange lebt bei meiner sehr material-Beanspruchungen fahrweise und andererseits die Garantie nicht verlieren und denke dann doch immer wieder auch über tuning/mehr Leistung nach... wozu auch immer denn die maximal mögliche serienLeistung reicht mir eigentlich absolut aus.. schwachsinnige spinnereien das ;) glaube das bringt so ein auto aber auch automatisch mit sich... Man will automatisch meeeehr und besser und weiss gar nicht wozu....

 

ps: na die sitzen wohl in dem Motorblock :p wie man was wechselt muss ich nicht wissen da ich sowas alles machen lasse... bastle selbst nur 'sauberen' Kleinkram alla deko.. aber sobald man sich dabei wirklich schmutzig macht zahle ich da lieber für Profis... Und gerade Kolben und pleus würde ich sogar umsonst gewechselt bekommen.. Nur material kosten :) aber so natürlich nix mit werkstatt-Garantie...

Um sonst Kolben und Pleul wechseln? Na klar

Ich lach mich tot!

Das ist mindestens ein Tag Arbeit! Den Deppen will ich sehen der das macht!!!

Sorry!

Dafür nimmt ein Motoreninstandsetzer locker 1500€, wenn nicht sogar einiges mehr.

Und nur Kolben und Pleuel wechseln ist ja total sinnbefreit.

Dann wechselt man gleich den Rest mit, wie Lager usw. und passt diese gleich an die mögliche Mehrleistung an. Aus- und einbauen muss man das sowieso alles.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 14:57

? Na schrieb ich doch ganz oben.. kenne da nem mechaniker und da es gerade sehr viel leerlauf bei denen gibt... :) würde da aber so oder so was für bezahlen aber halt pippifax im Vergleich zu den echten lohnkosten... Ansonsten wäre das auch gar nicht in Frage gekommen...

Lass ihn so, never touch a running system.

Wenn was im Argen ist, kannst immer noch andere Teile zur Instandsetzung nehmen.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 15:59

Ja.. Da ist was dran... befolge ich bei Elektronik Krams eigentlich auch immer...

am 31. Januar 2017 um 13:52

Solange du garantie hast, würde ich es nicht machen, weil OPEL wird dir keine Garantie mehr auf den Motor geben wenn i-was Pasiert.

Der hersteller der Komponenten, gibt NUR auf seine Komponenten die garantie.

Wenn du leistungstechnisch mehr aus dem Auto holen willst, werden pleuel und kolben lange nicht ausreichen.

Wenn du an der Leistung nichts ändern willst, sehe ich kein argument,welches dafür spricht, da du eh noch garantie über Opel hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Garantie und Umbauten (Kolben/Pleul)