Garantie Paket

Mercedes GLC X253

würdet ihr beim Kauf eines Jahreswagens eigentlich ein Garantie Paket abschliessen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MICKwaph schrieb am 11. Mai 2020 um 11:23:07 Uhr:

habe nun nun noch eine Frage, greift dieses 3 Jahrespaket sofort oder erst nach 2 Jahren wenn die Werksgarantie abgelaufen ist?
Greift diese Garantie bundesweit, oder ist sie auf eine Wekstatt bezogen?
Kann es sein, dass nicht jeder MB Händler da mitmacht? Siehe MB Website "Gültig nur in teilnehmenden Betrieben und nur solange das Kontingent reicht".

Zur ersten Frage kann ich nur sagen, dass es doch keinen Sinn machen würde wenn die Garantie greifen sollte wenn noch eine andere, viel umfangreichere Garantie (Werksgarantie) besteht.
Mein Garantiegeber, so der Garantiepass, ist die Fahrzeugwerke LUEG AG. Das ist mein Händler/Werkstatt. Die Garantie entspricht der bekannten MB 100 Garantie und deren Garantiebedingungen. Sie tritt ein nach Ablauf der Werksgarantie.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wenn ihr Fragen zum Garantiepaket habt, folgt doch meinem Link vom 29.04.20. Dort könnt ihr alles nachlesen.
Zu Deiner Frage zitiere ich aus dem Link:
"Sie erhalten das Garantie-Paket zum einmaligen Aktionspreis direkt bei Kauf/bei Bestellung eines Neu- oder Vorfu?hrfahrzeugs.[1]"
Nichtsdestotrotz würde ich beim Kauf eines Jahreswagens den Verkäufer darauf ansprechen. Manchmal gibt es sicherlich Ausnahmen.

Ich bekomme nächste Woche einen 10 Monate alten Vorführwagen, mein Verkäufer sagte aber das geht nicht! Wem soll ich jetzt glauben? Schließt dieses Paket nur der MB Händler ab, oder kann man dies online abschließen?

Zitat:

@MICKwaph schrieb am 11. Mai 2020 um 09:12:07 Uhr:

Ich bekomme nächste Woche einen 10 Monate alten Vorführwagen, mein Verkäufer sagte aber das geht nicht! Wem soll ich jetzt glauben? Schließt dieses Paket nur der MB Händler ab, oder kann man dies online abschließen?

Da hat dein Verkäufer vermutlich keine Ahnung gehabt. Als wir unseren Jahreswagen im November 2018 übernommen haben hat uns der Verkäufer sofort von sich aus ein 3-Jahrespaket MB 100 angeboten.
Da hatte unser GLC auch noch ein Jahr Werksgarantie.

habe nun nun noch eine Frage, greift dieses 3 Jahrespaket sofort oder erst nach 2 Jahren wenn die Werksgarantie abgelaufen ist?
Kann es sein, dass nicht jeder MB Händler da mitmacht? Siehe MB Website "Gültig nur in teilnehmenden Betrieben und nur solange das Kontingent reicht".

Ähnliche Themen

Zitat:

@MICKwaph schrieb am 11. Mai 2020 um 11:23:07 Uhr:

Zur ersten Frage kann ich nur sagen, dass es doch keinen Sinn machen würde wenn die Garantie greifen sollte wenn noch eine andere, viel umfangreichere Garantie (Werksgarantie) besteht.
Mein Garantiegeber, so der Garantiepass, ist die Fahrzeugwerke LUEG AG. Das ist mein Händler/Werkstatt. Die Garantie entspricht der bekannten MB 100 Garantie und deren Garantiebedingungen. Sie tritt ein nach Ablauf der Werksgarantie.

sorry, ja es heißt ja 5 Jahre Garantie "5 Jahre Garantie: Sie sind nach der Neufahrzeug-Garantie (2 Jahre) weitere 3 Jahre umfassend abgesichert".

Nun noch zum Garantiegeber, da ich ja das Fahrzeug nicht bei meinem vor Ort MB Händler kaufe, sondern ca. 250 Km entfernt bringt es mir ja nichts wenn dieser Pass auf diesen und nicht auf meinem vor Ort Händler eingetragen ist! Daher meine Frage, ob dieser Pass bundesweit Gültigkeit hat.

Der Pass gilt überall. Nicht nur in Deutschland.

Die Garantie hat europaweite Gültigkeit. Wir mussten wegen einer Kleinigkeit im letzten Herbst in Italien eine Reparatur in Auftrag geben. War kein Thema. Die Arbeit wurde über Garantieverlängerung abgerechnet.

und selbst bei Besitzewechsel gilt die Garantie weiter, Hatte da noch nie Probleme

Zitat:

@F.Kannenberg schrieb am 11. Mai 2020 um 12:54:37 Uhr:

Der Pass gilt überall. Nicht nur in Deutschland.

So sehe ich das auch...

Ich habe gerade noch einmal in meinem Garantiepass nachgelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Garantiegebender Betrieb ist das eine.

Die Garantie ist abgesichert über die MBV (Mercedes-Benz Versicherungs AG)

Unter Garantiebedingungen §6 habe ich gefunden:

Reparatur nicht im garantiegebenden Betrieb (Fremdreparatur)

"Lässt der Garantienehmer die Reparatur nicht beim Garantiegeber durchführen, ist er verpflichtet, diese bei einem vom Hersteller autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner durchführen zu lassen.

Ich glaube damit sollte alles klar sein...

Wollte das Thema nochmal aufgreifen. Das 3 für 1 Angebot ist natürlich unschlagbar. Leider nicht für AMG-Modelle.

Aber wie haltet ihr das bei AMG Fahrzeugen? Bin aktuell hin- und hergerissen, ob ich es abschließen soll oder nicht.
An meinem C63 war nie etwas dran, kann beim GLC diesmal natürlich anders sein.

Also, habt ihr die Garantie Für Euren AMG abgeschlossen?

Hi,

danke für die Infos.

Habe meinen 🙂 direkt mal angeschrieben.

Bei der Bestellung hat er von solch einem Angebot nichts gewust.
Auslieferung steht noch aus.

Leider negative Nachricht vom 🙂 .

Eine Werbeaktion wo der Händler die Differenz aufbringen muß.
Also vorher aus dem Rabatt raus rechnet.

Untern Strich nichts gewonnen.

Entweder mehr Nachlass auf das Fahrzeug oder auf die Garantieverlängerung.

Nicht ganz Fein, nicht ganz Fair, aber es wird weiter geworben.

Klaus

Bei meiner Bestellung im Mai hat man mir automatisch die 5-Jahresgarantie gegeben, ohne Verminderung des SB-Rabatts, und ohne, dass ich danach gefragt habe. War das nur eine Aktion oder gilt die nur für bestimmte Typen?

Leider nicht bei Privatleasing oder weiß jemand mehr dazu ?
Wäre für eine anderslautende Nachricht dankbar.

Deine Antwort