ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Garantie-Paket (MB-100) empfehlenswert?

Garantie-Paket (MB-100) empfehlenswert?

Mercedes
Themenstarteram 4. August 2021 um 8:26

Hey, würdet ihr die Garantie-Paket (MB-100) empfehlen?

Meine Neuwagen Garantie läuft nämlich in knapp 40 Tagen aus.

Ich hatte bisher zum Glück keine Probleme bis auf Software-Geschichten.

Ist damit wirklich alles abgedeckt?

Ersatz der bei einer Reparatur garantiebedingten Lohn- und Materialkosten für alle mechanischen, elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Bauteile gemäß den entsprechenden Garantiebedingungen.

Kosten:

1 Jahr 369 Euro

2 Jahre 679 Euro

3 Jahre 999 Euro

Ähnliche Themen
75 Antworten

Wie "wer_pa" schon schrieb...

Oder schau mal hier:

https://www.mercedes-benz.de/.../products.module.html

Dann .pdf runterladen: Garantiebedingungen (MB-100)

 

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 4. August 2021 um 10:26:44 Uhr:

Hey, würdet ihr die Garantie-Paket (MB-100) empfehlen?

Meine Neuwagen Garantie läuft nämlich in knapp 40 Tagen aus.

Ich hatte bisher zum Glück keine Probleme bis auf Software-Geschichten.

Ist damit wirklich alles abgedeckt?

Ersatz der bei einer Reparatur garantiebedingten Lohn- und Materialkosten für alle mechanischen, elektrischen, elektronischen, pneumatischen und hydraulischen Bauteile gemäß den entsprechenden Garantiebedingungen.

Kosten:

1 Jahr 369 Euro

2 Jahre 679 Euro

3 Jahre 999 Euro

Bei mir ist es auch bald soweit und ich könnte die Garantie verlängern. Ich habe von Mercedes jetzt ein Angebot bekommen. Aber so wie ich das verstehe kann ich maximal ein Jahr verlängern und wenn der Wagen 7 Jahre alt ist erhöht sich Preis für die MB-100.

Ich wollte schon gerne für zwei oder drei Jahre verlängern, aber vielleicht geht das ja und ist dort nur nicht aufgeführt.

Man kann das ja eh nur beim Händler vor Ort machen.

20210804

Wenn du noch in den zwei Jahren Neuwagengarantie bist, gibt es 3-Jahre-Pakete für MB100.

Die MB100 ist außerdem von der Laufleistung abhängig. Bis 120.000 km werden die Kosten zu 100% übernommen. Danach leider nicht mehr.

Ach so danke. Mein Wagen ist Bj 2018. Also kann ich nur 1 Jahr verlängern. Km ist kein Problem, meiner hat keine 30000 gelaufen. Kann man aber dann jedes Jahr verlängern?

Klar. Bis maximal 12 Jahre und 200.000 km. Das Auto muss dann aber bereits MB100 haben oder aber der Händler bestätigt den einwandfreien Zustand. Aber wie geschrieben unbedingt die Details beachten.

Ich habe die Unterlagen bisher zur Ansicht per Post bekommen und dann beim Händler unterschrieben und bezahlt.

Themenstarteram 4. August 2021 um 20:10

Zitat:

@Mario_at_Herne schrieb am 4. August 2021 um 22:00:55 Uhr:

Ach so danke. Mein Wagen ist Bj 2018. Also kann ich nur 1 Jahr verlängern. Km ist kein Problem, meiner hat keine 30000 gelaufen. Kann man aber dann jedes Jahr verlängern?

Nein du musst online schauen. Da kannst du auch für zwei oder drei Jahre verlängern. In dem Brief steht davon nix!

Guter Punkt. Wusste nicht, dass es für junge Sterne auch Angebote gibt.

Neuwagen
Junge Sterne

Glücklicherweise habe ich auch das Paket für weitere 3 Jahre abgeschlossen, sprich 5 Jahre insgesamt Garantie. Hat mich damals aber 729€ gekostet...puh, liegt jetzt ja schon bei nem Tausi!

Derzeit aber im Angebot für 50%. Ich kann meinen heute abholen. Ich habe für 3 Jahre Verlängerung 369 Teuro gezahlt...

Ja da gibt es immer mal wieder Angebote - im Herbst gab es 3 Jahre zum Preis von einem.

Soweit ich das verstehe liegt der Preislicheunterschied auch darin ob man im Anschluß einer Neuwagengarantie oder Junge Sterne Garantie verlängert. So sind bei jackwhite 729 € normal nach der Neuwagengarantie. Aber 369 € für 3 Jahre sind da ein echts Schnäppchen, egal ob Neuwagen oder Junger Stern. Bedauerlicherweise kann man fühstens 40 Tage vor Ablauf der Garantie verlängern. Wenn es in der Zeit gerade kein Angebot gibt hat man natürlich Pech.

Das kann gut sein.

Sicher mit den 40 Tagen? Die Verlängerung kann jeder direkt bei der Neuwagenbestellung kaufen.

Aber ja, der Preis hängt wiederum davon ab, wann man die Verlängerung kauft. Direkt bei Neuwagenbestellung, während der zwei Jahre Neuwagengarantie oder während der Junge Sterne Garantie.

AMGs sind wiederum von den Sonderangeboten bei Neuwagenbestellung ausgeschlossen.

Ich konnte erst 40 Tage vor Ablauf bestellen, vorher ging es definitiv nicht, stand aber auch so im Me Portal bei mir. Ich habe auch einen Jungen Stern.

Ach ja, die günstigeren Preise sind auch nur wenn man direkt bei Neukauf die Garantieverlängerung mitbestellt, die beziehen sich ja direkt auf das 3., 4. Und 5. Jahr des Autos.

Ich habe es immer beim Händler gekauft und habe nie auf die Zeit geachtet. Sind aber bestimmt mehr als 40 Tage gewesen.

Wie oben die Screenshots zeigen, sind die Preis je nach Kaufdatum unterschiedlich.

Bei Neuwagenbestellung 369 EUR

Während der Neuwagengarantie 729 EUR

Junge Sterne 999 EUR

Jeweils für drei Jahre. AMGs habe andere Preise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Garantie-Paket (MB-100) empfehlenswert?