ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Garantie / Gewährleistung

Garantie / Gewährleistung

BMW 5er
Themenstarteram 15. April 2011 um 6:20

Moin,

ich will bei einem Privatverkäufer einen E61 kaufen. Dieser stand noch letzte Woche bei einem BMW Händler und wurde mit Garantie und Gewährleistung verkauft (leider war er schneller). Meine Frage ist jetzt, ob die Gewährleistung und Garantie auf mich übertragen werden kann, da der BMW noch nicht mal ne Woche verkauft ist ? Oder erlischt alles, da es sich jetzt um einen Verkauf von Privat an Privat handelt und der BMW Händler ist fein raus.

Gruß Hakiwaki

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann den kompletten Ausführungen von domingo1001 nur zustimmen.

Themenstarteram 16. April 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

 

Desweiteren:

25.5k für 12/06 bei 120TKM - never ever würde ich den kaufen.

@domingo

Was wäre denn für dich ein akzeptabler Preis? Im Vergleich mit mobile.de steht der Wagen preislich gar nicht so verkehrt da. 25.500€ finde ich wie gesagt auch zu teuer, aber dein "never ever" hört sich nach maximal 20k an.

Hallo,

 

Ich halte einen Preis von 24 - 24,5 T € für durchaus realistisch.

 

Das "never ever" bedeutet in diesem Falle etwas anderes:

Die Preis-/ Leistungskonstellation ist sehr ungünstig und das hat nichts mit Preisvergleichen zu tun. Absolut gesehen kann ich mir besser ein Jahreswagen kaufen (sehr hoher Wertverlust im ersten Jahr, relativ geringer Wertverlust im zweiten bis vierten Jahr) -> optimal, wenn ich den Wagen max. 3 Jahre fahren möchte (Vollkostenrechnung inklusive Wertverlust über 3 Jahre)

 

oder

ein etwas älteres Auto mit weniger Kilometer (günstiger in der Anschaffung, überschaubare Wartungskosten (Stichwort Verschleissteile wie DPF, Turbo), die beim freien Händler durchgeführt werden können) - > optimal, wenn ich den Wagen länger als 3 Jahre fahren möchte.

 

Just my two cents - entscheiden muss jeder selber.

 

Gruss,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Garantie / Gewährleistung