Garantie fragen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Hab mir am 25.5.09 ein 240E gekauft Bj. 1.03 mit 100tkm bei Mercedes ein junger Stern,
so nu hatte er schon eine fehler beim abholen das die Uhr sich immer wieder neu stellt wahr dann damit bei unserer Niderlassung Termin wahr dann 10.6 ergebniss kein erfolg das Kombiinstroment soll jetzt ausgetauscht werden und ich soll dann 20% der Rep. bezahlen? dann ist mir noch aufgefallen das vorne rechts noch was ausgeschlagen ist sowas merkt man ja erst wenn man sich am Wagen gewöhnt hat bei mein alten hat es überall gekappert dafür wollen die auch Bares sehen aber eigentlich sollte der Wagen doch mängel frei sein! und nu soll ich die Rep. zahlen da hätte ich mir ja auch einen von Privat kaufen können und hätte dann einiges weniger bezahlt. Ist das normal?

Gruß Andy

17 Antworten

Na geht doch, das man sich auch immer so verrückt machen muß.
Anruf beim Verkaufer, :" kein problem herr b. 80% garantieleistung den rest übernehmen wir ist doch wohl selbsverständlich! so sollte service sein.

Gruß Andy

Ich hab`s ja gesagt.

Vom Grundsatz her aber nicht richtig!
Die Garantie übernimmt jetzt Schäden, die der Verkäufer vor dem Verkauf hätte beseitigen sollen, bzw. wofür der Verkäufer komplett hätte für einstehen müssen.
Durch so etwas sind die Prämien für die Gebrauchtwagengarantie höher wie sie sein müßten!

Aber egal, Hauptsache du bekommst alles repariert, ohne einen Euro selbst dazu bezahlen zu müßen.

@ Kaltmacher: In den ersten 6 Monaten nach Kauf, müßen sie das kostenlos reparieren, da kommen sie normalerweise nicht drumehrum.
Sie versuchen sich nur mit der Gebrauchtwagengarantie zu drücken, obwohl diese mit deinem Fall gar nichts zu tun hat.

@ Techtech: Das ist wirklich etwas komplizierter. Wenn überhaupt, kannst du nur gegen den etwas unternehmen, der es repariert hat.
Das ist naütlich sehr schwierig, weil weit weg.
Aber er ist es, der in der Gewährleistung steht. Vorausgesetzt, das dort ähnliche Verbraucherrechte gelten wie hier.
Ob das aber so ist, kann ich Dir nicht sagen.

Deine Antwort