1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Garantie bei Rost

Garantie bei Rost

Audi A3 8L

Hallo

ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen.

Ich habe letzte Woche einen A 3 1,6 gekauft weil mein alter AUDI nun langsam wech muss. Also erwarb ich einen, wie ich dachte, guten gebrauchten A 3 er ist Bj 05.97 und der Preis war eigentlich soweit okay.

Nun hab ich mich gestern hier durchs Forum gehangelt und bin dabei auf das Thema Rost gestossen. Okay ich weiss hätte ich vorher machen sollen, aber das ganze ging recht fix, vor allem weil das AUTO 3 Km von hier stand und mir so zusagte.

Jedenfalls rostet er auch an der Dachkante, man muss wirklich wissen wo man suchen muss, dann findet man es auch ohne weiteres. Aber wie gesagt danach hab ich wirklich nicht gesucht !

Ausserdem hab ich nach allem geguckt nur eben nicht nach Rost. Rost und AUDI war für mich bei meinem alten nie ein Thema, ein AUDI rostet nicht. Denkste, ich bin grade gucken gegangen und was sehe ich, an einer der von euch beschrieben Stellen hat es den auch erwischt. Man sieht allerdings nur wenn man ganz genau weiss wonach man suchen muss ist also grad im Anfangsstadium !

Nun meine Frage, ich bin der 3te Besitzer der erste hat ihn bis Noember 04 gefahren bis dahin einwandfrei Scheckheft gepflegt. Der 2te hatte ihn bis vorige Woche, er hat ihn beim AUDI Händler erworben mit gebrauchtwagengarantie seinerzeit und ihn 20000 Km bewegt. Nach ablauf der dieser Garantie hat er Ihn dann aber nicht mehtr zu AUI gebracht, sondern in eine freie Werkstatt, es fehlt also ein Stempel

Sprch bis 120000 Km war er immer bei AUDI, ab da nicht mehr ! Und ich hab ihn nun 3 Tage Wie handhabt AUDI das hat da jemand erfahrungen ?

10 Jahre ist er ja noch nicht ganz alt andererseits ich bin der 3te Besitzer und die letzten Wartungen Inspektion wurde nicht beim freundlichen gemacht !

Übernimmt AUDI das oder soll ich es lieber gleich anderweitig machen lassen ? Was ich in keinem fall will ist das sich das weiter festsetzt ! Ich gehöre zu den wenigfahrern deshalb wird er noch eine ganze zeit bleiben. Mein letzter hatte zu guter letzt 15 Jahre auf dem Buckel aber nur knappe 20000 KM. Also laufen tut er wenig bei mir so 7000 bis 8000 Km im Jahr vielleicht, aber halten sollte er schon einige Zeit !

Für euere erfahrungen, Tipps und Tricks im Umgang mit dieser sache wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss augustino

Ähnliche Themen
22 Antworten

Rost

Hi Leute,

meiner ist Bj 98 und hatte an der gleichen Stelle Rost vor ca 2 Jahren. Die beim freundlichen haben Bilder gemacht und ins Werk geschickt. Nach dem Termin mit dem Lackgutachter vom Werk bekam ich problemlos das komplette Dach und das Auto auf ca halbe Höhe neu lackiert. Meiner hatte auch kein lückenloses Serviceheft von Audi!!!
Hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen.

Gruß Andy

Hallo,

erstmal wollte ich mich für alle Antworten bedanken. Ich war grad beim Freundlichen. Ich hab ihm das Problem geschildert darauf holte er gleich den Fotoapperat , mit der Bermerkung das sei, bei AUDI, bekannt und das wars. Dieses Jahr klappt es nicht mehr, Sie rufen anfang Januar an um den Termin zu machen.

Fazit: alles im grünen Bereich !

gruss augustino

Ich hab Rost an der Türkannte der Fahrerseite,
habe diese am 4.11 Photographiert bekommen,
bis jetzt hat sich VAG Geißler aus Brühl noch nicht gemeldet!

Werde wohl demnächst eine andere Audi Werkstatt nehmen,
da die nicht in der Lage sind jemandem weiter zu helfen.

1 Monat vorher wurde schon gesagt, nein Audi übernimmt sowas nicht.
Unverschämtheit überhaupt sowas zu behaupten, der Verantwortliche sollte bei Audi direkt mal einen auf seinen Kopf bekommen, für so unfachliche und unfreundlichen Aussagen.

Die Audi/VAG Werkstatt Geißler in Brühl kann ich bestimmt nicht weiterempfehlen.

Hallo navig,

meiner sagte mir gestern auch das es nöächstes Jahr wird. Aber wie gesagt das Problem ist bei AUDI bekannt, da gabs nicht einmal ansatzweise die bemerkung das es dies nicht gäbe. Von daher steig dem Serviceberater aufs Dach.

Ansonsten guck mal in den unter dem Link den ich, in einem meiner Beiträge gepostet hatte. In einem andeen Forum war das auch Thema, druck das aus und legs Ihm, in welcher freundlichkeit musst du selnber abschätzen, auf den Tisch.

Vielleicht hilft ihm das das, bei der entscheidungsfindung, weiter !

gruss augustino

@navig

das ist ganz einfach. ruf einfach mal die audi-hotline an und berichte denen von deinem problem mit dem händler, dass der sich nicht rührt. die werden sich dann mit deinem händler in verbindung setzen und dann geht das bestimmt auch etwas schneller von statten. 😉

Moin,
Ich habe da jetzt auch eine kleine Stelle gefunden die mir garnicht gefällt.
Der Wagen ist Bj. 11/02 und meine Intevalle habe ich auch eingehalten. Meint ihr ich hätte da ne`Chance? Habe mal ein Foto angehangen.

Gruß devilrider

Auch wenn ich die Stelle nicht ganz zuordnen kann würde ich auf eine 99,9% Annahme tippen.
sofern keinerlei Vorschäden an der Stelle sind/waren.

Ohh. sorry! Das ist ganz oben an der B-Säule. Links ist noch die Türdichtung zuerkennnen.

Gruß devilrider

Deine Antwort